Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 22.07.2011 um 11:40 Uhr
ich woltle gerne das ezStats in die Clanpage integrieren. Installiert habe ich es als Standalone Variante und habe versucht die Modulerweiterung zu installierne. Da steht aber eindeutig nur 2009 & 2010 Variante von Clansphere. Da wirm omentan die 2011.1 nutzen und perspektivisch auff 2011.2 gehen scheint dies nicht zu funktionieren, da das Modul ezstats nicht auftaucht unter Module.

Andeer versuch war mit statischer Seite, was an sich auch geht. Nur kann ich die statische Seite nirgens einbinden aufgrund von Ahnungslosigkeit.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten integriert bekomme ?
Inaktiv
Goodlike2004


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 1 - 23.07.2011 um 22:01 Uhr
Lade durch Klick auf "Datei 1" die Zip-Datei "ezstats.zip" herunter und entpacke die darin enthaltenen Ordner "mods" und "themes" und die Datei "ezstats.sql".
Lade durch Klick auf "Datei 2" die Datei "list.php" herunter und speichere sie im Ordner "mods/ezstats/".
Lade die Ordner "mods" und "themes" mitsamt enthaltenen Dateien in dein Clansphere-Installationsverzeichnis: "www.deineseite.de/csphere/"
Logge dich in dein Csphere ein und gehe auf "System" -> "Datenbank" -> "Import". Gehe bei "SQL-Datei" auf "Durchsuchen", wähle die Datei "ezstats.sql" aus und klicke auf "Ausführen".
Gehe dann auf "System -> "Module", aktiviere das Modul "ezStats" und setze die Rechte für Besucher und Benutzer auf "1"
Wenn du Clansphere 2010.x verwendest, musst du die Datei "index.htm" deines aktiven Templates bearbeiten, damit der von ezStats verwendete Javascript-Code korrekt ausgeführt wird, z.B. "www.deineseite.de/csphere/templates/clansphere/index.htm". Füge im <head>-Bereich diesen Code ein: {func:javascript}
Wenn du Clansphere 2009.x verwendest, kenne ich keine Möglichkeit, um die volle Funktionalität von ezStats herzustellen. Es ist daher empfohlen im Adminpanel von ezStats unter "Allgemeine Einstellungen" die Option "Stats für Gäste & Spielervergleich" auf "ausblenden" zu stellen.
Öffne nun ezStats über diesen Link: www.deineseite.de/csphere/index.php?mod=ezstats
Tipp: Vor dem Hochladen der Datei "themes/base/ezstats/list.tpl" kannst du sie bearbeiten und eigenen HTML-Code hinzufügen
Wenn du die die Optik von ezStats nach deinen Wünschen anpassen willst, kannst du die Datei "stylesheets/userdefined.css" im ezStats-Installationsordner editeren. Indem du sie und nicht die anderen CSS-Dateien modifizierst stellst du sicher, dass deine Einstellungen bei einem Update von ezStats nicht verloren gehen.
Wenn du Hilfe benötigst beim Einbinden oder Modifizieren von ezStats, wird dir gerne im Supportforum geholfen (keine Registrierung notwendig).







http://bfbc2-dm.de/index.php?mod=ezstats#


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 25.07.2011 um 07:34 Uhr
danke

habs so gemacht - nur taucht unter module das ezmodul nicht auf- ic hhabe aber auch 2011.1 vielelicht liegts daran


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 25.07.2011 um 08:48 Uhr
Hast du den cache (System/Cache/Cache Dateien entfernen) geleert ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Goodlike2004


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 4 - 25.07.2011 um 13:06 Uhr
Das kenne ich mach das noch mal

"Lade durch Klick auf "Datei 2" die Datei "list.php" herunter und speichere sie im Ordner "mods/ezstats/"."



Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 26.07.2011 um 01:05 Uhr
ja cache hatte ich geleert - probiers mrgen nochmal

danke erstmal


Zuletzt editiert von _Locke_ am 26.07.2011 um 01:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 6 - 29.07.2011 um 03:27 Uhr
wenn ich die sql -Datei ausführe erhalte ich folgenden fehlercode

ALTER TABLE `{pre}_access` ADD `access_ezstats` INT( 2 ) NOT NULL AFTER `access_explorer` # cs_sql_query - Doppelter Spaltenname: 'access_ezstats'

ich poste das auch mal bei der homepage aber vielleicht erkennt gleich jemand den Fehler


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 7 - 29.07.2011 um 08:04 Uhr
Jop, ich erkenne den "Fehler"
Doppelter Spaltenname: 'access_ezstats'

Du hattest ja schon versucht ezstats zu installieren, dadurch gibt es bereits die Spalte "ezstats" in der Tabelle Zugriff. Ist also nicht wirklich ein behebenswerter Fehler. Mehr sagt das nicht aus. Im Übrigen habe ich es auch noch nicht geschafft ezstats in der 2011'er laufen zu lassen, in 2010 hatte ich es mal geschafft, war mit dem Ergebnis eher unzufrieden. Ich persönlich verwende lieber bfbc2leaderboard und verlinke es extern.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.