Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Thema - 03.02.2011 um 05:04 Uhr
Bis jetzt lässt sich ja nur die Thumbs breite unter System/Optionen/Galerie einstellen.
Liesse sich das evntl. noch auf die Höhe anwenden ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 06.02.2011 um 10:48 Uhr
die höhe ergibt sich relativ aus der breite, das ist denswegen so, damit das seitenverhältnis der bilder beibehalten wird, da es sonst gestaucht oder gestreckt wird, natürlich sollte es auch möglich sein, eine große fest zu definieren, da ist dann allerdings etwas code nötig ;-)


------------------



Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 06.02.2011 um 14:55 Uhr
Z.Z. wird die Höhe ja z.B. in der list.tpl fest gelegt.
Was mir da sehr gut gefällt ist natürlich dieser Platzhalter:

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
width
:{options:thumbs}px;


Wenn es sowas noch für die Höhe geben würde. Der Inhalt sollte natürlich nicht verzerrt werden.
Aber würde die Bilder schon ganz gerne etwas größer anzeigen lassen, damit man sie besser erkennt.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 06.02.2011 um 17:07 Uhr
hast du mal versucht was passiert, wenn du die höhe in der list änderst? das bild wird sich wohl nicht ändern, da die größe die du für die breite eingestellt hast, in den optionen beeiflusst, in welcher größe das thumb gespeichert wird, es macht also keinen sinn, das thumb mit einer definierten höhe zu belästigen, das geschieht automatisch durch die breite, durch beibehaltung des seitenverhältnisses.

angenommen du stellst bei der thumb-breite 100px ein, lädst ein bild hoch mit 200px x 100px dann ist der daraus generierte thumb 100px x 50px ganz einfach weil das seiteverhältnis, in diesem fall 2:1, beibehalten wird, um das bild nicht zu verzerren.

hoffe du verstehst, was ich meine


------------------



Inaktiv
|
Tress13
Thread-Ersteller


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 06.02.2011 um 19:40 Uhr
Hatte das noch nicht probiert. War auch ein Gedanke von mir.
Aber das als CS-Standard wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Bastel nicht so gerne an Originalen rum. Auch wegen späteren Updates.

Mfg


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.