Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 20
Seite [1]
Neurologe


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Thema - 28.11.2012 um 13:00 Uhr
Mit diesem Modul ist es möglich die Nutzer des Minecraftservers über eine Clansphere Homepage zu verwalten und Statistiken der Spieler zu loggen.

ACHTUNG: DIES FUNKTIONIERT NUR AUF CRAFTBUKKIT SERVERN (Aktuell in der Minecraft Version 1.4.5, Craftbukkit Version 1.4.5-R0.2)

Im Kaufpreis enthalten ist das Clansphere Modul, sowie die angepassten Configdateien der Bukkitplugins.

Die Bukkitplugins lege ich mit bei, diese können wahlweise aber auch über die BukkitDEV Homepage heruntergeladen werden und sind nicht Bestandteil des Kaufpreises.

+++++++++++++++
Spielerverwaltung:
+++++++++++++++
Nutzer welche im System nicht hinterlegt sind können nicht auf den Server verbinden. Ausserdem kann man über das Modul die Rechte der Spieler auf dem Server verwalten. Diese Rechteverwaltung erfolgt in 4 Gruppen:
- Gast (Freies Bewegungsrecht, jedoch darf nichts benutzt werden, verliert keine Energie)
- Spieler (Bau- und Abbaurecht, freies Bewegungsrecht, Nutzungsrecht für alle Gegenstände)
- Moderator (Selbe Rechte wie Spieler, Recht zur Spielerverwaltung)
- Administrator (Alle Rechte)

Zusätzlich zu diesen 4 Gruppen ist es nach Erstellung des Benutzers möglich Spieler in die Gruppe "Gebannt" zu verschieben, diese haben die gleichen Rechte wie "Gast", mit der differenz das Sie normal Energie verlieren und nicht Chatten dürfen.

Der Server muss nach der Erstellung oder Änderung des Benutzers nicht neu gestartet werden. Die Änderungen werden automatisch aus der Datenbank geladen, wenn der Spieler verbindet.

Die Nutzerverwaltung ist mit diesem Modul auf zwei weisen möglich und kann über die Optionen eingestellt werden.

*************************************************
Möglichkeit 1 (Administratorverwaltung):
*************************************************
Bei dieser Verwaltungsmethode hat der Administrator als einziger die Möglichkeit zu bestimmen wer überhaupt auf dem Server spielen darf. Er muss die Nutzer manuell eintragen und diesen gleich die gewünschte Nutzergruppe zuweisen.

******************************************
Möglichkeit 2 (Selbstregistrierung):
******************************************
Ist die Selbstregistrierungs-Methode gewählt so haben die Homepage-Nutzer selbst die Möglichkeit sich auf dem Minecraft-Server einzutragen. Dies können die Nutzer im Settings Menü einstellen. Ausserdem legt der Administrator über die Optionen vorher eine Standart Gruppe fest, in welcher alle Nutzer landen, welche sich selbstständig auf dem Server registrieren.

+++++++++
Statistiken:
+++++++++
In der Datenbank werden ausserdem passend zum User ein paar Daten gespeichert, diese werden im Nutzerprofil (Profil -> Minecraft Userbridge) angezeigt. Man kann dann dort direkt einsehen ob der Nutzer On- oder Offline ist, wann er das letzte mal auf dem Server war und wie lange dieser Nutzer schon auf dem Server gespielt hat. Ausserdem wird noch der Minecraft Nutzername angezeigt um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben den Homepagebenutzer auch auf dem Minecraft-Server zu finden.



Erhätlich ist das Modul auf Clandesigns.de unter folgendem Link: Minecraft Userbridge

Für Fragen, Ideen und Anregungen einfach hier in den Thread oder auf Clandesigns ein Ticket an mich schreiben. Bin immer offen für Verbesserungen :-)


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Inaktiv
Thanat0s


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 1 - 28.11.2012 um 16:52 Uhr
Mag zwar alles recht cool sein,....
aber ganz ehrlich, bevor ist 5¤ dafür ausgebe (auch nach deinem 1. Nachfrage Thread), mache ich persönlich lieber weiterhin alles auf die normale art und weise.

Es gibt genug Webinterfaces, da muss es nicht umbedingt auf der Page eingebunden werden.


