Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
dodo_bln


Beginner



Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
# Thema - 31.12.2012 um 12:38 Uhr
Hallo Jungs,

Da ich beim Gästebuch das Problem habe, dass mir ständig die "eingefügten Bilder" das Layout zerklopfen ( Trotz der meiner Meinung nach richtigen Einstellungen) , habe ich mir nun gedacht mit html und css ein eigenes Layout zusammenzubauen. Und hier scheitere ich, weil mir irgendwas fehlt.

ich hab schon ne Menge gelesen, dass man z. Beispiel für das Admin Menü ein eigenes Template nutzen kann, also abtrennen ( (Hier hab ich sogar gefunden wie das geht). Weiterhin war da auch vom Forum usw. die Rede, dass auch dieses einen eigenen Stile bekommen kann ... mehr aber auch nicht ...

Im Forum ist irgendwie alles da ... aber nicht genau das, was ich brauche. Im Wiki hab ich auch ne Menge gefunden, kann das aber nicht für meine Belange umsetzen.

1) wie kann ich verhindern, dass mir die Bilder das Layout zerschiessen ( was hab ich hier falsch gemacht ?)
Oder
2) Wie kann ich mir für das Gästebuch ein eigenes Layout ( Template oder Theme ) zusammenschustern. html und css sind klar, aber wie binde ich das ein ?

Vielen Dank an Euch
Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

DoDo
Inaktiv
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 1 - 31.12.2012 um 13:34 Uhr
1.

- Feste Weiten
- Overflow CSS Befehl
- Auto Resize
-> Garnichts, liegt an Einstellungen oder am Templatecode

2.

/themes/base/guestbook/*

Da findest du denn HTML Code.


Inaktiv
|
dodo_bln
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
# Antwort: 2 - 06.01.2013 um 12:12 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion.

- Feste Weite ... is klar,
- Overflow css .. auch klar
- Autoresize ... da muss ich mal schauen ... hab ich bisher nichts gefunden.
( was meinst du damit genau ?)

Bis jetzt bin ich soweit, dass das Layout nicht mehr zerschossen wird, aber die Grafiken rechts eben abgeschnitten werden, aber kein resize der Grafiken erfolgt ...

DoDo


Zuletzt editiert von dodo_bln am 06.01.2013 um 12:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 06.01.2013 um 13:36 Uhr
Hast du denn unter System/Optionen/ABCode die Größe eingestellt?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
dodo_bln
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
# Antwort: 4 - 06.01.2013 um 16:49 Uhr
Yepp,

habe ich. Unsere Einstellungen sehen im Moment so aus :

Maximale Bildbreite: 400 Pixel
Maximale Bildhöhe: 600 Pixel
Maximale Bildgröße: 51200 Bytes
Standard Funktion Text/Link
Max. Bildhöhe in Forum und Gästebuch 500 Pixel
Max. Bildbreite in Forum und Gästebuch 400 Pixel
Max. Zeichen eines Wortes 40 Zeichen

Der Haken bei "ABCodes ohne Erweiterung anzeigen" ist nicht gesetzt


Der CSS Code für den Contentbereich habe ich wie folgt :

#content {
width: 590px;
padding: 0 2px 2px 2px;
overflow:auto;
float: left;
}

Damit wird das Layout nun nicht mehr zwerschossen, aber die Bilder im Gästebuch immer abgeschnitten auf der rechten Seite.

Ein "Autoresize" wie "Schalla" schrieb habe ich nirgendwo gefunden.
Die Bilder, welche im Gästebuch als angegeben werden befinden sich ja irgend wo im Netz und sollten mit den obigen Einstellungen entweder bei der Eingabe abgeblockt , oder automatisch scaliert werde !? Oder sehe ich das falsch ?

Ach so ... hier mal unser Link ...
http://www.pro-e-clan.com/index/gbook/list



Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 5 - 06.01.2013 um 17:45 Uhr
Welche Funktion war eigentlich nochmal für das resizen zuständig?
War da nicht was unter System/Software, was damit zu tun hatte?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
dodo_bln
Thread-Ersteller


Beginner



Herkunft: Berlin
Beiträge: 5
# Antwort: 6 - 11.01.2013 um 18:27 Uhr
Ich habe das Problen inzwischen anders gelöst.

Mit CSS habe ich die maximale Bildergröße begrenzt.

img
{
max-width: 400px
}

Das Thema kann geschlossen werden. Mein Problem ist gelöst.

Gruß
DoDo


Zuletzt editiert von dodo_bln am 11.01.2013 um 18:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 12.01.2013 um 09:51 Uhr
Ay Ay.


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Deaktiviert PM geschlossen.

Antworten: 7
Seite [1]