Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Dark-Swiffer


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 02.09.2011 um 21:30 Uhr
Grüße euch!

Mein Problem ist recht simpel aber ich hab keine ahnung wie es zu lösen ist.
Auf meiner Gildenseite ist Ajax für alle aktiv, da ohne bei jedem klick erstmal der ganze Bildschirm weiß wird und das auf dauer recht nervig ist.
Da problem dabei ist allerdings das bei aktivem Ajax ich keine Dateien mehr hochladen kann. das betrifft Uploads in die Galerrie, Avatare und Benutzerbilder. Das einzigste was dasteht ist: "Uploading file..." das aber leider ewig da steht.

Was kann ich tun das er auch wirklich die Datei hochläd?

HP:http://www.reunion-of-dark.de.vu

Danke für eure Hilfe
Swiffer
Inaktiv
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 1 - 02.09.2011 um 21:55 Uhr
Das Problem ist deine Domain.

Die ist als Frameweiterleitung konfiguriert, was dazu führt, dass die Browser sicherheitsbedingt einige Javascript-Funktionen nicht vollständig zulassen, weil dem Inhalt des Frames nicht vertraut wird, da nicht garantiert werden kann, da er nicht von dem gleichen Server stammt.

grundsätzlich sollte man keine Frameweiterleitung für Domains benutzen, weil das genau solche Nachteile mit sich bringt und eher die "billig"-variante ist.

Alternative wäre entweder eine echte HTTP-Weiterleitung, wobei dann die "schön" Domain wieder aus der Adresszeile verschwindet, oder eine ordentliche DNS-Konfiguration, was die eigentlich einzig vernünftige Lösung ist, aber vom Webspace-Anbieter zugelassen werden muss (geht z.B. bei Funpic nicht), weil auch auf Seitens des Webservers (sprich Webspace) die Domain, die benutzt werden soll, hinterlegt werden muss.

Wenn du Ajax aber überhaupt nur benutzt, damit die Seite nicht weiss aufflackert, dann behandelst du damit nur das Symtom und nicht dir Ursache des Problems, nämlich, dass entweder die Server-Performance zu schlecht ist und das laden der neuen Seite zu lange braucht, oder der HTML/CSS/Javascript-Code zu schlecht/inperformant ist und der Browser daher zu lange zum rendern braucht.

Ich tippe aber mal auf den Server.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Dark-Swiffer
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 2 - 02.09.2011 um 21:57 Uhr
o.k. was kann ich dann tun, das die Seite über der Domain erreichbar bleibt, aber der Upload funktioniert?

EDIT: noch dazugesagt das die Seite auf einem Pytal Server liegt


Zuletzt editiert von Dark-Swiffer am 02.09.2011 um 21:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 02.09.2011 um 22:16 Uhr
Einfach in der Konfiguration der Domain von der "Frameweiterleitung" auf etwas anderes umstellen. Am einfachsten wie gesagt HTTP-Weiterleitung, wobei du dann gucken müsstest ob dir das Verhalten in der Adressleiste noch gefällt.

Für die den anderen Weg müsstest du in der Konfiguration des Webspaces schauen, ob du CNAMES oder Domainnamen oder so anlegen kannst. Das heisst überall etwas anders.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.