Zuletzt editiert von Thanat0s am 28.11.2012 um 16:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Neurologe
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 2 - 28.11.2012 um 17:06 Uhr
das kannst du ja gerne :-) ist dir freigestellt, aber diese art ist eben sehr komfortabel und manche haben nicht immer die zeit einen server neu zu starten um eine whitelist neu zu laden oder oder oder, will das nun hier nicht lange ausführen.

zudem wird der mc account nun auch auf der page mit einigen statistiken angezeigt und ist daher für einige clans & communitys welche viel minecraft spielen und solche sachen wie spielzeit recht intressant finden ein nettes feature.
ich denk auch aktuell darüber nach die aktuellen online user auszuwerten und damit eine navlist zu erstellen um direkt in einer seitenleiste o.ä. anzeigen zu lassen wieviele spieler sich auf dem server befinden, wieviele maximal drauf passen etc. etc.

also das modul wird noch um viele features mit der zeit erweitert, auch gerne features auf userwunsch.

die 5 euro sind meiner meinung ein geringer betrag als obulus für die arbeit die ich mir damit mache, ich find es ehrlichgesagt auch ein bisschen schade das man sich sogar darüber aufregt. das ist allerdings die gleiche diskussion wie mit "whatsapp" und dem 99 cent abo pro jahr. jeder will alles nur noch kostenlos und keinem ist eine arbeit oder ein dienst etwas wert.

und nun genug der bösen worte, ich will das nicht ewig ausführen: wenn dir 5 euro zu teuer sind, lass es und bastel dir selbst was oder nutze etwas externes was dann halt nicht ganz so komfortabel ist und über externe anbieter/seiten etc. geht


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Inaktiv
|
Thanat0s


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 3 - 29.11.2012 um 11:33 Uhr
28.11.2012 um 17:06 Uhr - Neurologe:
das kannst du ja gerne :-) ist dir freigestellt, aber diese art ist eben sehr komfortabel und manche haben nicht immer die zeit einen server neu zu starten um eine whitelist neu zu laden oder oder oder, will das nun hier nicht lange ausführen.

zudem wird der mc account nun auch auf der page mit einigen statistiken angezeigt und ist daher für einige clans & communitys welche viel minecraft spielen und solche sachen wie spielzeit recht intressant finden ein nettes feature.
ich denk auch aktuell darüber nach die aktuellen online user auszuwerten und damit eine navlist zu erstellen um direkt in einer seitenleiste o.ä. anzeigen zu lassen wieviele spieler sich auf dem server befinden, wieviele maximal drauf passen etc. etc.

also das modul wird noch um viele features mit der zeit erweitert, auch gerne features auf userwunsch.

die 5 euro sind meiner meinung ein geringer betrag als obulus für die arbeit die ich mir damit mache, ich find es ehrlichgesagt auch ein bisschen schade das man sich sogar darüber aufregt. das ist allerdings die gleiche diskussion wie mit "whatsapp" und dem 99 cent abo pro jahr. jeder will alles nur noch kostenlos und keinem ist eine arbeit oder ein dienst etwas wert.

und nun genug der bösen worte, ich will das nicht ewig ausführen: wenn dir 5 euro zu teuer sind, lass es und bastel dir selbst was oder nutze etwas externes was dann halt nicht ganz so komfortabel ist und über externe anbieter/seiten etc. geht


1. ich muss keine Server neustarten, damit die Whitelist (wozu auch immer, dann brauch ich kein auth) gelesen wird.

2. Stats kann man auch so anzeigen lassen, Plugin musst Du so oder so drauf haben.

3. "die 5 euro ......bisschen schade das man sich sogar darüber aufreg"
Ich rege mich nicht auf, ich habe lediglich geschrieben, dass für mich es keinen Sinn macht die dafür auszugeben.
Weil es eben soviele Plugins/Interfaces gibt, die man extream gut einbinden kann.

4. jeder will alles nur noch kostenlos und keinem ist eine arbeit oder ein dienst etwas wert.
Schön wir Du alle Leute beleidigst, zumal ich nicht so einer bin.

5. und was ich meinte mit (auch nach deinem 1. Nachfrage Thread)
ich weiss nicht wie alt Du bist, interessiert mich auch nicht, aber ich habe bemerkt, dass Du jedesmal alles irgendwie persönlich nimmst und die Leute "angehst", die etwas gegen die Ideen sagen oder was auch immer.

