Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
Filius


Beginner




Beiträge: 7
# Thema - 02.05.2012 um 20:19 Uhr
Hallo zusammen,

wenn ich ein neues Event anlege, kann ich weder angeben, wer sich anmelden darf (Mitglieder oder alle) noch können sich Personen danach zu dme Event anmelden (egal ob eingeloggt oder nicht.

Bis dato habeich keine Einstellung gefunden um das zu ändern. Ich benutze die Version 2011.3.


Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Filius
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 1 - 02.05.2012 um 21:46 Uhr
anmelden zu events darf sich jeder. ansonsten gibts in der modul db so etwas wie nen trainings addon, wenn das eher dem entspricht, was da an funktionalität gebraucht wird.

anmelden kann man sich normalerweise so lange, wie das event noch nicht begonnen hat bzw. in der vergangenheit liegt. ansonsten beschränkt die teilnehmergrenze das event, wobei 0 garkeine teilnehmer zulässt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Filius
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 2 - 03.05.2012 um 19:20 Uhr
Vielen Dank für die Rückinfo. Das Trainingsmodul werde ich mir anschauen. Allerdings würden wir für andere Sachen auch gerne das Event-Modul nutzen. Wie oben beschrieben, kann sch aber keiner anmelden. Die Option gibt es nicht (weder zum Aktivieren beim Anlegen des Events, noch wenn man als Anwender auf das Event klickt). Das Event ist noch nicht angelaufen und als min. Wert Teilnehmer ist "5" und als max. Teilnehmer der Wert "10" eingetragen.

Ich habe auch noch zwei Screenshots (Erstellen Event, Aufrufen als Anwender) angehängt.
Dateianhänge:
jpg Event_anlegen.jpg (81.42 KiB - 19 mal heruntergeladen )
jpg Event_auswählen.jpg (86.52 KiB - 18 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9410
# Antwort: 3 - 03.05.2012 um 19:27 Uhr
sollte eigentlich gehen. auf der info-seite zum event sollte zum anmelden recht weit oben ein link erscheinen mit einem hinweis, über den man sich dann für das jeweilige event eintragen kann. eine monatliche übersicht bietet die unterseite agenda, die für admins ein etwas anderes layout hat.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Talindor


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 4 - 21.04.2013 um 17:05 Uhr
Hab das bei mir genau so wie auf den Screenshots von Filius. Man kann sich einfach nicht anmelden. Liegt das am Template? Der Link zur Anmeldung fehlt. Wo stellt man denn diesen Link ein bzw in welcher Datei ist der drin?


Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.