Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
mvmnt-max


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 10.06.2012 um 14:37 Uhr
Hi Leute,
ich habe mal wieder eine Frage zum Bilder-Upload. Durch das durchforsten des CSphere-bin ich darauf aufmerksam geworden, mal die die debug.php anzuschmeissen und mir anzuschauen, was denn genau beim Bilder-Upload falsch läuft.
Aber erstmal von vorne:
Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass sowohl Galerie-Upload, sowohl auch Userpic-Upload den Fehler "Nicht erlaubter Dateityp" zurückliefert. Nach mehrmaligem Probieren mit verschiedenen Größen der Bilder und auch verschiedenen Formaten und Schreibweisen der FOrmate (jpg & JPG), was jedoch alles nicht zum erfolg geführt hat. Nachdem ich mich hier im FOrum etwas umgeschaut habe, sind mir verschiedene Tipps eurerseits aufgefallen:
- Alle Ordner upload (inkl. Unterordner) mit Rechten 777 ausstatten
- Verschiedene Files versuchen
Die Tipps habe ich alle beherzigt, was aber immer noch keine Abhilfe schaffte. Die debug.php lieferte mir dann folgenden Fehler:

PHP-Warning: Warning: getimagesize(): open_basedir restriction in effect. File(C:\Windows\Temp\phpC6A4.tmp) is not within the allowed path(s): (C:\Inetpub\vhosts\mvmntmnstr.de\httpdocs_mvmnt\) in C:\Inetpub\vhosts\mvmntmnstr.de\httpdocs_mvmnt\mods\users\picture.php on line 33

PHP-Warning: Warning: getimagesize(C:\Windows\Temp\phpC6A4.tmp): failed to open stream: Operation not permitted in C:\Inetpub\vhosts\mvmntmnstr.de\httpdocs_mvmnt\mods\users\picture.php on line 33


Auch hier war die Suche teilweise erfolgreich und ich konnte in Erfahrung bringen, dass die open_basedir meines PHPs besagtes Verzeichnis beinhalten muss, somit habe ich das auch sofort angepasst.
Als local value bleibt jedoch das Verzeichnis der Homepage eingetragen. Nach einem Neustart wurde der master-Value auf C:\Windows\Temp geändert. Ein neuer Versuch brachte erneute Ernüchterung. Daraufhin habe ich in Erfahrung gebracht, dass der "local value" immer den "master value" überdeckt, d.h. ist ein "local value" gesetzt wird dieser auch verwendet, was natürlich wieder zu oben genanntem Fehler führt. Jetzt habe ich versucht eine .htaccess-File zu krieren und folgende Zeile eingefügt:

 
1.
1. / 2. / ... 
 php_value open_basedir "C:/Windows/Temp"


...was aber genauso wenig Erfolg brachte, denn der "local value" ist immer noch gesetzt.

Hier mal die Links zur Seite:
http://mvmnt.eu/

Debug: http://mvmnt.eu/debug/users/picture
phpinfo: http://mvmnt.eu/info.php

Im Forum habe ich ausserdem noch gelesen sollte ich root-Rechte auf besagtem Server haben, könne ich das per Hand einstellen. Wie das gemacht wird wurde jedoch nicht beschrieben.
Hat evtl. jemand eine Ahnung, wie ich hier vorgehen kann?

Vielen Dank

Max


//Edit: Kaum zu glauben, aber jetzt habe ich doch tatsächlich die Lösung gefunden. Auf meinem Server läuft Windows Server 2008 und das Plesk-Tool. Ich musste einfach im Plesk die PHP-Einstellungen meiner Seite anpassen. Dort bei open_basedir einfach den Zusatz: "C:\Windows\Temp" angefügt und siehe da, es funktioniert
Ich hoffe ich kann damit auch anderen Usern helfen.
LG Max
P.S.: Please Close!


Zuletzt editiert von mvmnt-max am 10.06.2012 um 15:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 10.06.2012 um 18:29 Uhr
würde dir empfehlen eigene tmp und session verzeichnisse für php zu verwenden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 2 - 10.06.2012 um 18:35 Uhr
Ich möchte noch einmal auf die Lizenzbedingungen von Clansphere hinweisen, die unter anderem auch beim installieren bestätigt werden.

http://www.csphere.eu/support/static/view/id/3

Sofern die Platzierung des Script Infos erfolgt ist kann hier wieder geöffnet werden.

Gruß

"Edit"
Nachtrag, der Stylesheet stammt nicht aus deiner Feder, der Ersteller muss dann auch Namentlich auf der Seite erwähnt werden.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 10.06.2012 um 18:37 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von palle ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 2
Seite [1]