Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
wintics


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 08.08.2011 um 11:56 Uhr
Hallo Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Page.
Sie wurde 2 mal transferiert zwischen 2 Hostern (alter war zu lahm) und seit neuesten viel mir auf das alles was mit einen html Code (sei es Größe, Farbe etc) nicht mehr dar gestellt wird.

siehe zB den Thread

http://www.paladin-division.de/index/board/thread/where/13

In den Thread sollten 2 A4 Seiten Text stehen.

Wenn ich auf bearbeiten gehe, sehe ich den kompletten Text, aber er wird wie gesagt nicht dargestellt,. Sieht für mich so aus als wäre der HTML Code irgendwo disabled. Ich finde aber in den Forum Modul nichts passendes.

Ich habe schon neuen Text generiert und mit HTML Code versehen, ohne Erfolg.
Wenn ich mir von besagten Thread den Quellentext anzeigen lasse finde ich NICHTS :-( In anderen Threads die keinen HTML Code enthalten sehe ich sehr wohl den ganzen Text im Quellentext.

Hat wer ne Idee wo welches Häckchen dran Schuld ist :-/

Lg Wintics

P.S Bei total neuen Thread funkt der COde auch nicht. Dürfte also ein reines Setting Problem sein.

P.P.S Bis vor dem Transfer gabs keine Probleme dieser Art.
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 08.08.2011 um 12:24 Uhr
ex- und import mit phpmyadmin oder mysql dump erledigt?

die daten in der thread sql tabelle hierzu noch richtig enthalten?

unter system -> zeichensatz alles grün in clansphere?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wintics
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 08.08.2011 um 12:34 Uhr
Ex Import habe ich nicht gemacht :-( Daher ein weiteres "?"

SQL kann ich nicht nachsehen (Wüsste nicht wo)

ABER zu den Zeichensätzen folgende Meldung gefunden:


Webserver Einstellung Keine Zeichensatzinformationen vorhanden
Datei: /mnt/webg/b2/51/52909451/htdocs/.htaccess

Hinweis: Der Zeichensatz sollte in der .htaccess Datei mit dem AddDefaultCharset Befehl spezifiziert werden


Die anderen 3 Punkte sind Grün.

Lg und danke für die rasche Antwort


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 08.08.2011 um 13:10 Uhr
wie ist der umzug denn dann geschehen? die daten müssen ja irgendwie vom einen zum anderen webspace gelangt sein. mit tools wie phpmyadmin, die eigentlich jeder webspace verfügbar hat über das kundencenter z.b. lässt sich der inhalt der datenbank durchsuchen und mehr.

zum htaccess problem gibt es hier im forum schon genügend lösungshilfen, daher nur in kurzform:

.htaccess vorhanden?

ja: den passenden befehl aus der example datei rüberkopieren ohne das # vorweg

nein: die example datei anpassen und umbenennen bzw. das # vorweg dort entfernen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
wintics
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 4 - 08.08.2011 um 13:20 Uhr
Thx, ich werde mit den "Admin" der den Transfer gemacht hat reden.

Lg Wintics


Inaktiv
|
IronIvan


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Antwort: 5 - 13.08.2011 um 16:11 Uhr
Also mit .htaccess hat es nix zu tun....bei Zeichensatz ist alles grün.

Problemm ist in Forum.....

Text kann ich schreiben. aber wenn ich es editiere (Farbe, Grosen, u.s.w.) wird es nicht angezeigt.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 6 - 13.08.2011 um 18:49 Uhr
Okay, dann versuche ich mal zu helfen!
1. Wenn Du Dir Deine login.htm live ansiehst, stimmt da was mit dem Zeichensatz nicht! Du solltest Deine htm-Dateien auch in utf-8 (ohne BOM) abspeichern. geht gut mit diversen Editoren, ich bevorzuge Notepad++
2. Zugriff des /uploads Ordner gecheckt? Dort muss Alles inklusive des Ordners selbst auf Dateizugriff 777 konfiguriert sein. Sieht für mich nämlich danach aus, als ob Clansphere seine cached files nicht schreiben darf.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
IronIvan


Wannabe poster




Beiträge: 29
# Antwort: 7 - 13.08.2011 um 19:21 Uhr
uploads samt allem drin ist auf 777

login.htm? wo finde ich es?


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 8 - 13.08.2011 um 20:13 Uhr
Die dürftest Du in /templates/DEINTEMPLATE finden.
Nur mal so als Verständnisfrage...
Du willst wirklich html im Forum verwenden? Da funzt doch nur Abcode!! Das war aber schon immer so. Wenn Du wirklich html schreiben willst ist das ganze in den Statischen Seiten, in den News und den Artikeln besser aufgehoben.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Baltar


Beginner




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 6
# Antwort: 9 - 21.08.2011 um 10:43 Uhr
Ich würde mich auch dafür interessieren, html im Forum zu nuitzen. so das die tags [html][/html] auch dort funktionieren. Oder gibt es einen besonderen Grund warum es die im Forum nicht gibt?

Gruß Baltar


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 10 - 21.08.2011 um 11:55 Uhr
Jop, den gibt es. Das ganze nennt sich Sicherheit. Im Forum kann ja jeder schreiben (zumindest registrierte User). Somit kann auch jeder dann html-Code reinschreiben, was dann wieder die (wenn auch nicht sehr wahrscheinliche) Möglichkeit gibt, per html "getunte" Abfragen an den Clansphere-Kern zu übermitteln und somit eine Sicherheitslücke aufzureißen. Cross-Site-Scripting (XSS) ist eine sehr eklige, leider gut Funktionierende Masche um Sicherheitslücken in Webseiten auszunutzen. Clansphere ist zwar schon sehr sicher entwickelt wurden, jedoch findet ein gute Hacker immer Möglichkeiten Lücken auszunutzen. Deshalb sollte man jenen möglichst wenige, potentielle, Sicherheitslücken an die Hand geben. Mal Ehrlich, mit geschicktem Schreiben und nutzen aller Abcode-Möglichkeiten kann man in der Gestaltung eines Forum-Beitrages schon einiges erreichen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Baltar


Beginner




Herkunft: Hamburg
Beiträge: 6
# Antwort: 11 - 21.08.2011 um 22:31 Uhr
Wieder etwas dazu gelernt! Danke für die Info.


Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 12 - 25.08.2011 um 10:49 Uhr
Vielleicht noch als Nachtrag: Damit sich HTML im Forum auf sichere Weise nutzen ließe, müßte es serverseitig rigoros gefiltert werden (dh. nur bestimmte Tags, Attribute und Attributwerte zulassen per Whitelist, als andere entfernen, bevor es in die Datenbank geschrieben wird). Diese Funktion bietet CSP aber z.Zt. nicht.


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.