Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Maiki


Beginner





Beiträge: 3
# Thema - 21.05.2012 um 22:26 Uhr
Hallo zusamen,

ich habe bis jetzt das Evo-Nuke benutzt und bin damit all die Jahre gut gefahren aber die Zeit bleibt nicht stehen und die Evo Jungs brauchen eine Ewigkeit um das weiter zu entwickeln. also Dachte ich mir Probiere doch mal Clansphere aus.

Mann ist das eine Umstellung zum nuke.

Wie funktioniert das alles? gibt es eine Anleitung z.b. wie man Module auf die Seite einbindet wen diese installiert und aktiviert sind (das habe ich schon raus gefunden)

z.b. das TS3 Modul installiert und aktiviert aber wo finde ich das im menu? http://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/307 Muss ich irgend wo was eintragen?

Das andere sind die Rechte wie sind diese zu verstehen? also fürs Forum 0-5 ok 5 für Admins aber was genau sind die anderen 4?

Beim CKeditor kann man das schreiben als Quellcode deaktivieren? Welcher Editor ist hier im Forum? bei mir sehe z.b. die Smiles links nicht.

Und noch einige andere Fragen aber das wären erst mal die die mir am Herzen liegen.
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 21.05.2012 um 22:32 Uhr
es gibt in unserem wiki ein paar ältere informationen zur benutzung, die großteils aber noch aktuell genug sein sollten, um zu verstehen, wie das system als solches funktioniert

aktivierte module findet man per verwaltung -> modulname und deren einstellungen per system -> optionen -> modulname

beim zugriff gibts schon viele themen hier im forum dazu, die einstellung ist quasi als "zugriff ab" zu verstehen

beim ckeditor kann man so einiges ein- und umstellen, allerdings muss man da dann selbst hand anlegen oder hier fragen ob jemand dabei helfen würde und die entsprechenden kenntnisse dazu hat

wir nutzen hier den standard abcode editor der in der auswahl als ---- gekennzeichnet ist ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Maiki
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 22.05.2012 um 13:32 Uhr
Danke dir für die Antwort.

Den CKEditor brauche ich nicht wirklich mir reicht der eingebaute

Das mit den Modulen verstehe ich nicht wirklich.

z.b. der Tinyts3 alle Dateien habe ich hochbeladen in den Entsprechenden Verzeichnisse und habe die SQL Importiert sowie die Einstellungen für den TS3 Server eingetragen, aber wo kann ich das Modul denn nun sehen?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 22.05.2012 um 13:42 Uhr
tinyts3 ist kein echtes bzw. vollständiges modul. es stellt seine ausgabe nur als nav-datei zur verfügung, die man dann als element im template, z.b. eben der index.htm darin, einbinden kann an der gewünschten stelle. normalerweise steht die info dazu auch in der readme des moduls.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Maiki
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 3
# Antwort: 4 - 22.05.2012 um 15:43 Uhr
Ah so da tinyts3 braucht also im Grunde nur die Anweisung {teamspeak:navlist} irgend wo in der index.htm vom entsprechenden Template?

Wen ja da kriege ich keine Ausgabe.....


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 22.05.2012 um 15:46 Uhr
genau so ist es, der ist per {tinyts3:navlist} dort einzubinden

was ist mit keine ausgabe gemeint?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Maiki
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 3
# Antwort: 6 - 22.05.2012 um 15:54 Uhr
Ok ich habs hab anstatt {tinyts3:navlist} , {teamspeak:navlist} geschrieben jetzt geht es.

Danke dir.



Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.