Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 20
Seite [1]
r4z0r


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Thema - 25.02.2011 um 15:39 Uhr
Hi,

ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in der richtigen Kat. unterwegs bin (wenn nicht, bitte verschieben). Ich habe zwar gesehen, dass es einen off. Thread für dieses Modul gibt, aber ich wollte den nicht noch weiter überladen, nachdem dieser bereits 15 Seiten hat.

Nun zu meinem Problem:
Die Coins- und Trainingsmodule habe ich installiert, SQL Statements abgesetzt, Cache geleert, Zugriffsrechte gesetzt - bisher ohne Fehler. Übrigens, ich nutze die Latest Version von CSP und habe das Modul aus dem CSpehre Downloadbereich für Module geladen.
Danach habe ich ein Test-Training erstellt und dabei fiel mir einiges auf, was für mich fehlerhaft ist.



Nachdem ich das Training erstellt habe, vermisse ich das Bearbeiten und Entfernen des Trainings. Darüberhinaus wird es einfach nicht angezeigt.

Ich habe das Training auch im Kalender anzeigen lassen, siehe



Dazu frage ich mich, wie ich bei der Erstellung des Trainings festlegen kann, wieviele Mindest-/Maximalanmeldungen vorhanden sein müssen. Darüberhinaus, wie wird der Link (rot unterstrichen) generiert? Der führt mich auf eine Seite, welche einen Fehler wirft, weil ich über zu wenig Rechte verfüge, um diese anzeigen zu lassen - obwohl ich als Webmaster unterwegs bin.

Desweiteren sollten Traininigs doch im "Home" eines User angezeigt werden, oder?



Ich sehe zwar die Tabelle für Trainings, aber nicht das zuvor erstelle Training.

Nur um sicher zu gehen, so sollte die Erstellung eines Trainings aussehen, oder? Wie gesagt, vermisse ich hier die Festlegung der Mindest-/Maximalanzahl



---------------------------------------

x) Abseits dessen, wie kann ich Trainings abseits vom Kalender anzeigen lassen? Z.B. via Platzhalter/navlist in der rechten Spalte meines Templates?
x) Wie können sich Member für ein Training anmelden?

Liegen die Fehler an mir? Habe ich irgendwo etwas übersehen?

Ich bitte um Hilfe

LG,
raz0r


Zuletzt editiert von r4z0r am 25.02.2011 um 15:45 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 25.02.2011 um 16:07 Uhr
Hallo Razor, Ich versuche mal Deine Fragen Stück-für-Stück abzuarbeiten...
1. Mindest-Anzahl, Maximal-Anzahl im Kalender:
Diese Option gab es zu keinem Zeitpunkt. Ein Training gilt immer für das gesamte Squad, welches bei der Trainingserstellung angegeben wurde. Der Kalendereintrag ist nur eine zusätzliche Hilfeleistung um eine "Übersicht" in
 
1.
1. / 2. / ... 
 {events:navcal}
zu hinterlegen. Das Trainingsmodul hat also herzlich wenig mit dem Kalender zu tun. Um eine Übersicht über kommende Trainings einzubinden kannst Du den Platzhalter
 
1.
1. / 2. / ... 
 {training:navlist}
in Deiner index.htm benutzen. Auch dabei gilt, ein Mitglied sieht ausschließlich Trainings des eigenen Squads. Um Trainings in die Navigation Deiner Seite einzubinden, nutzt Du den Platzhalter
 
1.
1. / 2. / ... 
 {url:training_list}
. Wenn Du die Navigation und/oder die Navlist in Dein Template eingebunden hast, können sich Squad-Mitglieder über die passenden Links anmelden. Wegen dem Link in Bild 2 schaue ich mir das ganze einfach nochmal an, normalerweise sollte dort das passende Training hinterlegt sein, so das Du mit einem klick auf den Link zum Training im Kalendereintrag kommst.
Bezüglich des Nichtvorhandenen Eintrags nach dem erstellen des Trainings... Ist mir ein Rätsel! Dieser Fehler kommt zum ersten mal vor. Was sagt Dein Error-log?

<Edit> Link-generierung im Kalender:
Du hast eine recht eigenartige Verzeichnis/link Struktur auf Deiner Page, ich sag nur https://www.swl-clan.at//
Sollte eigentlich nur ein Slash sein, dadurch kann die gesamte Link-generierung durcheinander kommen! eigentlich sollte der Link im Kalender folgende Struktur haben:
 
1.
1. / 2. / ... 
 index.php?mod=training;action=update;id=X


Mit was für einer Codierung lässt Du Deine Seite laufen?

<Edit2>
 
1.
1. / 2. / ... 
 $evnts['events_url'] = cs_url ('training','update','id=' $trs_id['trains_id']);
ist die Zeile zur erstellung der Event-Url (Link auf das Training) in der create.php. Sie sollte meiner Meinung nach sauber sein.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 25.02.2011 um 16:19 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 2 - 25.02.2011 um 16:27 Uhr
Danke erstmal für die fixe Antwort

Was den Kalender angeht, war mir so in die Richtung bereits klar, mich hat es nur verwundert, dass ich keine Min./Max.Anzahl bei der Erstellung eines Trainings festlegen kann.

