Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Thema - 27.08.2011 um 23:45 Uhr
Womit wird der Hintergrund bei der Search Users Result ausgewählt?
Zur Erklärung ich meine die Liste die erscheint wenn man den Anfangsbuchstaben eines Users eingibt.
Beispielsweise bei den Nachrichten. Ich hab dazu schon in die create.tpl geschaut, dort finde ich nur das hier:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
1. / 2. / ... 
  <tr>
    <
td class="leftc">{icon:personal} {lang:to} *</td>
    <
td class="leftb">
    <
input type="text" name="messages_to" id="messages_to" value="{msg:to}" autocomplete="off" onkeyup="Clansphere.ajax.user_autocomplete('messages_to', 'search_users_result' ,'{page:path}')" maxlength="200" size="50" /><br />
      <
div id="search_users_result"></div>  
     </
td>
  </
tr>


Erstmal gibt es die zwei IDs in meinen Css Dateien nicht, dazu kommt aber wenn ich diese erstelle und ihnen eine Background Farbe hinzufüge passiert auch nichts auf der Page...
Kann mir da mal jemand sagen wo ich das umstellen kann?
Danke
Inaktiv
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 1 - 09.09.2011 um 14:22 Uhr
!bump

Ich finde einfach keine Möglichkeit das einzustellen, hat noch jemand eine Idee wie ich dem ganzen einen Background hinzufüge?


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 10.09.2011 um 00:59 Uhr
Ist das nicht form aus der clansphere.css ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 10.09.2011 um 08:03 Uhr
.leftb ist die klasse die verwendet wird. mfg


------------------



Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 4 - 10.09.2011 um 10:18 Uhr
.leftb definiert doch nicht den BG in dem Dropdownmenü, oder wie jetzt ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 5 - 10.09.2011 um 14:58 Uhr
Also form ist für die Dropdown Menüs nicht aber fürs Search User Result.

.leftb ist richtige Klasse, kann ich die irgendwo abändern?
Ich habe halt bei mir transparenten Background und leftb wird ja überall verwendet....
Kann ich dem SearchUserResult irgendwo eine andere Klasse zuweisen?


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 6 - 13.09.2011 um 22:59 Uhr
Hab jetzt schon sämtliche Dateien durchsucht, wo wird festgelegt, dass das Search User Result die Klasse .leftb hat?
In irgendeiner Datei muss dies doch einstellbar sein, es kann ja nicht einfach irgendeine Klasse übernehmen...

Hat noch jemand einen heißen Tipp?


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 7 - 10.10.2011 um 15:09 Uhr
!bumo, ich finde die Stelle nicht.
Kann mir jemand verraten wo festgelegt wird, dass das Search User Result .leftb verwendet?


Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 8 - 10.10.2011 um 15:25 Uhr
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
 <tbody><tr>
    <
td class="leftb">
      <
a onclick="document.getElementById('search_users').style.visibility = 'hidden'" href="javascript:abc_set('Mc.Alcatraz', 'messages_to')">Mc.Alcatraz</a>
    </
td>
  </
tr>
</
tbody>


So als Beispiel.
Es wird also leftb verwendet.

Editierne kannst du das ganze in dieser Datei:

themes/{THEMENAME}/ajax/search_users.tpl


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 9 - 10.10.2011 um 16:39 Uhr
Danke! Das ich das nicht gefunden habe
Kann geschlossen werden.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 10.10.2011 um 17:22 Uhr
Da könnte man vlt bei der Clansphere-weiterentwicklung auch noch mal ansetzten.
Wenn ich ohne definierte Hintergrundfarbe meine Page mache, was ich übrigends gerade so habe,
dann ist ja auch der BG im Dropdownmenü durchsichtig.
Wenn man dem Dropdownmenü eine eigene Klasse zuweisen würde, wäre das doch sinnvoll, oder nicht ?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Koffein
Thread-Ersteller


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 11 - 10.10.2011 um 17:51 Uhr
Eigentlich schon, denn das war genau mein Problem.
Der Hintergrund des Inhalts ist durchgehend transparent, deswegen wollte ich ja eine Lösung dafür finden. Das Dropdownmenü war halt auch transparent und dadurch war die Auswahl stellenweise schwierig.

Vielleicht direkt einen grauen Hintergrund zuweisen?


Zuletzt editiert von Koffein am 10.10.2011 um 17:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 12 - 10.10.2011 um 19:36 Uhr
Dafür sollte dann aber jedes Dropdown-Menü eine speziell dafür erstellte neue Klasse besitzen.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.