Vllt solltest Du mal was netter zu den Leuten sein und eher drauf eingehen, was gesagt wird, wenn Du schon "Userwünsche" annehmen möchtest.

Und in deinen Worten zu schreiben....
und nun genug der bösen worte, wobei ich mich auch davon frei spreche, da es keine bösen Worte sind, sondern nur eine Kritik. (damit sollte jeder umgehen können)

Ich möchte keine etwas unterstellen, aber bedingt dadurch, dass es soviele Interfaces gibt, die sowas schon haben (einfach mal googeln oder bei minecraft.de suchen), ist es für mich nichts besonderes, denn ist ist nur ein Mod, der an die beitreis vorhandenen Sachen angepasst wurde.

Nein, ich kann es nicht besser, möchte ich auch nicht, da es mich nicht Interessiert

In diesem Sinne
PS: schreib ruhig was Du möchtest, ich werde eh nicht mehr drauf antworten, da alles von meiner Stelle geschrieben wurde.


Inaktiv
|
Neurologe
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 4 - 29.11.2012 um 12:05 Uhr
natürlich gibt es schon genügend interfaces, welches jedoch verknüpft sich mit dem bestehenden homepage benutzer und zeigt die daten direkt über das homepage benutzerprofil an? ich persönlich kenne keines, du meintest man kann diese interfaces anpassen. selbstverständlich kann man alles anpassen aber es wird sich nie so einbinden wie ein eigenes modul, es wird nie so komfortabel sein, der arbeitsaufwand für den administrator ist weitaus höher (das andere system suchen/auswählen, sich damit auseinandersetzen, configs dazu schreiben, alles auf die homepage anpassen etc. etc.) und sobald sich im externen interface etwas massiv ändert, muss man von vorne beginnen und wieder alles auf seiner eigenen homepage darauf anpassen.

zu 5.: in diesem fall gehst du mich ja auch persönlich an in dem du sagst das ich im endeffekt unverschämt wäre 5 euro für etwas zu verlangen was man über externe dienstleister/externe systeme auch so haben könnte (zwar nicht mit dem selben funktionsumfang aber das sei mal dahingestellt). zu deinen worten "ich sollte etwas netter sein" sage ich mal lieber nichts, sonst beschwerst du dich wieder das ich so unfreundlich bin.

zu 4.: ich habe die aussage bewusst verallgemeinert, das sollte niemanden beleidigen sondern nur mal ein anstoß sein über die allgemeine denkweise nachzudenken, denn diese whatsapp geschichte ging durch alle medien und betrifft daher jetzt nicht persönlich dich oder mich sondern eine große masse von menschen.

zu 2. und 3.: meistens benötigt man einen ganzen bündel plugins um alle infos aus dem server zu ziehen, und hier habe ich im endeffekt nur 2 plugins -> ein system zur rechteverwaltung und ein system zum austausch der daten zwischen mysql und server. dadurch ergibt sich eine bessere performance auf dem server, er muss schließlich keine unnötigen verbindungen in eine datenbank halten oder selbst ein webinterface "mithosten". im zweiten fall ergibt sich sogar ein weiteres problem: wird das webinterface durch den minecraft server selbst gehostet so ist dieses auch offline sobald der server offline geht, das resultat davon sind lange ladezeiten durch timeouts auf der homepage (da keine verbindung aufgebaut werden kann weil das system offline ist), das passiert eben alles mit meiner version nicht, da ich die datenbank verwende welche die homepage selbst nutzt.

kritik schön und gut, doch die sollte auch angemessen und konstruktiv sein, du siehst lediglich das es 5 euro kostet und beschwerst dich direkt darüber, das ist für mich keine konstruktive kritik. ich bin wirklich kein böser mensch, und eigentlich auch nicht unfreundlich, aber ich bin sehr direkt und wenn du mich so angehst dann möchte ich eben auch meiner meinung kund tun.
bisher hat sich zudem noch nie jemand über meine arbeitsweise beschwert, eher im gegenteil, die kunden sind meist sehr zufrieden da ich mich sehr um deren anliegen bemüh, sobald es ein problem gibt.