Ich habe jetzt versucht, die Traininigsübersicht bzw. -anmeldung mit Platzhaltern einzufügen. Wenn ich die Seite dann aufrufe, kommt die Meldung, dass ich über zuwenig Rechte verfüge - Zugriffsrechte stimmen aber.

Was das 2. Slash angeht, so weiß ich im Moment nicht, woher dieser kommt. Ich nutze UTF-8 fürs Encoden.

Error Logs:

Datum/Uhrzeit: 2011-02-25 / 15:23:15
Fehler cs_sql_select - Unknown column 'squads_id' in 'field list'
Datei Name /home/madtoni/www/clansphere/mods/training/manage.php
Verursacht in: mod=training&action=manage
IP Addresse: xx.xx.xx.xx
Browser: Apache

Datum/Uhrzeit: 2011-02-25 / 15:11:08
Fehler PHP Notice on line 115 -> A non well formed numeric value encountered
Datei Name /home/madtoni/www/clansphere/system/core/tools.php
Verursacht in: mod=modules&action=roots
IP Addresse: xx.xx.xx.xx
Browser: Apache

Datum/Uhrzeit: 2011-02-25 / 16:17:17
Fehler cs_sql_select - Unknown column 'trs.trains_avt' in 'where clause'
Datei Name /home/madtoni/www/clansphere/mods/training/autostart.php
Verursacht in: mod=training&action=manage
IP Addresse: xx.xx.xx.xx
Browser: Apache

Datum/Uhrzeit: 2011-02-25 / 16:15:29
Fehler cs_content_check - No access defined for target file
Datei Name mods/training/list.php
Verursacht in: mod=training&action=list
IP Addresse: xx.xx.xx.xx
Browser: Apache


Hilft es, wenn ich dir einen Acc. anlege?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 25.02.2011 um 17:06 Uhr
Ups, sorry mein Fehler! Hab den falschen Platzhalter gepostet.
 
1.
1. / 2. / ... 
 {url:training_view}
ist natürlich der richtige! Damit werden dem angemeldeten Mitglied die eigenen Trainingstermine angezeigt.
Datum/Uhrzeit: 2011-02-25 / 15:23:15
Fehler cs_sql_select - Unknown column 'squads_id' in 'field list'

da fehlt scheinbar ein Datenbank-Eintrag,
Fehler cs_sql_select - Unknown column 'trs.trains_avt' in 'where clause'

dort auch. Bist Du sicher das die SQL richtig importiert wurde? Einfach mal versuchen, nochmals die SQL in Clansphere einzuspielen und Fehler alà "duplicate entry" ignorieren.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 4 - 25.02.2011 um 17:38 Uhr
Okay, ein Entfernen und erneutes Importieren der Statements hat geholfen, danke


Zuletzt editiert von r4z0r am 25.02.2011 um 17:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
kerry


Rock the board




Beiträge: 57
# Antwort: 5 - 22.03.2011 um 11:47 Uhr
hallo,

warum wird bei mir unter trainingsteam squads angezeigt? is auch ein fehler, beim erstellen des trainings hab ich nur 1 team angegeben
Dateianhänge:
jpg test1.jpg (105.4 KiB - 86 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
Leif B


Beginner



Herkunft: Flensburg
Beiträge: 1
# Antwort: 6 - 22.05.2011 um 12:48 Uhr
22.03.2011 um 11:47 Uhr - kerry:
hallo,

warum wird bei mir unter trainingsteam squads angezeigt? is auch ein fehler, beim erstellen des trainings hab ich nur 1 team angegeben


Ich habe den selben Fehler.


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 7 - 27.05.2011 um 17:14 Uhr
Hab auch diesen Fehler:



und dann noch dieses hier:



Also das über Training - Hall of Fame


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 8 - 27.05.2011 um 19:25 Uhr
Ich kann Euch nur den Tip geben, einfach mal etwas abzuwarten. Im Trainingsmodul gibt es einige Zeitabhängige Mechanismen (Überwachung auf neue Member, Überwachung auf entfernte Member, Überprüfung ob das Training noch bevorstehend ist, eine Warteschleife, damit man das Training nicht vorzeitig bewerten kann und... und... und...) die einfach mal komplett durchlaufen müssen, dann haut's auch mit den Platzhaltern hin.
 
