Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Shorty-


Beginner





Beiträge: 4
# Thema - 16.11.2011 um 13:43 Uhr
Würde mir jemand helfen das Design zu realisieren mit dem Code? das wäre sehr nett da ich mich kaum mit sowas auskenne. und wenn was würdet ihr dafür haben wollen?
das fight for keys ist nichts mehr als Next und Lastwars das design ist auch nur zu 80% fertig die restlichen 20% sind anpassung aber die kommen sobald mir jemand hilft.
hier ist das design

http://www.aladinben.de/download/beta.png
Inaktiv
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 1 - 16.11.2011 um 15:23 Uhr
Sei mir bitte nicht böse über meine Kritik, aber die Seite an sich würde ich "derzeitig" noch nicht umsetzen lassen.

Das Design umzusetzen bzw. zu coden, stellt angesichts der simplen Page keine Probleme da, nur wäre es meiner Meinung nach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich würde lieber noch ein wenig an der Optik bzw. deinen Fähigkeiten als Designer schrauben. Und damit meine ich gar nicht die Umsetzung an sich, sondern das Verständnis für eine übersichtliche und komfortable Seite.




Du hast zwar eine grobe Aufteilung von Header, Content, Navigation und der Userfield on Top, aber eine wirkliche Struktur lässt sich daraus nicht erkennen.

Man sollte beim Designen schon auf das Layout achten und "nicht nur" seiner Fantasie freien Lauf lassen

Hier ein paar Tips, falls diese dich interessieren;

1. Versuch die zwei Hintergründe ein wenig schmaler zu gestalten und aufzuteilen, um diese später auch als Hintergrund verwenden zu können
{
Am besten verbindest du via. Weichzeichner oder Filter die beiden Grafiken an den Kanten und überlagerst relativ weit unten am Boden der Grafik einen schwarz-transparenten Verlauf. So das man die neue komplett Grafik nach oben ausrichten kann (mit fester Breite) und nach unten hin später mit schwarzen Background arbeiten kann.

2. Verzichte auf den schwarzen "Zwischenraum" zwischen deiner eigentlichen Page und dem "übermächtigen" Hintergrund! Vergiss nicht - hier sollten die Informationen im Vordergrund stehen, nicht die Bilder
{
Hier würde es reichen, einen gewissen Außenabstand zu erzeugen und mit einem schmalen Border von vll. 2 px zu arbeiten.
Dadurch würde dein Banner auch über die gesamte Breite laufen!

3. Wenn "Freiraum" dann in gleichem Farbton, sonst sieht es abgehackt aus.
{
Du verwendest in deinem Layout extrem große Freiräume, die zwar grafisch hinterlegt, aber nicht genutzt werden.
Das futtert A. Geschwindigkeit und B. bei unterschiedlichen Farben (Schwarz/Rot/Muster) wirkt es ein wenig wie ein Stickeralbum.

Versuch die Freiräume schmaler zu gestalten und wecke diese ein wenig mehr zum Leben z.B. durch schöne Inlines oder andere Farbtöne.

4. Navigationsleiste eindeutig zu mächtig!
{
Wenn du auf "Eyecatcher" stehst, dann bau lieber zu jedem Reiter eine Grafik mit ein. Vielleicht für News eine Zeitung und für Tournament zwei Schwerter usw. Aber ich persönlich finde die Schrift angesichts der Größe zu mächtig.

Das Userfield kann man so lassen.

Wie gesagt Shorty, sei mir bitte nicht sauer Die Kritik ist nur gut gemeint.

Vielleicht solltest du dich ein wenig mehr mit Layout beschäftigen und gewisse Grundzüge der Seiten beibehalten.

z.B.

mehr... +-
#Header
#Topnavi
#Wrapper/Modules
#Nav-Left / #Content / #Nav-Right
#Bottom



oder

mehr... +-
#Topnavi
#Header (Module)
#Nav-Left/ #Content/ #Modules
#Bottom

etc.


Vielleicht guck dir das mal an: http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html

So, ich denke das reicht für heute

PS: Manchmal ist "weniger" mehr

Liebe Grüße







------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 16.11.2011 um 15:34 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Shorty-
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 2 - 16.11.2011 um 18:00 Uhr
Also erst mal ein über großes Dankeschön für deine Kritik ich werde mir beste Mühe geben das zuverbessern du hast aber an sich recht ich hab ein paar Sachen geändert und es wird besser sobald ich zuhause bin werd ich das hochladen und dir den link schicken dann kannst du mir ja sagen ob du das so meintest ich muss sagen ich mach sowas auch zum ersten mal da ich sonst nur mit Flash arbeite oder anhand von Vorlage Print Sachen naja mein Studium ist auch lange noch nicht fertig aber wie gesagt ich bin mehr als nur beeindruckt so eine ausführliche und saubere Antwort bekommt man selten aber vielleicht entscheidest du dich nach meiner ganzen Korrektur mir doch zuhelfen

Liebe Grüße


Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 3 - 17.11.2011 um 10:03 Uhr
Hey Shorty, freut mich das du meine Hinweis richtig verstanden hast

Bevor ich loslege, eine Sache: "Bitte tu mir den Gefallen und schreib doch mal mit Punkt und Komma" xD Das ist ja nicht angenehm zu zu lesen, so ohne Anhalt

Du musst dich auch nicht rechtfertigen über dein Ergebnis, sagt ja keiner das die Seite "schlecht" ist bzw. du es nicht kannst
Es fehlt halt ggf. nur ein wenig Erfahrung und die kriegt man halt nur durch konstruktive und angebrachte Kritik!

Pass den Kram mal in Ruhe an und dann kannst du ja noch mal einen Screenshot posten.


------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 17.11.2011 um 10:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Shorty-
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 17.11.2011 um 11:29 Uhr
Hey, ja schreib meistens vom iphone oder nach gedanken gängen und in meinen gedanken gibts weder punkt noch komma.^^


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.