Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 1
Seite [1]
saxz


Beginner





Beiträge: 2
# Thema - 23.08.2010 um 17:14 Uhr
Hi zusammen,

ich hoffe, mir kann jmd. von den PHP-Experten hier helfen.
Ich sitze nun seit einigen Tagen daran, unsere neue Seite mit Clansphere 2010RC2 zu erstellen und möchte das Modul DotA Replay Parser einbauen. Doch habe ich leider einige Probleme dieses zum Laufen zu bekommen.

Ich erhalte immer nur die Fehlermeldung:
"Es handelt sich nicht um eine DotA Wiederholung!"

Bei den Moduldateien sind mir im Vorfeld einige Fehler aufgefallen, die mich zwar ein Stück weiter gebracht, aber das Problem nicht gelöst haben. Hier noch mal kurz die durchgeführten Installationsschritte:

1. Ich habe gemäß Anleitung die ganzen Dateien in die jeweiligen Ordner kopiert. Dabei sind mir beim Vergleichen der Moduldateien mit denen der RC2010 zwei Fehler aufgefallen:

- in der Datei lang\german\replays.php haben die Angaben
$cs_lang['mirror_names'] = 'Spiegel-Namen';
$cs_lang['mirror_urls'] = 'URL der Spiegel';
unter Zeile 17 gefehlt
- und in der Datei /mods/replays/options.php Zeile 25 stand noch eine var_dump Ausgabe - wurde entfernt

2. Danach haben ich den SQL-Befehl abgesetzt. Dieser ist jedoch auch nicht ganz korrekt:
SQL-Befehl : INSERT INTO cs_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('replays', 'parse_remote', 'on');
muss es heißen.

Soweit sollte alles richtig gelaufen sein.

Dann habe ich in die Datei view.tpl folgendes eingetragen:
Code :
...
<tr>
<td class="leftc">{icon:documentinfo} {lang:dota}</td>
<td class="leftb">{replays:dota}</td>
</tr>
...


und ensprechend die view.php erweitert:
Code :
$data['replays'][dota] = cs_abcode_replay($cs_replays_id);

Aber ich vermute, dass die übergebene Variable $cs_replays_id falsch ist.Denn die Funktion cs_abcode_replay in abcode.php sieht so aus:
Code :
function cs_abcode_replay($matches)
{
require_once('mods/replays/functions.php');

return cs_dota_replay_box($matches[1],true);
}

Soweit ich das Verstehe, soll ja ein Array übergeben werden, an dessen zweiten Index die Replay-ID steht, aber das tut es in dem Fall nicht.

Naja, ich bin mit meinem bisschen PHP-Latein am Ende. Vlt. erbarmt sich ja jmd. und kann mir irgendwie weiterhelfen




Noch eine Anmerkung:
An folgenden Dateien sollte es imo nicht liegen, da diese nur dem DotA-Parser von Seven entnommen sind und das Replay auslesen sollen:
- reshine.php
- tools.php
- xml_parser.php"
Ich habe diese auch unabhängig vom Clansphere-Modul getestet und es hat funktioniert.
Inaktiv
TheSorcerer


Beginner



Herkunft: Gelnhausen
Beiträge: 16
# Antwort: 1 - 04.09.2010 um 18:44 Uhr
Hi saxz,

freut mich, dass du meine Mod benutzen möchtest. Zunächsteinmal sei aber noch mal auf den Vermerk in der INSTALLATION Datei hingewiesen: die Mod wurde für CS 2009 RC3 geschrieben und könnte unter umständen nicht mehr einwandfrei mit CS 2010 RC laufen.

Nun aber zu deinem Problem. Der Grund warum der Parser nicht funktioniert ist, dass du die falsche Funktion benutzt. Die Funktion, die du benutzt ist dazu gedacht den Replay Parser als ABCode zu integrieren, so, dass User im Forum mithilfe von [replay]replay_id[/replay] die geparsten Daten in Forenposts integrieren können.

Die Funktion, welche du aufrufen musst um deine "Replay-Box" zu bekommen ist cs_dota_replay_box() der du die ID des Replays als Parameter übergibst. Den return Wert kannst du dann wie oben in ein Templte packen oder direkt mit echo Ausgeben.

Grüße,
TheSorcerer


Inaktiv
|
Antworten: 1
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.