Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Thema - 01.01.2012 um 13:24 Uhr
Hallo @ all,

ich hab da so ein kleines Prob. Ich hoffe ich kanns richtig erklären, dass man versteht was ich meine ^^

Die Sotierungsfunktion bei CSP-Modulen ist mir soweit vertraut hab durch einige eigene Module auch damit immer ein erfolg erzielen können jedoch da ich ein Modul derzeit von mir komplett überarbeitet habe habe ich da so ein kleines Problem.

Normalerweise wie auch bei anderen CSP-Modulen wird ja über den cs_sql_select start und order festgelegt sprich wo er startet nach welchen wert er sotiert usw. später dann er run++ wo verschiedene komponenten aufgerufen werden etc.

wenn ich jetzt allerdings kein gesamt wert habe nach dem er sotieren kann und es erst berechnet werden muss ist derzeit mein frage zeichen.

Beispiel versch .SQL Tabelle.

A - 1 | A - 4
B - 2 | B - 5
C - 3 | C - 6

z.b. zwei einträge sind vorhanden die summe aus der einen sind (a+b+c) sind 6 die andere 15

somit sollte er dann abwärtssotiert:

15
6

ausgeben.

ich weiss es ist einfacher eine spalte anzulegen in der die gesamtzahl via php eingetragen ist und nach dieser einfach sotiert wird aber ich wollte das gerne so regeln. da es durch die ganzen änderungen so logischer und einfacher für mich zu handeln ist.

hab schon über versch. sql befehle versucht ihn rechnen zu lassen z.b. a+b+c DESC auch schon über query AS usw usw

hat jemand hierfür ein tipp wie ich das am besten angeh ?

Gruß Aschti


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !
Inaktiv
Koffein


Going for pro




Beiträge: 536
# Antwort: 1 - 01.01.2012 um 15:14 Uhr
Ich mag mich irren, aber ich hatte letztens in etwa das gleiche Problem.
Ich meine du kannst nur anhand der vorhandenen Spalten sortieren, daher sollte deines nicht funktionieren. Du müsstest also wie du schon beschrieben hast das ganze zusammenrechnen und in eine Datenbank speichern, diese kannst du dann wieder sortieren lassen.
Warte aber lieber ab bis das jemand bestätigt!


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 2 - 01.01.2012 um 17:41 Uhr
hm habs schon vermutet habs wieder so geregelt das das ergebnis schon in der sql ist, aber rein interesse halbe würds mich doch interessieren ob sowas realisierbar ist.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 02.01.2012 um 07:34 Uhr
Aschti wie hast du denn sum() im query angewandt?
Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.