Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
WH!T3


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Thema - 03.10.2012 um 07:06 Uhr
Ist es möglich in einem

cs_dropdown ( $name, $list, $array, [ $select = 0], [ $key = 0], [ $def_option = 0])

2 Werte in einem Dropdown anzeigen zu lassen??

Beispiel:

(ID - Name) = Wert

# Dropdown#
(200 - Fabrik).... sendet den Wert 4
# Dropdown#

Es hat ja was mit dem $list zu tun aber ich bekomme nicht raus wie es funktioniert, ist es ohne weiteres möglich

blöd gesagt wie in der Richtung

 
1.
1. / 2. / ... 
 ,".spalte1." ".spalte2.",


------------------
Mfg
Pascal
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 03.10.2012 um 08:17 Uhr
Dafür brauchst du den 3ten Parameter (Array) nur damit erweiteren.
Kommen die Daten jedoch aus der Datenbank, müsstest du die String-Conversion im SQL durchführen, oder das ResultArray einmal vorher durchlaufen.

Z.b.: Games Array:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 $games = array(=> array('games_id' => 1'games_name' => 'Spiel 1'));
$data['select']['game'] = cs_dropdown('games_id','games_name',$games,1);

Überarbeitet wäre es jetzt:
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 $games = array(=> array('games_id' => 1'games_name' => 'Spiel 1 + Zusatz'));
$data['select']['game'] = cs_dropdown('games_id','games_name',$games,1);


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 2 - 03.10.2012 um 14:09 Uhr
Hi Feezzman,

Danke das du/ihr noch auf meine Postes Antwortet, obwohl ich euch bestimmt schon aufm Sack geh, bin aber halt Copy&Paster + Googler = Lerning by Doing

ich komm da irgendwie nicht drauf klar :(

mein Dropdown (in der product edit.php) sieht z.Z. so aus

 
1.
2.
1. / 2. / ... 
   $data_building cs_sql_select(__FILE__,'building','building_gameid, building_name, building_id',0,'building_gameid',0,0);
  
$data['product']['building_sel'] = cs_dropdown('building_id','building_gameid',$data_building,$cs_product['building_id']);  



die Lieferant Tabelle

building

product_id .... building_id .... building_gameid .... building_name .........sonstige Spalten

meine tabelle in der die Produkte angelegt werden und einer Gebäude ID zugewiesen werden sollen

product

product_id .... building_id .........sonstige Spalten

jetzt soll ja wie gesagt die gameid und der name nebeneinander angezeigt werden, z.Z. wird ja nur die gameid angezeigt funktioniert auch wunderbar, auch das auslesen des aktuellen Wertes.

Könntest du mir dort nochmal auf die Sprünge helfen.

EDIT: der Dropdown wird so aufgerufen falls es von belangen ist
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
   <tr>
    <
td class="leftc">{icon:enumList} {lang:building_id}</td>
    <
td class="leftb">{product:building_sel}  
    </
td>
  </
tr>



------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 03.10.2012 um 14:13 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 03.10.2012 um 18:24 Uhr
 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 $data_building cs_sql_select(__FILE__,'building','building_gameid, building_name, building_id',0,'building_gameid',0,0);
 
$data['product']['building_sel'] = cs_dropdown('building_id','building_gameid',$data_building,$cs_product['building_id']);  

ersetzen durch
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 
$select 
"building_gameid, building_name, building_id, concat(building_gameid, ' ', building_name) building_viewname";
$data_building cs_sql_select(__FILE__,'building',$select,0,'building_gameid',0,0);
 
$data['product']['building_sel'] = cs_dropdown('building_id','building_viewname',$data_building,$cs_product['building_id']);  


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
WH!T3
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Ostrhauderfehn
Beiträge: 327
# Antwort: 4 - 03.10.2012 um 18:41 Uhr
Perfekt Danke, da wäre ich nie drauf gekommen, ich habs bis heute Morgen 7 Uhr versucht ^^

sprich building_viewname ist dann eine viertuelle Spalte?

EDIT: Ich seh gerade die Seite hatte ich heute schonmal auf ^^

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.string.concat(v=vs.80).aspx

und genau den Beitrag hatte ich auch gelesen " String.Concat (Object, Object) " bin aber nicht schlau draus geworden.


------------------
Mfg
Pascal

Zuletzt editiert von WH!T3 am 03.10.2012 um 18:45 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.