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 5 - 29.11.2012 um 12:22 Uhr
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, jedoch finde ich 5¤ viel zu gering und verstehe die preisdiskusion überhaupt nicht.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von palle ClanSphere Team am 29.11.2012 um 12:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 6 - 29.11.2012 um 15:34 Uhr
Danke, gleiche Meinung.

Wer das Angebot nicht annehmen will, kann das ja machen.

Würde sogar noch 20-30¤ in Ordnung finden, da es halt kein Exklusives ist, aber dennoch sehr afuwendig.


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 7 - 29.11.2012 um 15:49 Uhr
sry aber wenn spiele die weitaus mehr arbeit und zeit kosten als dieses plugin 30-70¤ kosten halte ich 20¤-30¤ für nen mod völlig übertrieben. da werden sicher jetzt 2-3 herren anderer meinung sein und mir sagen "mach sowas mal selber und schau wie aufwändig das ist"

es kann ja sein und vllt ist es auch so das ich mich irre und irgendwas nicht bedenke aber wie setzt ihr die relation zu anderer Software?


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 8 - 29.11.2012 um 15:59 Uhr
Selbst 20-30 Euro für nen mod dieser Größe ist noch billig.

Ein Spiel hat doch nen viel größeren Markt als nen Mod. Du bekommst Ersatzteile für nen Opel Corsa B auch blliger als für nen Ford von 1930. Einfach weil mehr Angebot da ist.

Und ja, die Arbeitszeit macht das ganze auch aus. Die ganzen Leute die noch nie sowas programmiert haben, sagen es sei zu teuer, aber selbst fordern sie oft im Forum kostenlos Sachen (nicht auf dich bezogen).

Schaut mal die Löhne für Programmierer an und vergleich es dann damit was er fordert und wieviel Stunden es wohl waren.

Exklusiv Addons können öfters mal bei 400+¤ anfangen.


Inaktiv
|
Thanat0s


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 9 - 29.11.2012 um 16:01 Uhr
wie keiner lesen kann, ist echt genial


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 10 - 29.11.2012 um 16:48 Uhr
Ich bezog mich auf ev0lution, was möchtest du genau?


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 11 - 29.11.2012 um 17:34 Uhr
Danke Schalla für die Erklärung und ich weiss worauf du hinaus willst. muss ich nochmal länger drüber nachdenken denn bis jetzt sucht mein Hirn immer noch nach Gegenargumenten


------------------


Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 12 - 29.11.2012 um 18:03 Uhr
Hallo Leute die Diskusion ist eigentlich unnötig aber.

Spielerverwaltung: Spieler können mittels PermissionsEX und einem Befehl direkt auf dem Server freigegeben werden.

Möglichkeit 1 (Administratorverwaltung): Auch hier kann man mittels vorher angelegten Gruppen direkt auf dem Server einteilen.

Möglichkeit 2 (Selbstregistrierung): Auch möglich mittels Reg-Plugin direkt auf dem Server

Statistiken: Auch mittels stats-Plugin und php Kenntnissen möglich

Die dafür benötigten Plugins laufen auf Bukkit Servern und sind kostenlos zu erhalten auf Bukkit.org
Da der Aufwand benötigt wird das Plugin im CSP ein zu pflegen muss derjenige entsprechende Kenntnisse aufweisen.
Diese kann er auch nutzen um genannte Plugins direkt auf dem Server zu packen (nur in den Ordner setzen).

Wer ein solches Plugin haben möchte bekommt es hier und muss eben die 5¤ zahlen , wer das nicht möchte richtet sich seinen
Minecraft Server entsprechend ein und zahlt halt eben nix außer seine eigene Zeit die er investiert.
So nun kann jeder für sich selbst abwegen was er möchte oder auch nicht


Inaktiv
|
Neurologe
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 13 - 29.11.2012 um 18:38 Uhr
@edi75: nicht ganz korrekt, bei deiner methode mit dem stat plugin etc. verknüpft sich der minecraft account noch nicht mit dem homepage account, da das stat plugin nicht weis unter welcher id er den user auf der homepage findet, das wird auch durch mein plugin ermöglicht.
die verwaltung der user auf dem server fällt vollständig weg, die plugins müssen auch nicht mehr groß configuriert werden, configdateien sind mit enthalten, der käufer muss lediglich eigene bestehende plugins ins permission ex mit einbinden und seine bestehende homepage datenbank eintragen.
aber im groben liegst du richtig :-)

eigentlich muss der nutzer sozusagen sich nicht mehr auskennen, sondern nur strikt nach der mitgelieferten anleitung vorgehen und erhält dadurch unkomplex über seine bestehende homepage die möglichkeit die user auf dem server zu verwalten, sie sich selbst eintragen zu lassen und die entsprechenden rechte auszuwählen, sowie einige statistiken auf seiner homepage anzeigen zu lassen. diese möchte ich noch um einige sachen erweitern (wie oben schon erwähnt z.b. auswertung der aktuellen online user um eine servernavlist oder serverseite zu erstellen)


