Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 23.03.2012 um 16:44 Uhr
Hallo,

meine index.htm ist zweispaltig gelöst. Für die Galerieansicht m öchte ich gerne eine 1 spaltige Lösung haben.

Wie ist es den elegant möglich das bei Aufruf der Gallerie der rechte Frame ( heist glaub ich so oder ) nicht geladen wird und der linke sich über die gesamte Seite erstreckt.


Normal wird links {func:show} angesteuert und rechts halt ein mix von Template Platzhaltern. Ich würde aber gerne hier bei der Galerie das {func:show} über ie rechte Seite mit anzeigen und den ursprünglichen inhalt dort weglassen.

Ist das irgendwie möglich oder muss ich da eien separate html Datei laden lassen ? Wenn ja wie wie geh das dann ?

Danke Locke
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 1 - 23.03.2012 um 16:46 Uhr
am besten für ein einspaltiges layout eine eigene html datei im template verwenden und im hauptverzeichnis neben der index.php eine datei anlegen, die z.b. wie die htm datei dafür heißt und die anfragen dann passend weiterleitet.

dann muss eigentlich nurnoch der link zur gallery eben diesen namen auch mit angeben im url: platzhalter. so etwas haben hier schon so einige z.b. für das forum gebastelt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 2 - 24.03.2012 um 08:25 Uhr
So könnte deine index.php aussehen:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
1. / 2. / ... 

<?php
// ClanSphere 2010 - www.clansphere.net
// $Id$
if(!empty($_GET['params'])){
    
$params explode('/'$_GET['params']);
    
$file =  empty($params[1]) ? '' $params[1];
    
$action = empty($params[2]) ? '' $params[2];
}
else {
    
$file $_GET['mod'];
    
$action = isset($_GET['action']) ? $_GET['action'] : '';
}
    
    
if(
$file == 'gallery' && ($action != 'manage' && $action != 'options'))
    
$htm_file 'gallery.htm';
else 
    
$htm_file 'index.htm';

$cs_main = array('init_sql' => true'init_tpl' => true'tpl_file' => $htm_file);

require_once 
'system/core/functions.php';

cs_init($cs_main);


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 24.03.2012 um 08:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 26.03.2012 um 13:40 Uhr
Vielen Dank,

ich werd die php dann gleich mal ausprobieren.

Mit Hauptverzeichnis meinst du im template oder unter html ? Ok ziehe die frage zurück. die php gibts nur unter html.


Zuletzt editiert von _Locke_ am 26.03.2012 um 13:48 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.