Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
chrisalfa1


Beginner




Beiträge: 13
# Thema - 16.11.2010 um 20:13 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich irgendwo einen Text einge, News, Forum etc. und auf Erstellen drücke, wird der Text nicht eingetragen, sondern die Startseite wird wieder aufgerufen. Wiederhole ich den Vorgang, klappt wieder alles normal. Mal keine Problme, dann wiederholt sich das Problem regelmäßig.
Nicht nur bei Eingaben von Texten, sondern auch bei CS Einstellungen allg., wenn ich übernehmen sage. sehr ärgerlich.

Z.Zt. CS 2010.1 installiert
mit 2010.0 hatte ich das gleiche Problem.

man muss dazu sagen, für cs 2010.1 wird das php-modul 5.3.3 empfohlen, für die domain ist aber nur 5.0.4(3) installiert. Ist das vielleicht entscheidend oder gibt es irgendwo eine einstellung die ich setzen muss die das oben benannte problem löst?

Bitte um Hilfe ...


------------------


Gruß Chris
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 16.11.2010 um 20:21 Uhr
am besten erstmal den provider fragen, ob php 5.3.x möglich ist, z.b. über eine .htaccess einstellung.

dies könnte die beschriebenen probleme bereits beheben, zumal 5.0.4 doch schon sehr alt ist und viele fehler hat, die im laufe der jahre in den php versionen beseitigt worden sind.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
chrisalfa1
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 2 - 16.11.2010 um 20:30 Uhr
danke für die schnelle antwort.

das mit dem update des php moduls habe ich schon beim evanzo-support probiert. das machen die nicht. nur verstehen tue ich es nicht wenn die version mehrere jahre alt ist.

ich bin auch nicht der php-held. aber die example-.htaccess datei habe ich z.b. auch nicht auf dem webspace liegen. muss die ins cs-verzeichnis?


------------------


Gruß Chris


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 16.11.2010 um 20:35 Uhr
nicht zwangsläufig, diese datei sollte ohne das _example im dateinamen auf dem webspace verwendet werden, sofern ajax, mod_rewrite oder ähnliches verwendet wird, auch bei charset problemen kann diese datei helfen.

php 5.0.x nicht updaten zu wollen ist schon fahrlässig, dafür würde ich den provider wechseln. darin sind jahre alte offene sicherheitslücken in der php software vorhanden, merken die noch etwas? ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
chrisalfa1
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 13
# Antwort: 4 - 17.11.2010 um 19:32 Uhr
Das mit dem fahrläßig habe ich dem EVANZO-Support geschickt ggf. werde ich versuchen ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, wenn die nicht bereit sind das PHP-Modul upzudaten.

Welche Domain-Anbieter könnt Ihr empfehlen, die z.b. schon PHP 5.3.3 einsetzen und auch sonst die PHP Versionen schnell nach veröffentlichung wenn gewünscht nachziehen?


------------------


Gruß Chris


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 17.11.2010 um 19:45 Uhr
automatische updates der php version vollzieht fast kein provider, da die meisten kunden sich dann beklagen würden, dass ihre scripte auf dem webspace nicht mehr lauffähig sind. viele php scripte laufen eben nur mit einem sehr eingeengten php versionspool, z.b. 5.2.x, einwandfrei zusammen. bei clansphere haben wir bislang viel wert darauf gelegt, dieses problem durch das vermeiden von versions-abhängigen funktionen zu vermeiden bzw. diese nur optional zusätzlich zu verwenden. daher sollte clansphere auch eigentlich von version 5.0 bis zur jeweils aktuellen einwandfrei laufen.

viele provider bieten an, die php version manuell im kunden center, oder besser noch über einträge in einer .htaccess datei direkt zu wechseln. wie dies dann von statten geht ist oft in den FAQ des jeweiligen providers gut dokumentiert. sollte dies nirgends ersichtlich sein einfach mal beim support freundlich nachfragen, da gibt es sicher mittel und wege. provider die weder updates selbst durchführen, noch diese möglichkeiten einräumen sind aus meiner sicht wiegesagt untauglich. empfehlungen möchte ich hier keine geben, aber domainfactory und all-inkl einfach mal als beispiele einwerfen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.