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Zuletzt editiert von Neurologe am 29.11.2012 um 18:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Thanat0s


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 14 - 29.11.2012 um 20:18 Uhr
29.11.2012 um 18:03 Uhr - edi75:

Spielerverwaltung: Spieler können mittels PermissionsEX und einem Befehl direkt auf dem Server freigegeben werden.
Möglichkeit 1 (Administratorverwaltung): Auch hier kann man mittels vorher angelegten Gruppen direkt auf dem Server einteilen.
Möglichkeit 2 (Selbstregistrierung): Auch möglich mittels Reg-Plugin direkt auf dem Server
Statistiken: Auch mittels stats-Plugin und php Kenntnissen möglich
Die dafür benötigten Plugins laufen auf Bukkit Servern und sind kostenlos zu erhalten auf Bukkit.org
.....
So nun kann jeder für sich selbst abwegen was er möchte oder auch nicht


Endlich einer der versteht, was ich meine....
Ich glaub, dass die meisten gar keine Ahnung von Minecraft haben, was die
,Servern,Plugins, Webinterfaces betrifft.

verknüpft sich der minecraft account noch nicht mit dem homepage account, da das stat plugin

Sry, aber ganz ehrlich... stats usw interessiert mittlerweile keinen mehr und gerade was das betrifft, ist das Interface, bzw die Statsseite so übersichtlich, dass man nur seinen Nick suchen muss...

die verwaltung der user auf dem server fällt vollständig weg

Was für eine Verwaltung...der User bekommt 1x Rechte aufm Server
(/pex user <user> group add <group>) und fertig...
Pex musst Du eh normal einstellen..

Egal.. ich habe mich auch nicht über die 5¤ beklagt, sondern ledeglich gemeint, dass es rausgeschmissenes Geld ist.
EGAL WIE GUT DER MOD AUCH SEIN MAG!

So, das war jetzt echt mein letzter Post zu diesem Thema.

Trotzdem gute Arbeit und weiter so


Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 15 - 29.11.2012 um 20:26 Uhr
Warum wird hier ständig der Begriff MOD verwendet ?
Das ist kein MOD das ist ein Plugin für Clansphere das es ermöglicht PermissionsEX auf dem MC server zu steuern.
Gerade was die erläuterte bequeme Steuerung der Server Rechte angeht ist dieses Plugin toll für jene die es möchten, aber es erleichtert auf keinem Fall die Arbeit ganz im gegenteil sogar.
Ich muss vom Server auf die Homepage wechseln um einen Spieler Baurechte zu vergeben.
Die Stats bzw das Plugin das ich angesprochen habe zeigt sehr wohl auf der Homepage unter dem entsprechenden User die Stats auf dem MC Server in seinem Profil

Ein Tolles Plugin für Leute die auf sowas stehen mehr auch nicht.

Ich vertrete generell die Meinung das gute Arbeit entsprechend entlohnt und gewürdigt werden soll , jeder von euch der mit mir zusammen gearbeitet hat weis das ich hier keinen Müll schreibe.
In diesem Fall hier würde ich persönlich jedoch kein Geld ausgeben da alles schon vorhanden ist.


