Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Robicheaux


Beginner





Beiträge: 15
# Thema - 02.07.2011 um 01:47 Uhr
Hab einiges abgesucht, nicht das richtige gefunden.
Also frag ich mal.
Bei einer Registrierung erhält der neue Nutzer eine Email. Habe meine leider nicht mehr, aber der Text und Absender sahen recht merkwürdig aus.
Wo kann ich denn diese Einstellungen finden?
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 02.07.2011 um 04:11 Uhr
optionen -> kontakt


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Robicheaux
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 15
# Antwort: 2 - 04.07.2011 um 23:45 Uhr
Ja richtig. Seinerzeit war dort noch nichts eingegeben.
Wird dann irgendwas als Absender eingetragen vom System?
Und was bedeutet es, wenn ich keine smtp Angaben mache, also die php Einstellungen lasse?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 05.07.2011 um 00:04 Uhr
wenn die php einstellungen beibehalten werden wird einfach mail() von php aufgerufen, also quasi auf dem linux system die sendmail funktion verwendet und als email adresse die dort in den optionen eingegebene als unvalidierter absender angegeben. bei smtp hat man den "vorteil", dass der absender teilweise validiert ist, da man sich ja über ein smtp auth anmelden musste. die smtp verbindung geschieht in clansphere allerdings unverschlüsselt, wer dies verschlüsseln möchte sollte pear::mail oder ähnliches einbauen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Robicheaux
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 15
# Antwort: 4 - 05.07.2011 um 23:26 Uhr
Danke Hajo, gut erklärt, hab´s kapiert


Inaktiv
|
Maldi


Rock the board




Herkunft: Bexbach
Beiträge: 50
# Antwort: 5 - 11.11.2011 um 10:05 Uhr
moin ich hätte da eine frage

wenn sich ein benutzer mal mit seiner email eingetragen hat und er rausgelöscht wurde ist die email immer noch geblockt
wo kann ich denn die email regi reinigen das die mails wieder zur verfügung stehen???


------------------
Gruß Master

Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 6 - 11.11.2011 um 13:29 Uhr
Wenn Du die Users auf der Homepage nur löschen tust im eintrag, wurde er so gesehe nnur Deaktiviert. Daher musst Du bei der MySQL datenbank den User direkt raus löschen. Wird zwar hier im CSP nicht gern gesehen weil es evtl problem bringen kann, aber bisher habe ich noch nie probleme auf meiner Homepage bekommen indem ich Inaktive Users die seit 6-8 Monate nicht mehr on waren gelöscht habe.


Inaktiv
|
Maldi


Rock the board




Herkunft: Bexbach
Beiträge: 50
# Antwort: 7 - 11.11.2011 um 18:59 Uhr
ok welche prob. kann es da geben nicht das ich mir da was zerschiesse ich bin kein profi


------------------
Gruß Master

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 22.11.2011 um 11:51 Uhr
Foreneinträge können nicht mehr zugeordnet werden.
Dadurch kann evtl. ein kompletter Thread nciht mehr sichtbar sein.
Gästebucheinträge verschwinden, könnten Fehler in der Ansicht mitsichbringen.

Diverse andere Module mit userID Speicherung könnten FEhler mitsichbringen etc.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.