Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Thema - 17.08.2011 um 16:15 Uhr
Bin gerade dabei aus Testgründen auf meinem virtuellen Rechner eine Homepage aufzubauen und mir ist aufgefallen, dass man die Clansphere Installation nur durchführen kann, wenn auf dem Host eine Datenbank installiert ist. Jedoch kann man im nächsten Schritt auch eine externe auswählen....
Sollte hier nicht eher eine Warnung anstatt einer Nichtdurchführung der Installation stattfinden?
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 19.08.2011 um 00:48 Uhr
Wenn ich mich recht entsinne wird im ersten Schritt getestet ob ein entsprechender Php-Adapter installiert ist und nicht ob tatsächlich ein Sql-Server auf dem selben Rechner läuft. Das dürfte sich aus Php heraus nämlich eigentlich gar nicht testen lassen.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Maldi


Rock the board




Herkunft: Bexbach
Beiträge: 50
# Antwort: 2 - 04.12.2011 um 20:47 Uhr
hallo leute ich habe ein problem ich habe ein umzug der hp in planung aber ich bekomme die datenbank nicht vom einen auf den anderen server habe keine ahnung wie das geht habe versucht mit export ind import aber das geht nicht da brauche ich schon hilfe von einen der weis wies geht


------------------
Gruß Master

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 04.12.2011 um 21:43 Uhr
am besten phpmyadmin dafür verwenden (also export und import). import und export in clansphere sind mehr provisorisch damit da überhaupt etwas da ist, aber bei größeren datenmengen kommt der export ins straucheln und der import escaped dabei dann möglicherweise nicht mehr alle zeichen korrekt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 4 - 04.12.2011 um 22:51 Uhr
04.12.2011 um 20:47 Uhr - Maldi:
hallo leute ich habe ein problem ich habe ein umzug der hp in planung aber ich bekomme die datenbank nicht vom einen auf den anderen server habe keine ahnung wie das geht habe versucht mit export ind import aber das geht nicht da brauche ich schon hilfe von einen der weis wies geht


das hier sind die einstellungen beim sql export



------------------


Inaktiv
|
Maldi


Rock the board




Herkunft: Bexbach
Beiträge: 50
# Antwort: 5 - 05.12.2011 um 14:49 Uhr
ich habe da irgendwie noch mehr probleme
habe die datenbank gesichert und auf dem neuen server hochgeladen
das gleiche habe ich mit den hp daten versucht über filezilla
nur die seite wird nicht richtig aufgebaut verwaltet denn einige daten werden nicht mehr hochgeladen und intigriert
gibt es eine möglichkeit um gesamte hp mit datenbank zu sichern so das die daten auch später wieder zueinander passen
ich komme so nicht weiter


------------------
Gruß Master

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 05.12.2011 um 14:54 Uhr
Bei einem Umzug muss am Ende auf dem neuem FTP die setup.php angepasst werden.
Dort muss unter anderem die neue Datenbank eingetragen werden, den neuen Benutezr sowie Pass und die neue IP ggf. Host des MySQL-Servers.

Wenn das alles angepasst wurde, sollte die Page ohne Probleme laufen.
Ggf. noch unter "Syste," -> "ClanSphere" den Pfad löschen, damit dieser automatisch neu gesetzt wird

Achja, die Schreibrechte der Uploads Ordner sollten entsprechend neu gesetzt werden. chmod 777
Sowie einmalig den Ordner uploads/cache leeren.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Maldi


Rock the board




Herkunft: Bexbach
Beiträge: 50
# Antwort: 7 - 09.12.2011 um 20:12 Uhr
danke


------------------
Gruß Master

Zuletzt editiert von Maldi am 09.12.2011 um 23:04 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.