Inaktiv
|
Neurologe
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 16 - 29.11.2012 um 20:58 Uhr
@ edi75 & thanatos: ich habe auch nie behauptet das es das noch garnicht gibt, natürlich gibt es soetwas keine frage, allerdings gab es noch kein eigenes modul für clansphere um es direkt von der clansphere page aus zu steuern oder es sich selbst steuern zu lassen und das war auch irgendwo mein hintergedanke. angenommen jemand hat einen größeren multigaming clan mit einer netten community und möchte dieser die möglichkeit bieten auf dem mc-clanserver mitzuspielen, dann müsste dieser jenige hergehen (im falle von selbstregistrierung via serverplugin) und jedem erklären wie er sich denn zu registrieren hat auf dem server, und hat dann mit den falscheingaben des users zu kämpfen (ich sprech hier aus eigener erfahrung denn ich hatte das problem nun schon öfters das user nicht wissen wie sie die plugins in mc bedienen müssen) auch tutorial threads helfen hier nicht weiter denn die spieler wollen das nicht lesen oder kommen erst garnicht auf die idee nach soetwas zu suchen. in dem fall greift nun das modul, es erscheint in den usereinstellungen nach installation, der administrator stellt die standart rechte ein welcher jeder user kriegt wenn er sich selbst registriert und der user muss nur noch seinen minecraft nickname eintragen und kann loslegen. ohne das er sich auf der homepage registriert wird er auch garnicht auf den server kommen, denn unregistrierten usern ist der zugang zum server untersagt, zudem bekommt der spieler dann auch eine fehlermeldung mit domain sobald er auf den server verbinden will und nicht auf der homepage mit minecraft namen hinterlegt ist. man könnte hier zudem noch einen schritt weiter gehn (darüber denke ich grade nach) und sagt: der nutzer muss mindestens 20 beiträge im csp forum haben um überhaupt auf den server verbinden zu können, oder der user darf nach registrierung auf der seite auf den server verbinden als gast und nachdem er profilbild und/oder avatar auf der seite hochgeladen hat kriegt er das recht etwas zu bauen. das sind eben sachen die man noch machen könnte und die in zukunft wenn ich mir überlegt habe welches system wie am sinnvollsten wäre auch noch umgesetzt werden. dann findet das modul auch noch mehr funktionen mit clansphere. was auch noch eine idee ist das man das ganze mit dynmap verknüpft, es dann eine eigene seite mit der dynmap karte auf der csp seite gibt, man klickt in der bereits beschriebenen navlist auf den usernamen welcher online ist oder im profil des nutzers auf den minecraft nicknamen und kommt dann direkt in dynmap an die stelle auf der karte, auf welcher dieser sich grade bewegt. wenn ihr noch mehr ideen habt was ich noch umsetzen soll dann nur raus damit ;-) ich habe jetzt erstmal diese grundsätzlichen funktionen gewollt, daher hab ich das modul so released, wenn jemand interesse daran hat und das genauso oder ähnlich wie ich möchte dann kann er das jetzt schon kaufen und verwenden und erhält die künftigen funktionen dann kostenlos als update. wem das noch nicht reicht was aktuell geboten wird, der kann auch noch warten und entweder künftig zuschlagen wenn es funktionen beinhaltet die für ihn intressant sind oder eben garnicht zuschlagen weil es ihm nicht gefällt, das ist ja nun jedem selbst überlassen :-) aber grundsätzlich gebe ich euch wie gesagt recht, es ist nichts nagelneues sondern eben nur eine andere weise um an die nutzerregistrierung ranzugehen und das eben schnell und einfach in clansphere zu integrieren, um großen und mittleren communitys eine einfache weise zu geben, ohne große erklärungen über die eigene homepage sich auf dem server einzutragen :-)

edit: bezüglich des stats plugins was du angesprochen hast edi, es zeigt die stats auch nur an wenn der webmaster entsprechende dinge auf der csp page editiert und gebastelt hat, von allein mit wenigen handgriffen tuts das leider auch nicht. zumindest nicht im design passend zur seite ;-) klar könnte man hier wieder sagen "ich erstell eine statische seite via iframe" o.ä. aber komm, das schaut doch nix aus und ergibt wieder ein bereits angesprochenes performance problem.


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Zuletzt editiert von Neurologe am 29.11.2012 um 21:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 17 - 01.12.2012 um 17:58 Uhr
29.11.2012 um 20:58 Uhr - Neurologe:
edit: bezüglich des stats plugins was du angesprochen hast edi, es zeigt die stats auch nur an wenn der webmaster entsprechende dinge auf der csp page editiert und gebastelt hat, von allein mit wenigen handgriffen tuts das leider auch nicht. zumindest nicht im design passend zur seite ;-) klar könnte man hier wieder sagen "ich erstell eine statische seite via iframe" o.ä. aber komm, das schaut doch nix aus und ergibt wieder ein bereits angesprochenes performance problem.