1.
1. / 2. / ... 
 Dieses Modul wurde ursprünglich von Atomic ... entwickelt

Leider kann ich dieses Modul nicht großartig weiterentwickeln, da mir die nötigen Kenntnisse fehlen. Fakt ist aber, lässt man dem Modul etwas Zeit (einfach mal ein Training komplett durchziehen) verschwinden die Platzhalterfehler.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 9 - 30.05.2011 um 14:27 Uhr
hab auch den oben genannten fehler :( habs dann einfach mal deaktivieren müssen ^^

(Hab auch diesen Fehler:



und dann noch dieses hier


------------------
Gruß

Mazzo

Zuletzt editiert von gamermazzo am 30.05.2011 um 14:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 10 - 30.05.2011 um 16:23 Uhr
Keine Ahnung was Du meinst, Mazzo, aber es is nix zu sehen bei dir

BTW:

Trainings sind durch und Fehler sind immer noch da...
Es scheint auch keine Coins und Medallien zu geben...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 11 - 30.05.2011 um 19:05 Uhr
Ich versuch's gerade auf meiner Testpage zu verifizieren, kann im Moment noch keine Probleme feststellen, allerdings ist auch die Squad-Prüfung noch nicht durch. Ich bitte einfach mal um Geduld. Swifter, gamermazzo, habt Ihr schon versucht, das Trainingsmodul komplett neu zu installieren? Also alle FTP-Files nochmal hoch, die install.sql nochmal importiert? Eventuell hilft das schon, gab's ja hier im Forum auch schon, das es dann lief.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 12 - 30.05.2011 um 19:46 Uhr
ist mir auch schon afugefallen sobalt zwei traintage eingetragen sind ist der fehler weg.


------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 13 - 30.05.2011 um 21:52 Uhr
Jop, kann ich replizieren. Man muss mindestens 2 Trainingstage eintragen, dann verschwindet das Problem. Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Muss wohl doch mal php büffeln, dann brauche ich aber bestimmt noch ein Jahr um diese Macke auszumerzen


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 14 - 30.05.2011 um 23:12 Uhr
ok... dadurch ist schonmal der erste Fehler weg... das mit dem Neu-Einspielen, probier ich dann die Tage nochmal


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 15 - 31.05.2011 um 20:08 Uhr
Okay, ich hab' den Fehler in der view.php gefunden, nun sollte die Anzeige tatsächlich auch funktionieren, wenn nur 1 Training angezeigt wird. Gleichzeitig habe ich die Sprachdateien ein wenig optimiert, da die view das Standard-Clansphere-Template sprengte.
Das erneuerte Modul ist in der Modul-DB an bekannter Stelle zu finden.

Ich werde mich in nächster Zeit mal Stück-für Stück weiter um das Modul kümmern, mir persönlich ist auch die Navlist ein Dorn im Auge, da die Verlinkungen imho zu allgemein sind.

@Swifter, hast Du das Trainingsmodul vor oder nach dem Coins-Modul installiert? Hier spielt die Reihenfolge eine wichtige Rolle!!



------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 31.05.2011 um 20:14 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 16 - 31.05.2011 um 21:10 Uhr
Kann ich nicht genau sagen, is schon ne weile her... aber ich denke mal erst Trains und dann Coins, bin aber wie gesagt, nicht ganz sicher... wäre andersherum richtig?


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 17 - 31.05.2011 um 22:22 Uhr
Ja, erst Coins, dann Trains. Hab's aber auch erst bei der Testinstallation gesehen... Das Trainingsmodul (genauer die SQL) legt Werte im Coins-Modul ab. Versuch einfach mal die install.sql vom Trainingsmodul nochmal zu importieren. Wenn beim import die ersten 2-3 Zeilen grün sind und der Rest Fehler ausspuckt, sollte alles geklappt haben und das Trainingsmodul ist dann in den Coins mit eingetragen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 18 - 31.05.2011 um 22:34 Uhr
Das hier war grün, der rest rot und schwarz:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 UPDATE {pre}_access SET access_training '0' WHERE access_id '1' LIMIT 1 # 0
UPDATE {pre}_access SET access_training '2' WHERE access_id '2' LIMIT 1 # 0
UPDATE {pre}_access SET access_training '3' WHERE access_id '3' LIMIT 1 # 0
UPDATE {pre}_access SET access_training '4' WHERE access_id '4' LIMIT 1 # 0
UPDATE {pre}_access SET access_training '5' WHERE access_id '5' LIMIT 1 # 0
UPDATE {pre}_options SET options_value CONCAT(options_value,',training'WHERE options_mod 'coins' AND options_name 'coin_mods' # 1


Überschreibe nun noch die Dateien und dann mal sehen


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 19 - 31.05.2011 um 22:40 Uhr
UPDATE {pre}_options SET options_value = CONCAT(options_value,',training') WHERE options_mod = 'coins' AND options_name = 'coin_mods' # 1

Genau deshalb wurden keine Coins gezählt, Das Coinsmodul wusste bis eben noch nichts vom Trainingsmodul
Du brauchst eigentlich nur mds/training/view.php und lang/German(English)/training.php austauschen. dann läufts.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Undertaker


Going for pro



Herkunft: Krefeld
Beiträge: 405
# Antwort: 20 - 24.11.2011 um 08:04 Uhr
Mhhh ,

ich weiss , aber soll ich beide php`s austauschen oder "nur" den Inhalt , wovon ich eigendlich ausgehe.

LG Undertaker


Inaktiv
|
Antworten: 20
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.