Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Thunderdome


Beginner




Beiträge: 18
# Thema - 07.04.2011 um 09:46 Uhr
Hi Clansphere Community

Ich habe aktuell ein Problem und zwar hat mein Provider wohl die Ordner Berechtigung auf dem HP FTP geändert. Ich kann seit kurzem keinen Newsletter mehr senden mit der Meldung

Problem: Der Webhoster- Server verbietet den Zugriff auf das aufgerufene Verzeichnis.

Ursache: Fehlerhafte Verzeichnisberechtigung.

Lösung: Setzen Sie das Verzeichnis durch ihr FTP Programm mit der Funktion CHMOD auf die Berechtigungen 755.

Ich weiss schon wie ich die Berechtigung um setze nur leider weiss ich nicht welches Verzeichnis.

Vielen Dank
Thunder
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 07.04.2011 um 19:15 Uhr
Alle Dateien und Verzeichnisse von Clansphere sollten die Dateiberechtigung 644 oder alternativ (wenn es nicht laufen sollte) 755 haben. Es gibt aber auch Ausnahmen!! Der gesammte uploads sammt Unterverzeichnissen und Dateien MUSS 777 haben. Dateien wie "index.html, .htaccess und web.config", die unterhalb von uploads liegen können auch mit 644 bzw. 755 betrieben werden.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Thunderdome
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 18
# Antwort: 2 - 08.04.2011 um 10:42 Uhr
Das ist echt komisch. Habe jetzt alle Files auf 755 gesetzt und trotzdem bekomme ich weiterhin folgende Meldung



Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 08.04.2011 um 14:21 Uhr
Sieht so aus, als ob Dein Hoster richtig sch**** gebaut hat. Du nutzt sicher ein Webhosting Paket und keinen V- root Server oder? Sieht für mich aus als ob Die Berechtigungen für das übergeordnete Verzeichnis Deines Web-Spaces nicht passen. Setze Dich bitte mal mit Deinem Provider in Verbindung.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Thunderdome
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 18
# Antwort: 4 - 08.04.2011 um 16:15 Uhr
Sowas denke ich auch ,da ich ja nichts geändert habe und es vorher noch ging. Ich bin mir bloss nicht sicher was ich in die Mail an den Hoster schreiben soll.

Danke und Gruß
Thunder


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.