Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
bettwurst


Beginner




Beiträge: 15
# Thema - 23.05.2011 um 15:53 Uhr
Ich möchte in meinem Clan einige Tuniere spielen, darunter auch ein 2on2 Tunier, jedoch will ich das auch fremde benutzer mit machen können, d.h. die wären in keinem Team(Squad). Wenn ich jetzt aber bei Tuniersystem Benutzer auswähle, wird dies ja automatisch zu 1on1 wenn ich mich nicht täusche.

Gibt es da irgendeine Lösung für mein Problem?
Inaktiv
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 1 - 23.05.2011 um 18:28 Uhr
Team waehlen und dan 2on2.
In ClanSphere ist es fuer Benutzer moeglich um eigene squads erstellen ueber Einstellungen -> Squads -> Neues Team. Sie koennen dan auch selber benutzer zufuegen an diese squads


Inaktiv
|
bettwurst
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 2 - 23.05.2011 um 19:17 Uhr
Also bei mir kann man kein 2on2 wählen


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 23.05.2011 um 19:37 Uhr
Erstelle einfach einen Cup, mit der Zuordnung "Teams". Was Mindcrime meint, Jeder registrierte Benutzer kann unter "Einstellungen" sein eigenes Squad erstellen. um es anders Auszudrücken:

Frank & Franz sind Mitglieder in Deinem Clan. Atze und Dirk sind keine Mitglieder, möchten aber gern gegen Frank & Franz spielen.

Frank erstellt unter "Einstellungen" das Squad "Frank&Franz". Frank lädt Franz in sein Squad ein.
Atze und Dirk müssen sich auf Deiner Seite registrieren. Danach kann Atze, unter "Einstellungen", ein Squad "Atze & Dirk" erstellen.

Somit können die Teams
"Frank&Franz"
und
"Atze & Dirk"
gegeneinander im 2vs2 antreten.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
bettwurst
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 4 - 23.05.2011 um 20:04 Uhr
Ziemlich kompliziert^^
Einfacher wäre es ja mit der zuordnung Benutzer und das man dann einstellt wie viele zusammen spielen sollen, naja.. danke aber trotzdem


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 5 - 23.05.2011 um 20:33 Uhr
Vielleicht strickt mindcrime da irgendwann mal was um?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
bettwurst
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 15
# Antwort: 6 - 23.05.2011 um 21:00 Uhr
Wäre echt gut und würde mir viel arbeit ersparen, denn allen leuten das zu erklären wird echt schwer, weil die hälfte es eh nicht hinkriegt nen squad zu erstellen


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 7 - 19.06.2011 um 14:15 Uhr
Seit dem Tress uns das Modul installiert hat, habe ich mich mal mit beschäftigt und finde es in der Anmeldung auch zu kompliziert.
Ansich ist das logisch aber erst registrieren und dann das Squat erstellen und Anmelden und Sign.

Den clan raussuchen zum squat und wenn der clan ohne passwort ist, erstellt er dummerweise auch nicht das squat. Also muss man den finden, der das Passwort vergeben kann oder man nimmt einfach eine ähnliche Schreibweise ein und hat dann mehre Claneinträge für ein und denselben Clan. Ist die Hürde geschafft muss man sich dann mit den erstellten squat sich beim turnier anmelden und wenn man angemeldet ist muss man noch sign in wählen -erst dann ist man dabei. Wazu das Sign in sein soll ist mir noch schleierhaft.

Ist leider zu kompliziert. bei uns sind 90 % der Fälle die es alleien gemacht haben gescheitert und ich hab ein haufen aufräumarbeiten bei dne squats und den clans. Ich hab aber für die die es trotzdemversuchen noch ein Guide gemacht, wen es interessiert steht hier der ablauf

Benutzer anlegen
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/benutzeranmelduhpkgj0ufon.png



Squat anlegen und Turnier beitreten

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/squatanmeldung2dg5bltepyv.png


Matchergebnis eingeben bzw. bestätigen
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ergebnisbesttiqr6yeuvfkx.png


Leider leidet auch die Optik beim grafisches Auslesen wen ndie Namen zu lang sind der Squats und sobald umlaute dabei sind werdne die Namen kryptisch angezeigt.


Zuletzt editiert von _Locke_ am 19.06.2011 um 14:20 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 19.06.2011 um 16:18 Uhr
Also das Squadanlegen macht bei uns nur die Clanführung.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 9 - 19.06.2011 um 17:35 Uhr
19.06.2011 um 16:18 Uhr - Tress13:
Also das Squadanlegen macht bei uns nur die Clanführung.


Das ist am enddefekt egal wer es macht , leider ist die Anmelde prozedur beim Cupmodul zu kompliziert.
Man muss einen Clan erstellen und einen Squad um an einem Cup teilnehmen zu dürfen.
Das problem ist das die meisten das nicht hinbekommen und die Clanpage zugemüllt ist mit Clans und Squads.
Ich weis wovon ich rede da wir schon 7 Cups veranstaltet haben und uns entschlossen haben nicht mehr mit dem Cupmodlu zu arbeiten.
Die 2 überwiegenden gründe habe ich genannt .
Das Cupmodul wäre ne wahnsinns tolle sache wenn man eine reine Cuppage betreibt.
Aber bei einer Clanpage verliert man die übersicht durch die vielen clans und squads.
Wünschenswert wäre es wenn man clanunabhängige squads erstellen könnte die in einer art Cupteilnehmer aufgeführt werden.
Eventuell könnte man das über die berechtigung tätigen so das unterhalb berechtigung 3 nur Cupteams erstellt werden können
und ein richtiges Squad eben ab berechtigung 4 .


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 19.06.2011 um 18:36 Uhr
Jeder Squad sollte schon zu seinem Clan gehören. Ordnung muss sein.
Nur sollte nicht jeder einen Squad, bzw. Clan erstellen dürfen.
Da ist ein Chaos ja vorbestimmt.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 11 - 19.06.2011 um 18:37 Uhr
So ist der chaos aber definiert in CS... Hab mich da auch immer ueber gewundert...


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 12 - 19.06.2011 um 19:37 Uhr
Aus diesem Grunde schrecke ich auch immer davor zurück, bei Turnieren den "Team vs. Team" Modus zu wählen..

Die Leute kommen nicht damit klar einen Squad zu Gründen etc. und was bleibt sind irgendwelche "Versuchsleichen" in der Datenbank..


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 13 - 20.06.2011 um 12:03 Uhr
@mindcrime, wäre es nicht möglich, zumindest im Team vs. Team Modus, das Cupmodul aus den Clansphere-Squads auszukoppeln? Also dafür eine DB-Tabelle anzulegen mit Cups-Teams oder so ähnlich? Das würde auf jedenfall die Anmeldeprozedur extrem verkürzen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.