Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]



Beginner




Beiträge: 0
# Thema - 05.10.2006 um 14:12 Uhr
Hallo,
wir haben den Webspace gewechselt und nun stehen statt den umlauten und ß nurnoch ? im Text. Das ganze wird an der Datenbankversion liegen und ist auch grundsätzlich kein Problem, da neuer Content ja wieder richtig mit ä ü ö usw. angezeigt wird.

Hier mal die Daten:

Neuer Webspace:

Architektur i586
Betriebssystem Windows NT 5.2
Datenbank MySQL 4.1.18-nt
Webserver Microsoft-IIS 6.0
PHP Modul 4.4.2
Zend Engine 1.3.0

Alter Webspace

Architektur i686
Betriebssystem Linux 2.6.15-1-686-smp
Datenbank MySQL 5.0.19-Debian_3-log
Webserver Apache 2.0.55 (Debian) mod_python 3.1.3 Python 2.3.5 PHP 4.4.2-1+b1 mod_ssl 2.0.55 OpenSSL 0.9.8a
PHP Modul 4.4.2-1+b1
Zend Engine 1.3.0

Wie man sieht ist die Datenbank aufm neuen Webspace älter, da wird das Problem, das wie gesagt nicht so schlimm ist liegen. Das einzige was wirklich blöd ist, ist, dass alles fett geschrieben ist wie ihr auf http://www.frenzied.hosting4everyone.de/ sehen könnt. Wenn das lösbar wäre wär n1

Thx 4 help
Abstaubaer
Inaktiv



Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 1 - 09.10.2006 um 15:24 Uhr
Hmmm ich denk hab nu lang genug gewartet um das ganze mal zu pushen. Jegliche antwort ist sehr willkommen.

Hmmm anscheinend gibts absolut keine Antwort? Könnte mir jemand wenigstens das antworten oder irgendwelche anderen Foren nennen in denen mir geholfen werden könnte?


Zuletzt editiert von AbstauBaer am 15.10.2006 um 11:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Harryweste


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 2 - 01.12.2006 um 10:06 Uhr
Ich habe das gleiche Problem...... Allerdings bin ich von einem Webspace mit PHP 4.4 und MYSQL 4.irgendwas auf einen mit PHP 5.2 und MYSQL 5.0.27 umgezogen.

Habe ein paar Sachen jetzt manuell geändert..... Trotzdem ist das nur (Achtung, ich erweitere meinen Wortschatz.) suboptimal.

Link: http://dtm.pape.in/index.php


Zuletzt editiert von Harvest am 01.12.2006 um 10:08 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 01.12.2006 um 10:13 Uhr
Beachtet bitte die Einstellungen vom Zeichensatz beim Export/Import. Wenn ihr z.B. über phpMyAdmin so etwas durchführt kann es sein das die Sonderzeichen zerstört werden, ebenso wenn ihr die Dateien irgendwie nachbearbeitet. Achtet darauf den Im- und Export nur über mysql Tools durchzuführen, egal ob Kommandozeile oder Grafisch.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Harryweste


Wannabe poster




Beiträge: 21
# Antwort: 4 - 01.12.2006 um 12:16 Uhr
Wäre doch eine tolle Idee für ein Tutorial.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 01.12.2006 um 12:47 Uhr
mysql.com hat über so etwas mehr als genug tutorials


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.