Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
luXuskerN


Rock the board





Beiträge: 67
# Thema - 10.07.2011 um 13:09 Uhr
Hallo
ich hab folgendes Problem... ich habe den CKEditor eingestellt und alles funktioniert auch prima nun ja fast alles...
wenn ich referenzen einpflege stimmt zwar die Übersicht (list) aber sobald ich mir eine Referenz genauer anschauen will bekomm ich bei dem Informations kästchen html codes angezeigt, die hier eigentlich nciht sein sollten... wie kann ich das beheben? habe das ganze auch mit Tiny versucht aber da kam das selbe... ABcodes also mit [ B ] etc möchte ich eigentlich nicht benutzen gibt es eine möglichkeit das ganze zu fixen? und wenn ja wie kann ich das tun?

Hoffe es versteht jeder was ich meine ^.^

LG
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 10.07.2011 um 13:54 Uhr
welches modul verwendest denn für die referenzen? die editoren werden also im bbcode modus genutzt?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 2 - 10.07.2011 um 14:33 Uhr
ich benutzte das referenz modul wo hier auf der db ist also das ganz normale (finde gerade nicht denk link sorry) und ja die editoren werden als bbcode benutzt also hab bei bbcode einfach ckeditor rein gemacht... wie gesagt auf jeder anderen seite funktioniert das prima (statische seiten / news usw.) auch bei der referenz list aber bei der referenz view nicht.... :(


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 10.07.2011 um 15:18 Uhr
dann scheint das eher am referenz modul zu liegen, kommt sicher aus der modul db, oder? kann mir einen solchen defekt bei den standard csp modulen jedenfalls nicht vorstellen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 4 - 10.07.2011 um 15:23 Uhr
http://clansphere.eu/downloads/module/view/id/241 <- das ist das modul gibt es denn von csp ein standard referenzmodul o.O?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 10.07.2011 um 15:45 Uhr
nein, aber hättest ja die articles oder ähnliches verwendet haben können.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 6 - 10.07.2011 um 15:48 Uhr
ne wollt schon das modul benutzen aber das mit den editoren ist echt **** .... kannst du mir vielleicht ein rat geben wie ich das hin bekomme? willst du dir das vielleicht mal anaschauen oder so dann sag grad bescheid


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 10.07.2011 um 16:12 Uhr
kann nur empfehlen sich da an den ersteller des moduls zu wenden oder alternativ den quelltext an den passenden positionen zu vergleichen mit stellen, an denen es geht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 8 - 10.07.2011 um 16:29 Uhr
mhh okay werd ich dann ma versuchen danke dir aber


Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 9 - 12.07.2011 um 08:08 Uhr
Also ich habe es jetzt versucht aber es funktionierteinfach nicht :( könntest du mir helfen hajo? Nur das die Editions in der View und in der List richtig angezeigt wird... Ich häng daran schon Tage aber ich bekomms einfach nicht gebacken die Modifizierung des Referenz Moduls habe ich ja gepackt also mit mehr Bildern Upload und Video Upload nur an dem bbcode hängts nun :(...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 12.07.2011 um 11:10 Uhr
wird das cs_secure mit den gleichen parametern verwendet an beiden stellen?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 11 - 12.07.2011 um 14:00 Uhr
wo in der edit.php oder create.php oder wo o.O`?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 12.07.2011 um 14:16 Uhr
an den stellen, an denen du meintest, dass es bei der einen geht und bei der anderen nicht


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 13 - 12.07.2011 um 14:19 Uhr
ich guck wen ich daheim bin (ca 21-22 Uhr) wenn da keiner steht was soll ich dann machen? kenn mich in php wirklich nicht gut aus :(


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 12.07.2011 um 14:21 Uhr
meintest doch in der list sieht es richtig aus, view nicht, also würd ich zwischen den beiden die unterschiede vergleichen bei dem cs_secure aufruf.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 15 - 12.07.2011 um 15:47 Uhr

$data['referenz'][$run]['referenz_time'] = cs_date('unix',$cs_referenz[$run]['referenz_time'],0);
$data['referenz'][$run]['referenz_name'] = cs_link(cs_secure($cs_referenz[$run]['referenz_name']),'referenz' ,'view','id=' . $cs_referenz[$run]['referenz_id']);
$data['referenz'][$run]['referenz_info'] = $cs_referenz[$run]['referenz_info'];
}


Das ist das einzige wo in der list.php was von cs_secure steht... mir ist auch aufgefallen das es bei der list auch nicht geht... (hatte anscheind nicht genau auf die list geachtet...) und wieso steht das cs_secure eigentlich bei referenz_name?... ist cs_secure für ckeditor


Und bei der view.php habe ich folgende zwei sachen mit cs_secure gefunden:


...
$data['referenz']['referenz_name'] = cs_secure($cs_referenz['referenz_name']);
...


und:


...
$data['referenz']['referenz_info'] = cs_secure($cs_referenz['referenz_info'],1,1);
...


Aber mehr ist nicht zu finden von cs_secure.... =/


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 12.07.2011 um 16:03 Uhr
siehst doch, dass das eine mit ,1 ,1 noch am ende läuft und das andere nicht, da ist der entscheidende unterschied. änder das mal testweise ab, also ergänz dies beim anderen entsprechend.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 17 - 12.07.2011 um 16:12 Uhr
ja aber irgendwo fehlt was oder stimmt etwas nicht weil in beiden datein list und view geht der ckeditor ja nicht... sprich da müsste ja dann noch mehr fehlen.... ich bin verwirrt >.< sorry ^^


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 18 - 12.07.2011 um 16:34 Uhr
ich dachte es geht dir um die anzeige und nicht um das bearbeiten davon


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
luXuskerN
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 67
# Antwort: 19 - 12.07.2011 um 16:53 Uhr
ja also wenn ich eine referenz kreieren möchte dann schreib ich im info feld informationen rein soweit ja logisch aber ich hab generll den ckeditor eingeschaltet und bei referenzen wenn ich welche kreieren möchte kommt der auch (das soll ja auch so sein) nur wenn ich dann eine kreiert habe und sie mir dann anschaue sehe ich in etwa sowas [ html] adada [ /html] und <p> etc und das soll weg es soll gescheit angezeigt werden wie wenn ich wo anders was mit dem ckeditor einpflege (text formatierungen abschnitte etc) all das was ich ckeditor einstelle soll dann auch angezeigt werden und nicht [ html] <p> <b> </b></p> [ /html] etc...

verstehst du was ich meine? sitz gerade in der arbeit da kann ich nicht sooo ausführlich das ganze erklären weil ich hier im stress bin sorry ^^


// EDIT

danke hajo habs hin bekommen aber erst nach sehr sehr langen rum probieren ^^


Zuletzt editiert von luXuskerN am 12.07.2011 um 22:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.