Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
jenssie


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 03.12.2011 um 01:31 Uhr
Hallo,
Was meint ihr wenn man ein Menü Modul anfertig was im Adminbereich steuerbar ist.

mfg jens
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 03.12.2011 um 11:41 Uhr
Also ich persönlich würde so ein Modul nicht nutzen.
Ich weis aber das xray mal solch ein Modul geplant und auch umgesetzt hat...was nun aber daraus geworden ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 2 - 05.12.2011 um 09:57 Uhr
Idee nicht schlecht, nur macht es meiner Meinung nach nicht so sehr Sinn diesen Kram über den Adminbereich zu steuern.

Denn schließlich verändert man nicht regelmäßig die Menü`s der Page.

Die Umsetzung wäre relativ simpel -

Man müsste nur die einzelnen Zielpfade in der DB speichern und diese via. PHP in die Navigation integrieren.

Die Rechteverteilung anpassen und schön könnte der User die Links bzw. Elemente in der Menü-Navigation steuern.

Man könnte aber einfach die Index.html öffnen, den Kram durchtauschen und gut ist.

So "richtig" automatisiert wird da nix - außer natürlich man hat 10 Administratoren für die Page und wechselt alle 2 Wochen die Inhalte


------------------
Liebe Grüße rL^z

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 05.12.2011 um 13:19 Uhr
Es ist aber sinnvoll für Pagebetreiber, die ungern die FTP Daten weitergeben, aber wie du auch erwähnst, mehrere Administratoren haben. Sowas soll es geben ja ;D

Bei Seiten, die sich auf Spiele konzentrieren, ist eine Änderunge der Navigation immer wieder gefragt, da die Seiten auf die Spieleentwickler reagieren müssen.
Kommt eine neue Version raus, muss eine neue Navigation für das neue erstellt werden, usw.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
rL^z


Try to beat me




Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 117
# Antwort: 4 - 05.12.2011 um 14:52 Uhr
Na ja gut, wenn man von dem Aspekt ausgeht, eine "richtig große" Community zu haben, ist es schon sinnvoll, da haste Recht.

Nur für eine Standard Clanpage reicht doch eig. ein Administrator der für die Seite verantwortlich ist.

Aber na ja über den Nutzen sollte man sich ja auch nicht streiten, ist ja jedem selber überlassen.

Wenn es wirklich nützlich ist, setzt ich mich nach meinem derzeitigen Template mal ran, und versuch das mal simpel zu realisieren.

Schwierig ist die Umsetzung ja eigentlich nicht.



------------------
Liebe Grüße rL^z

Zuletzt editiert von rL^z am 05.12.2011 um 14:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.