Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
ivkoon


Beginner





Beiträge: 12
# Thema - 22.11.2010 um 19:50 Uhr
Hallo mir ist aufgefallen das die url auf clansphere.eu zu den dateien so ausicht: csphere.eu/index/news/recent und wen man es selber installiern dan hald ...index.php?mod=news zB... wie bekomme ich sowas hin?

lg


Zuletzt editiert von Jeremo am 22.11.2010 um 19:53 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 22.11.2010 um 20:31 Uhr
Dafür sind 3 Punkte wichtig!
1. Dein webspace muss mod_rewrite unterstützen (Beim Anbieter nachfragen, ggf. aktivieren lassen)
2. die Datei .htaccess_example im Hauptverzeichnis mus in .htaccess umbenannt werden
3. In den Optionen Deiner Clansphere Installation (System->Optionen->Clansphere) muss "hübsche URL's" ausgewählt sein

Alle 3 Punkte sind zu erfüllen, damit das url-umschreiben (was anderes macht diese Technik nicht) funktionieren kann.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 2 - 22.11.2010 um 21:15 Uhr
http://wiki.clansphere.de/mod_rewrite?phpMyAdmin=97258ec15b1b2a69fea3c787bdfeb9bd


------------------


Inaktiv
|
ivkoon
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 12
# Antwort: 3 - 23.11.2010 um 18:02 Uhr
danke aber bei mir kommst der fehler im Browser wen ich die htaccess umbennene und zwar....

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache Server at www.knezlazar.com Port 80


(und wen ich auf mode_rewrite umstellen will im system steht bei hüpsche urls...(Mod-Rewrite kann erst aktiviert werden, wenn, je nach Webserver, die .htaccess oder web.config Datei vorhanden ist.)


Zuletzt editiert von Jeremo am 23.11.2010 um 18:08 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 4 - 24.11.2010 um 08:50 Uhr
Sieht für mich so aus, als ob der Apache kein mod_rewrite Unterstützt. Ist Der Server selbst gehostet (root) oder bei 'nem Provider (sowas wie 1&1 webspace 1blue und wie sie alle heißen)?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 5 - 24.11.2010 um 12:43 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem gehabt.
Downloade dir csphere nochmal, und lade die Datei htacces erneut hoch ( im index verzeichnis ) benne diese um wie im Wiki und versuche es dann nochmals.


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.