Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
garytube


Beginner



Herkunft: Berlin
Beiträge: 10
# Thema - 07.09.2011 um 12:50 Uhr
Hallo!

Ich habe noch eine Clansphere Seite die mit Version 2010 läuft und dort gibt es noch den Bug das der Editor verschwindet (bsp :im News Modul) wenn man:
  • WYSIWYG bei HTML: -
  • WYSIWYG bei Abcode: CKEditor

eingestellt hat.

Ich weiß das dieser Bug irgendwann mal gefixt wurde. Meine Frage ist, welche Datein dafür verantwortlich sind, da ich an meinen Projekte viele Datein modifiziert und daher nicht so einfach updaten kann..

Gruß
Gary

Projekt: Hier
Inaktiv
Skype
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 07.09.2011 um 16:21 Uhr
changelog schon durchgesehen? ansonsten genaueren aufschluss gibt wohl das betrachten der svn changesets, wobei man dort dann wohl vor allem die damit zusammenhängen dateien nurnoch betrachten sollte, andernfalls wird das zu viel sucharbeit.

allgemein verwundert es mich immer wieder, dass einige so viel an relevanten dateien meinen verändert zu haben und deswegen updates kategorisch ausschließen. die theme-datei-abtrennung sollte hier eigentlich das meiste erübrigen und den rest kann man eigentlich mit diffs zwischen den dateien lösen. auch hätte ich mich bei positiven änderungen über patches gefreut, so dass man dies eventuell für die generelle version übernehmen kann, die jetzt wohl eh nicht mehr wirklich weiter entwickelt wird.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 2 - 07.09.2011 um 17:12 Uhr
Schon allein wegen neuer Features oder geschlossener Sicherheitslücken lohnen sich imho die Updates. Ich habe Ende 2010 auch mit Version 2010.1 angefangen, und obwohl seither an 'unserer' Version recht viel gebastelt wurde (ein diff gegen den aktuellen trunk hat um die 25k Zeilen bzw. 1.7 MB), habe ich immer, wenn eine neue offizielle Version rauskam, mir die Zeit genommen, die Änderungen zu übernehmen (Tools wie WinMerge z.B. helfen dabei enorm). Das braucht dann zwar schonmal ein- zwei Stunden oder mehr, bereut habe ich es aber bisher keinesfalls. Man sollte vor solchen Aktionen natürlich immer Backups machen

hajo : auch hätte ich mich bei positiven änderungen über patches gefreut

Verständlich. Das wird jetzt zwar ein bisschen OT, aber mal mein Senf dazu: Das Problem welches ich dabei sehe ist, dass manche Änderungen nur im Kontext der jeweiligen Site (gut oder überhaupt) funktionieren. Bei uns z.B. setzen wir immer mod_rewrite ein, so dass ich mir bei Änderungen nicht die Mühe gemacht habe sicherzustellen, das sie auch im 'Standardbetrieb' ohne mod_rewrite funktionieren. Auch lassen wir HTML überall zu (natürlich serverseitig gefiltert, bin ja nicht völlig wahnsinnig), und somit haben wir auch den CKEditor überall aktiviert etc., aber all diese Änderungen sind natürlich nur in der Konstellation und mit den Optionen einigermassen getestet, die wir halt z.B. auf unserer Site einsetzen. Gilt sicher auch für viele andere Anpassungen, die Leute so an 'ihrem' ClanSphere gemacht haben. Darüber hinaus gibts trotz Themes auch in den PHP-Dateien noch genügend 'Kosmetika' (z.B. die eckigen Klammern [ ] um Seitenzahlen oder Bindestrich-Minus statt 'echtem' Gedankenstrich, <- -> Pfeile, die Symbole etc.).


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 07.09.2011 um 23:50 Uhr
Das braucht dann zwar schonmal ein- zwei Stunden oder mehr...


Alter Schwede. Da bin ich mit meinen geschätzten 10min ja echt gut im Rennen.
Ich werde mich nie weider beschweren, was die Länge meines Updates angeht.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
cbw.lava


Rock the board





Beiträge: 63
# Antwort: 4 - 08.09.2011 um 00:24 Uhr
Die ein, zwei Stunden meinte ich als Gesamtzeit d.h. von 2010.1 bis 2011.2 (5 Updates wenn ich nicht irre), hätt ich dazuschreiben sollen. Also vielleicht 20-25min pro Update wenns hochkommt (ist auch alles nur grob geschätzt, hab nicht auf die Uhr geguckt dabei). 10min sind sportlich, Respekt


Inaktiv
|
garytube
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Berlin
Beiträge: 10
# Antwort: 5 - 08.09.2011 um 01:09 Uhr
07.09.2011 um 16:21 Uhr - hajo:
changelog schon durchgesehen? ansonsten genaueren aufschluss gibt wohl das betrachten der svn changesets, wobei man dort dann wohl vor allem die damit zusammenhängen dateien nurnoch betrachten sollte, andernfalls wird das zu viel sucharbeit..

jo hab schon durch gelesen, hab aber nicht das gefunden was ich suchte.
Ist auch halb so wild.

allgemein verwundert es mich immer wieder, dass einige so viel an relevanten dateien meinen verändert zu haben..

ich hab halt viel an den modulen rumgedoctort und hier da paar kleine änderungen vorgenommen. Und das meistens nur quick & dirty ohne backup oder notizen.

Wenn ich mir dann ein Update lade und dort wurden wieder zich Datein geändert, dauerts halt ne weile und macht mir viel Arbeit bis ich meine Änderungen übertragen habe. Daher bin ich einwenig faul

Ich hab jetzt aber meine Seite kopiert und werde sie Stück für Strück updaten und anpassen. Ist wohl auch besser so.


Inaktiv
Skype
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.