Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Thema - 23.08.2010 um 22:44 Uhr
Hi Leute, ich habe mir neulich HaJo's Blog mal angetan und bin über die Möglichkeit gestolpert seperate *.php's per Platzhalter aufzurufen, damit die, Ihrerseits wieder angepasste Templates aufrufen können.
Ich habe mich also rangemacht, eine board.php und eine board.htm (verbreitertes Layout) erstellt und wollte nun die board.php per Platzhalter von meiner index.htm aus aufrufen.

Mein Aufruf in meiner index.htm sieht so aus:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <li><a href="{url*board:board*list}" class="wlink">Forum</a></li>

Sterne in Gedanken bitte mit Unterstrichen ersetzen (Platzhalter werden wohl auch hier benutzt )

meine board.php ist diese:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$

# Overwrite global settings by using the following array
$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => 'board.htm');

require_once 
'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);

Der Wechsel des Templates funktioniert hervorragend, jedoch kann ich in der board.htm keine Forumsbeiträge erstellen/schreiben!

Beim Klick auf abschicken bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler - Datei nicht vorhanden
Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Falls Sie dies für eine Fehlfunktion halten, kontaktieren Sie bitte den Webmaster.

der Link sieht dann in der Adresszeile so aus:


Ich habe AJAX und mod_rewrite aktiv. Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?
Wie gesagt, Template wird perfekt aufgerufen, ich kann alle Threads lesen, jedoch keinen schreiben/bearbeiten/erstellen.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Link zu Page: http://www.ths-germany.de

Edit, Clansphere Version 2010RC2


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 23.08.2010 um 22:47 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 23.08.2010 um 23:01 Uhr
beim com_create fehlt die modul angabe. da scheint das formular beim absenden die url falsch zu beinhalten, kann das sein? bitte nachprüfen was dort in <form> so drin steht. falls dort alles korrekt ist zerstückelt ajax das eventuell falsch, bitte dann mal ohne ajax testen ob es dann geht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 2 - 24.08.2010 um 12:09 Uhr
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hajo, müsste ich
 
1.
1. / 2. / ... 
 <form method="post" id="board_com_create" action="{url.board*com*create}" enctype="multipart/form-data">

in:
 
1.
1. / 2. / ... 
 <<form method="post" id="board_com_create" action="{url*board.board_com_create}" enctype="multipart/form-data">

abändern?
(Punkt = Doppelpunkt
Stern = Unterstrich)

Ich habs jetzt mal ohne AJAX getestet, da läufts einwandfrei. Kann also bei abgeschaltetem AJAX Problemlos Threads erstellen, bearbeiten etc.
Gibts da nen Fix für AJAX? Ich meine greade die Geschwindigkeit zeichnet ja Euer CMS aus, AJAX steigert die gefühlte Geschwindigkeit ja nochmal beträchtlich.

<EDIT!!> Ich habe gerade das update auf Trunk 4447 gemacht, Das Problem besteht weiterhin...


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 24.08.2010 um 12:38 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 24.08.2010 um 17:03 Uhr



wie ist denn der richtige link^^?
kann grad nichts testen


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 24.08.2010 um 17:03 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 25.08.2010 um 08:48 Uhr
Werd ich mir nachher anschauen


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 5 - 25.08.2010 um 18:58 Uhr
@Jam2
damit:
wie ist denn der richtige link^^?

kann ich nicht allzuviel anfangen... meinst Du diese Geschichten?


Sobald AJAX aktiv ist, wird ja ::scrollTo:cspContent angehangen bzw. dazu umgebaut.

Wenn Testaccounts erwünscht sind/benötigt werden einfach PM an mich. Im Moment habe ich jedem selbst überlassen ob er AJAX an oder aus haben will.
Jedoch funktioniert das erstellen von Content (über diverse index1.php index2.php ...) nur wenn AJAX abgeschaltet ist. Die Probleme gibt es nicht nur im Forum sondern überall da, wo Kommentare innerhalb geänderter index.php aufgerufen wird. In meinem Fall also:

core.php (Ruft das Haupttemplate index.htm auf)
server.php (ruft Server.htm mit anderen navlists auf)
board.php (ruft board.htm auf, mit breiterem Contentbereich)

meine
index.php ruft welcome.htm auf, in der Login-Bereich & Co entfernt worden sind um eine Willkommens-Seite zu gestalten.

Ich tippe auf hajos Verdacht
falls dort alles korrekt ist zerstückelt ajax das eventuell falsch

also das AJAX mir die Links zerhackt.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 25.08.2010 um 19:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 25.08.2010 um 20:12 Uhr
lad mal bitte die ajax.js neu ausm svn. sollte damit jetzt funktionieren


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 7 - 25.08.2010 um 21:59 Uhr
Wunderbar, Schiri! Läuft auf jeden Fall mit der board.php (in meinem breiten Content) . So macht mir CSP wieder Spaß! Sollte mir noch was auffallen, melde ich mich wieder.
An dieser Stelle, Problem gelöst, also bitte schließen!

Ich möchte mich auch nochmal beim gesamten Clansphere-Team für den tollen Support hier bedanken! Das ist für ein "Freizeitprojekt" keine sSelbstverständlichkeit, Danke für Eure gute Arbeit Jungs!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 25.08.2010 um 22:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.