Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Thema - 23.09.2012 um 19:31 Uhr
Kann man den Code so lassen?

Das if soll testen ob der Dropdown "Überschuss" auf ja steht und wenn bei "Menge" 0 steht soll er eine Fehlermeldung ausgeben, da keine Menge angegeben ist.


 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 if($cs_product['product_overproduction']=="yes")
   {
   if(
$cs_product['product_overproductionvalue']=="0")
      
$error .= $cs_lang['no_value'] . cs_html_br(1);
      }


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 23.09.2012 um 19:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 24.09.2012 um 01:31 Uhr
Sofern die Variablen und Werte alle korrekt sind die du ansich angegeben hast, ja.

Ich empfehle aber immer, dass ganze mal auszuprobieren. Also tu einfach mal so, als wärst du ein User


Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 2 - 24.09.2012 um 04:26 Uhr
Ja hab ich schon funktioniert.


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 24.09.2012 um 08:05 Uhr
Du kannst es auch so abfragen
 
1.
1. / 2. / ... 
  if(empty($cs_product['product_overproductionvalue'])) {

Hätte den Vorteil, wenn im String keine 0, sondern dieser leer ist, auch dann die Fehlermeldung generiert wird.
Ansonsten würde diese nur bei der 0 auftauchen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 4 - 25.09.2012 um 19:29 Uhr
Er soll die Fehlermeldung aber nur generieren wenn " product_overproduction " auf yes steht, also wenn auf no, hat er ja kein Überschuss und somit wäre " product_overproductionvalue " ja auch 0 aber richtig.


------------------
Mfg
Pascal

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 26.09.2012 um 02:16 Uhr
ja, das passt schon und funktioniert auch so und freeze hat das schon auch richtig verstanden.

ich finde den == "0" vergleich aber auch nicht schön. wenn du == 0 schreiben würdest, würde zumindest schonmal nicht auf gleichheit mit dem string 0 verglichen werden. statt dessen geht auch die variante von freeze mit empty. wir sprechen aber beide nur von der inneren if-bedingung.


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.