Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
gent0s


Try to beat me





Beiträge: 137
# Thema - 10.12.2012 um 12:52 Uhr
moin moin, ich bin zurzeit dabei eine wars/trend.php zu erstellen die in einem zeitstrahl die letzten wars der squads darstellt und bei platzhalter in die wars/view.tpl eingebunden wird.
als vorlage für die wars/trend.php habe ich die wars/navlist.php genommen, da sie schon fast alle nützlichen informationen liefert.
was ich nun aber allerdings noch gerne hätte, wäre das die wars in dem zeitstrahl mit verbindungslinien miteinander verbunden werden. und das ist jetzt auch mein problem, nämlich für die verbindsungslinien müsste man ja bezug auf das war was vorher war nehmen und das überschreitet meine php fertigkeiten.
der platzhalter für die trend.php in der wars/view.tpl ist ganz stumpf: {wars:trend:squadid={squad:id}}

bis jetzt sieht das ganze bei mir so aus: http://team-l8.de/index/wars/view/id/6

als anhang habe ich die trend.php beigefügt
Dateianhänge:
php trend.php (3.49 KiB - 19 mal heruntergeladen )
tpl trend.tpl (1.09 KiB - 13 mal heruntergeladen )


------------------
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 10.12.2012 um 13:36 Uhr
Puh, also das kann man auf mehrere Wege machen.

Willst du es für alte Browser kompatibeln lassen? -> PHP GD Lib
Nein? -> CANVAS (HTML5) inkl CSS3


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 137
# Antwort: 2 - 10.12.2012 um 16:27 Uhr
uff, da fragst du mich was was ist denn das einfachste? also es muss nicht für alte browser kompatibel sein


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 11.12.2012 um 00:12 Uhr
Einfach davon ist nichts mehr wenn du mich fragst, allerdings denke ich die GD Lib Version wäre einfacher.

Hast du schonmal mit PHP Bilder erstellt?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3072
# Antwort: 4 - 11.12.2012 um 07:44 Uhr
Mach es mit absolut platzierten DIV Containern. So hab ich es auch gemacht.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Offline
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 137
# Antwort: 5 - 11.12.2012 um 11:30 Uhr
@schalla: nein hab ich nicht, wie gesagt ich kenn nur so die groben grundlagen von php die ich mir selber angeeignet haben von daher sagt mir die GB Lib Version gerade auch nichts

@palle: das mit den div containern war auch der lösungsansatz den ich mir überlegt habe und so würde ich es ja auch gerne haben, jedoch brauch ich dafür ja den bezug von dem clanwar was vorher war und wie ich da ran komme das ist zurzeit mein problem womit ich gerade nicht weiter komme. Wie gesagt meine phpkenntnisse beschränken sich nur auf ein minimum -.-
hast du denn zufällig eine page parat wonach ich mich orientieren könnte?


------------------


Zuletzt editiert von gent0s am 11.12.2012 um 11:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 137
# Antwort: 6 - 14.12.2012 um 12:47 Uhr
push


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 14.12.2012 um 16:33 Uhr
Was sollen wir denn nun erklären?

Du musst erstmal die Übergänge d.h. von zu definieren.

Dafür guckst du dir an: von -> auf. Damit bildeste ein Array der Übergänge und gebst diese aus, allerdings dir fehlen dafür ja Grund PHP Kenntnisse, daher würde ich vllt damit anfangen?


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 137
# Antwort: 8 - 05.04.2013 um 17:45 Uhr
vielen dank für die tipps. auch dieses problem habe ich nun gelöst. kann also closed werden

preview:
http://team-l8.de/index/wars/view/id/6


------------------


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 9 - 05.04.2013 um 22:01 Uhr
Schick!


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 137
# Antwort: 10 - 05.04.2013 um 22:10 Uhr
danke im endeffekt war es denn doch nicht so schwer


------------------


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 11 - 05.04.2013 um 23:01 Uhr
yap sehr schick. gent0s änderungen sind immer sehr geil. kommt son bischen neid auf.


------------------


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 12 - 05.04.2013 um 23:19 Uhr
sieht wirklich gut aus - bietest du das ergebnis zum download hier an ?


Inaktiv
|
gent0s
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 137
# Antwort: 13 - 06.04.2013 um 11:03 Uhr
weiß ich noch nicht, vllt später kommt ganz darauf an wie der bedarf ist


------------------


Inaktiv
|
winnetou1977


Try to beat me




Beiträge: 142
# Antwort: 14 - 07.04.2013 um 12:29 Uhr
Gefällt mir auch, wenn soweit ist zum runterladen, mache ich es sofort


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 15 - 07.04.2013 um 14:38 Uhr
Wie die Geier...


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 16 - 08.04.2013 um 01:10 Uhr
klar wenns gut ist


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.