Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Thema - 24.01.2011 um 20:20 Uhr
Hi,
um hier zuhause meine Speicherkapazitäten zu erweiteren suche ich einen Mini-Rechner der weniger als 35 Watt verbraucht (Ohne Festplatten gerechnet).

Infos:
Rechner wird ferngesteuert über Remotedesktop = keine Grafikkarte (wenn möglich möglichkeit on board zu deaktivieren)
Rechner wird zum Speichern von Dateien (Urlaubsbilder, -filme, und Musik) verwendet. Abrufpunkte sind Playstation/Xbox (deshalb fungiert der Rechner auch als Medienserver) und verschiedene Rechner

Es sollten mehrere Sata Ports vorhanden sein. Auch PCI Slots wären erwünscht (Erweiterungskarten f. mehr Ports^^).

Ansonsten ist Gbitlan Pflicht. USB 3 wäre schön.



Was empfehlt ihr? Gibt es eine andere Lösung als ein Atom Mainboard? Für jede kleine Hilfe bin ich dankbar

edit:

natürlich hab ich die wake on lan funktion vergessen :o


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 24.01.2011 um 20:20 Uhr (1x Editiert)
Offline
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 24.01.2011 um 22:36 Uhr
warum keine multimedia-festplatte, bzw nen stack?


------------------



Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 2 - 25.01.2011 um 07:32 Uhr
Ich hab gerade einen Nas noch rumliegen, aber den kann ich nur mit usb festplatten erweitern :// Das ist Ziemlich suboptimal für mich^^

Wenn ich die Multimediafestplatte erweitern will, dann würde ich Preislich viel höher kommen :O


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 25.01.2011 um 08:04 Uhr
Es gibt auch NAS Systeme, wo du die Festplatten ins Gehäuse verbaust.
Zahlst aber natürlich dann auch dementsprechend dafür.
Aber was anderes als NAS würde ich nicht empfehlen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 4 - 25.01.2011 um 13:27 Uhr
Also wir haben für unser Campusradioprojekt letztes Semester als Backup-Lösung einen
"Qnap TS-219P" gekauft, da kannste direkt 2 Festplatten einbauen ...
Das Ding hat wahnsinnig viele Funktinen, von der einfachen Datenverwaltung bis hin zu Serveraufgaben
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=104204;PROVID=1024


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 5 - 25.01.2011 um 20:03 Uhr
@funker für den preis des qnap habe ich einen atom pc mit 2-4tb speicher + ein system meiner wahl :o

@freez werd mich da mal in dem bereich mal umsehen, danke


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Offline
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 6 - 26.01.2011 um 12:26 Uhr
Hehe, ja schon, oder en kleines Epia wäre auch ne Möglichkeit


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 26.01.2011 um 13:42 Uhr
@Jam2 kannst dich ja mal heute bei mir im ICQ melden, ggf. hab ich was für dich.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.