Kein gutes Argument denn immerhin muss das Plugin von dir ja auch in CSP angepasst werden bzw auf die Page.
Wer das alleine kann der ist auch in der Laage das andere Stats Plugin zu integrieren
Du siehst der Aufwand gibt sich nicht viel allerdings finde ich deine Arbeit dennoch gut und werde es hier im Forum verfolgen.
Eventuell gibt es ja dann neue Inhalte die es dann durchaus Interessant macht und auch die 5¤ gerechtfertigt sind.


Inaktiv
|
knuF


King for a day





Beiträge: 216
# Antwort: 18 - 02.12.2012 um 19:07 Uhr
Habe keine Anhung davon, aber es wird doch niemand gezwungen das Addon zu kaufen..wenn es soviele Interfaces gibt wie hier geschrieben wird. Es steht dem Autor doch frei Geld dafür zu nehmen oder eben nicht.

Es gibt sicher User die bereit sind ein paar Euro für die geleistete Arbeit zu erübrigen. Das viele hier kostenlos Module/Addons anbieten ist ja nicht selbst verständlich, wenn man sich andere CMS (was sit die Mehrzehl von CMS?) anschaut.


------------------
Key-Preisvergleich.de - Dein Preisvergleich für PC-Spiele, Addons/DLCs und Game-Cards!

Zuletzt editiert von knuF am 02.12.2012 um 19:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Neurologe
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Rieneck
Beiträge: 351
# Antwort: 19 - 02.12.2012 um 22:13 Uhr
01.12.2012 um 17:58 Uhr - edi75:
29.11.2012 um 20:58 Uhr - Neurologe:
edit: bezüglich des stats plugins was du angesprochen hast edi, es zeigt die stats auch nur an wenn der webmaster entsprechende dinge auf der csp page editiert und gebastelt hat, von allein mit wenigen handgriffen tuts das leider auch nicht. zumindest nicht im design passend zur seite ;-) klar könnte man hier wieder sagen "ich erstell eine statische seite via iframe" o.ä. aber komm, das schaut doch nix aus und ergibt wieder ein bereits angesprochenes performance problem.


Kein gutes Argument denn immerhin muss das Plugin von dir ja auch in CSP angepasst werden bzw auf die Page.
Wer das alleine kann der ist auch in der Laage das andere Stats Plugin zu integrieren
Du siehst der Aufwand gibt sich nicht viel allerdings finde ich deine Arbeit dennoch gut und werde es hier im Forum verfolgen.
Eventuell gibt es ja dann neue Inhalte die es dann durchaus Interessant macht und auch die 5¤ gerechtfertigt sind.


Es muss eben nicht mehr angepasst werden, ausser du hast deine theme dateien so extrem modifiziert das es nichts aussehen würde optisch. ansonsten bettet sich das modul standartmäßig wie alle anderen module in das bestehende system ein. anpassungen sind lediglich in zwei config dateien nötig welche auf den mc server hochgeladen werden müssen, dazu liegen anleitungen mit bei. :-)


------------------
Meine aktuell veröffentlichten Clansphere Module & Addons:
>>>>>>> Klick mich <<<<<<<

---> Ich habe fertig <---


Fun +-

(__/)
(O.o )
(> < )

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Einstein sagte zu der Dummheit der Menschen:"Zwei Dinge sind unendlich. Zum einen das Universum, zum anderen die menschliche Dummheit. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Deutsche FSK:
FSK 12 : Der Gute bekomm das Mädchen.
FSK 16 : Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 : Alle bekommen das Mädchen.



Meine Projekte?
Gaming:
http://team-saim.eu
Musik:
http://überschall.net
http://yoursound.info

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Inaktiv
|
The_Mumie


King for a day




Herkunft: Colmberg
Beiträge: 306
# Antwort: 20 - 09.10.2013 um 16:55 Uhr
Ich habs gekauft!

Finde den Preis in ordnung und dafür das man alles nur hochladen brauch ist der Preis gerechtfertigt.
Habs jetzt noch aktualisiert, die stats erweitert und ne livemap hinzugefügt. Top teil.





------------------
Meine Projekte... +-










Inaktiv
|
Antworten: 20
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.