Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
r4z0r


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Thema - 26.03.2012 um 10:43 Uhr
Hi,

ich stelle mir gerade die Frage, wie ich CKEditor/AJAX dahingehend nutzen kann, um einen Wordpress-like Bild Upload für News-Einträge zu ermöglichen.
AJAX ist global aktiv, ich denke, die Rechte der Module sind ebenfalls korrekt, nachdem ich als "Webmaster" unterwegs bin.
(Brauche ich dazu überhaupt AJAX?)

Ist des denn mit diesen Modulen möglich das gewünschte Resultat zu erhalten? Braucht es weitere Module dazu?

Zur Erklärung, was ich mit dem Wordpress Feature meine: dieses CMS ermöglicht es bei News/Blog Einträgen Bilder per drag & drop on-the-fly hinzuzufügen.

Kann ich das mit Clansphere ebenfalls realisieren? Was ist dazu notwendig?
Kann mir da jemand daher die nötigen Schritte erklären? Oder ist das etwas, was so nicht funktioniere würde?

LG,
raz0r


Zuletzt editiert von r4z0r am 26.03.2012 um 10:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 26.03.2012 um 11:05 Uhr
der ckeditor speichert per drag n drop reingezogene bilder als binärdaten im text, womit clansphere nicht zurecht kommt.

falls jemand weiß, wie man dies auf einen datei-upload ändern oder zumindest deaktivieren kann wäre ich dafür dankbar.

ps: ajax funktioniert in clansphere unabhängig vom ckeditor. dieser ist einfach per jquery loader angebunden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 26.03.2012 um 11:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 2 - 26.03.2012 um 11:54 Uhr
Also gibt es im Moment keinen Weg das zu realisieren?

Ich habe einen anderen Thread dazu gesehen, aber nachdem der seit einem Jahr nicht mehr aktiv ist bzw. das File @ file-upload.net nicht mehr vorhanden ist, habe ich daher einen neuen Thread eröffnet anstatt den alten zu reaktivieren.

ich sehe gerade, dass du, hajo, auf die Anfrage in diesem Thread reagiert hast. Ich nehme mal an, du hast das nicht weiter verfolgt?


Zuletzt editiert von r4z0r am 26.03.2012 um 11:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 26.03.2012 um 11:58 Uhr
nein, wie schon beschrieben versuche ich dieses drag n drop irgendwie aus dem ckeditor rauszubekommen oder auf eine dateibasierte lösung umzustellen, da man bilder nicht als binärdaten speichern sollte.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 4 - 26.03.2012 um 12:14 Uhr
Drag & Drop funktioniert hier btw wie?

Wenn ich ein Bild in das Feld des News-Eintrages (Verwaltung - News - Erstellen of course) ziehe, öffnet (hier) Firefox das Bild direkt.

D.h., du arbeitest im Moment daran?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 26.03.2012 um 12:17 Uhr
nein, ich arbeite da nicht dran ^^

hoffe wiegesagt, dass jemand ne idee hat, wie man diesen drag n drop kram im ckeditor deaktiveren oder ändern kann. javascript ist leider nicht mein fachgebiet, da bin ich froh, wenn ich nen jquery plugin überhaupt ans laufen bekomme


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
r4z0r
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Daham
Beiträge: 153
# Antwort: 6 - 26.03.2012 um 12:19 Uhr
Hmm k, schade. Hab' leider auch nicht das nötige Know-How um mich damit zu beschäftigen. :O


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.