Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
sanwiler


Beginner




Beiträge: 9
# Thema - 25.06.2011 um 01:53 Uhr
Aloha zusammen

Ich habe ein Anliegen und hoffe, dass mir jemand mit Programmierfähigkeiten helfen kann / wird.
Folgendes:
Ich habe kürzlich eine Community für Anime-Fans gegründet -> www.anisphere.co.de und verwende dafür das CMS Clansphere. Ich habe bereits einige Module erfolgreich integriert (Shop, Coins etc.) nun möchte ich aber der Community noch eine Art Informationsdatenbank bieten, also ein Register für Animes und ein Register für Anime-Charaktere. Das Ganze ist im Prinzip ähnlich wie die Module "Karten" und "Spiele".

Funktionell sollte es so aussehen (für Animes):
Unter "Erstellen" sollte ich folgendes angeben können:
  • Bild
  • Name des Anime
  • Erscheinungsjahr
  • Anzahl Episoden aus denen der Anime besteht

Dann noch verschiedene Angaben zu den Herstellern:
  • Original Werk (für Angabe von Verantwortlichem der literarischen Grundlage)
  • Regie
  • Serien Komposition
  • Charakter-Design
  • Musik
  • Animation

Dann noch verschiedene Angaben zu den Protagonisten:
  • Charakter + Angabe des jeweiligen Synchronsprechers

Funktionell (für Anime-Charaktere):
Unter "Erstellen" sollte ich folgendes angeben können:
  • Bild
  • Name des Charakters
  • Geschlecht
  • Alter
  • Rolle
  • Aussehen

Für die beiden Module sollte dann jeweils ne List-Ansicht zur Verfügung stehen wo man die wichtigsten Angaben schon sieht und die natürlich sortiert werden kann.

Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte!

MfG
Sandro


Zuletzt editiert von sanwiler am 25.06.2011 um 01:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 1 - 25.06.2011 um 09:11 Uhr
scriptinfo -> http://www.csphere.eu/support/static/view/id/6


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
sanwiler
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 2 - 25.06.2011 um 09:58 Uhr
Stimmt, hab ich total vergessen. Wird umgehend erledigt.
Danke für die Ermahnung Jam.


Done!


Zuletzt editiert von sanwiler am 25.06.2011 um 10:02 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 25.06.2011 um 10:15 Uhr
Noch ein Tip, zum Design, hat zwar nichts mit Deinem Thema zu tun, ist aber schon verwunderlich...
Hab mir Deine Seite eben mit meinem Laptop angesehen (Auflösung 1024x768 FireFox 5) und kann mit diesem die Navigation auf der linken Seite nicht lesen, kann da auch nicht hinscrollen, sieht aus wie margin-left: -50px für Deinen Seiten-Container. Ist nur ein gutgemeinter Hinweis...


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 25.06.2011 um 10:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sanwiler
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 4 - 25.06.2011 um 10:18 Uhr
Danke SlayR ich schau's mir grad mal an.


Edit: Ja is klar - hab grad gar nicht überlegt - ich hab die Seite mit ner Breite von 1100px gebaut, dass wird wohl genau der Bereich sein den du dann mit dieser Auflösung nicht mehr siehst.


Zuletzt editiert von sanwiler am 25.06.2011 um 10:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 5 - 25.06.2011 um 10:25 Uhr
Du hst es ja eigentlich schon angesprochen... xD
Für eine Anime Community brauchst Du sicherlich kein Games-Modul und kein Maps-Modul oder?
Wie wäre es denn, wenn Du einfach die "lang" Dateien Deinen Bedürfnissen anpassen würdest?
also in /lang/German bzw. /lang/English die games.php bzw. die maps.php raussuchen und bearbeiten.
Müsstest dabei eigentlich Deinen Anforderungen sehr nahe kommen und kannst dabei gleich noch Charakter und Anime miteinander verknüpfen.

Zum Design:
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 .container {
margin-left550px;
...
}


Da ist der Fehler!
mach mal lieber:
 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 .container {
margin0 auto;
...
}


Dann wirds sauber zentriert, und ist die Auflösung zu klein muss man eben horizontal scrollen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 25.06.2011 um 10:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sanwiler
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 6 - 25.06.2011 um 10:34 Uhr
Hab ich mir auch schon überlegt, aber bei den beiden Modulen kann man halt nur begrenzt Informationen Angeben und mir sind die Informationen (die ich im ersten Beitrag schon aufgelistet) habe sehr wichtig, da ich den Benutzer möglichst viel Angaben zur Verfügung stellen möchte. Eine Möglichkeit wäre mehr Felder unter "Erstellen" hinzuzufügen, aber ich check das Ganze PHP-Zeugs einfach zu wenig...


Edit: Hab's mal mit dem margin gemacht wie du gesagt hast, musste aber dann den "left" von 50% runter auf 12% schrauben damits auf meiner Auflösung wieder sauber zentriert ist.


Zuletzt editiert von sanwiler am 25.06.2011 um 10:52 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 7 - 25.06.2011 um 11:07 Uhr
normalerweise müsstest Du das left x% ganz weg nehemn, da der container bereits durch margin: 0 auto zentriert wird (0=px oben und unten, auto=automatisch links&rechts)


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
sanwiler
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 8 - 25.06.2011 um 11:09 Uhr
Dacht ich auch, aber wenn ich dass tue, rutsch der container ein Stück weiter nach rechts (von der Mitte aus). Was stört denn da sonst noch???


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 9 - 25.06.2011 um 11:20 Uhr
Welchen Browser nimmst Du für's preview?


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
sanwiler
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 10 - 25.06.2011 um 11:21 Uhr
Firefox 5.0


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 11 - 25.06.2011 um 11:24 Uhr
LOL, position für den container von absolute auf relative setzen, dann passt alles. soll ja auch relativ zum übergeordneten Tag (also body) liegen, damit die Ränder angepasst werden.

<edit>
die positionierung bekommst Du auch eleganter hin,
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 <body>
<
br>

geht eigentlich garnich, zumal das
 
1.
1. / 2. / ... 
 <br>
tag nicht valide ist, müsste
 
1.
1. / 2. / ... 
 <br />
sein.
positioniere deinen Container doch einfach so:
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 .container {
positionrelative;
margin15px auto;
...
}

die 15 px kannst natürlich anpassen, wie Du möchtest.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 25.06.2011 um 11:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sanwiler
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 12 - 25.06.2011 um 11:34 Uhr
Erste Sahne! klappe wunderbar. Man lernt doch jeden Tag wieder was Neues - THX SlayR.

Also back to Topic:
Ich bin jetzt grad mal die Sprachdateien von den Modulen " Spiele" und "Karten" am anpassen. Kannst du mir mal erklären wie ich jetzt z.B. ein neues Feld beim Modul "Spiele" unter "Erstellen" hinbekomme bzw. in welchen Dateien ich was hinzufügen muss? Ich muss ja dann für jedes Feld auch neue weitere SQL Zeile schreiben oder?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 13 - 25.06.2011 um 12:00 Uhr
Da muss ich leider passen, mit meinen php-Kenntnissen (vorallem im Zusammenhang mit den Clansphere-Funktionen) ist es auch nicht weit her.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
sanwiler
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 14 - 25.06.2011 um 12:13 Uhr
Alles klar. kp. Vielleicht kann ja jemand anderes behilflich sein.


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.