Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 16
Seite [1]
DeltaEco


Rock the board




Herkunft: Bergheim
Beiträge: 68
# Thema - 04.01.2013 um 12:34 Uhr
Hallo Liebe Communiy,

Da es ja immer wieder Probleme mit Spambots, bei diversen Webseiten gibt und die bisher einzige brauchbare Lösung eine Abschottung der Seite ist stellt sich mir eine Frage:

Ist es möglich eine Funktion ins Bord, News und Schautbox- Modul zu integrieren die es erlauben würde das nicht reg. User Kommentare in News und Board hinterlassen können, diese aber erst durch einen Admin online gestellt werden?

Diese Möglichkeit würde zwar etwas mehr Arbeit für die Webmaster/Admins bedeuten sollte aber den Besucher und Member unbehelligt lassen.

Als Anregung die Public Funktion bei den News

Schön wäre natürlich für die Webmaster/ Admin eine Möglichleit neue Kommentare direkt zu sehen (eventuell auch Email Benachtitigung) und entweder public zu stellen oder zu löschen.

Die bisherige Lösung der Abschottung (keine Kommentare für Besucher) ist eine Einschränkung die verhindert das vieleicht doch jemand der etwas zu einem Thema schreiben möchte dies tut da ich mich auch nicht für einen Kommentar auf einer Webseite erst registrieren möchte.

Veleicht findet sich ja jemand der das Code mäßig umsetzen könnte, ich selber habe davon nicht wirklich Ahnung.

Vieleicht auch als Anregung für kommende Projekte des Teams


------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir nicht sicher (A. Einstein)

Zuletzt editiert von DeltaEco am 07.01.2013 um 15:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 1 - 23.01.2013 um 15:00 Uhr
Mit entsprechenden, finanziellen Mitteln wirst du bestimmt jemanden hier finden, der das für dich programmieren kann. Aber einfach und schnell wird das bestimmt nicht sein könnt ich mir vorsteleln


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 23.01.2013 um 16:09 Uhr
von offizieller seite her werden gastkommentare eher noch weiter entfernt als ausgebaut.

die nutzer dieser funktion sind in der minderheit und es verursacht, kontrollen hin oder her, mehr arbeit und ärger als nutzen.

alternativ könnte man sonst auch externe kommentardienstleister einbinden um es gästen etwas zu vereinfachen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Blu3ye


Try to beat me




Herkunft: Albstadt
Beiträge: 162
# Antwort: 3 - 04.02.2013 um 15:49 Uhr
Joa ich hab jetzt auch heute 300 Spam-Einträge kassiert und werde die Funktion erst mal deaktivieren müssen...


------------------


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 04.02.2013 um 16:55 Uhr
sollte noch warnen, dass das neue "alle kommentare des nutzers" löschen bei gästen alle gast-kommentare entfernen würde, also geht wenn ihr gast-kommentare nutzt vorsichtig damit um


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 04.02.2013 um 17:52 Uhr
wie jetzt nicht den einzelnen gast sondern dan ngleich alle gäste unabhängig wie der sich genannt hat ?


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 04.02.2013 um 18:05 Uhr
ja, es wird schließlich nur anhand der userid gelöscht bei dieser neuen funktion, diese ist bei gästen halt immer 0 und dadurch wird von jedem gast jeder kommentar entfernt wenn man da drauf drücken sollte. standardmäßig sind gastkommentare allerdings eh überall deaktivert und werden soweit mir bekannt von unter 10% der seiten verwendet, tendenz sinkend.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 7 - 04.02.2013 um 23:22 Uhr
An sich find ic hes eigentlich toll einfahc ein kommentar zu hitnerlassen, aber durch die spam wirds halt nicht verwendet


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 05.02.2013 um 00:09 Uhr
möglich sind da wie ich schonmal wo meinte mindestens zwei alternativen:

- externe kommentar dienstleister wie z.b. disquz einbinden

- andere captcha sicherung verwenden, die den spam evtl. besser verhindert

falls euch sonst noch was einfällt gerne her mit ideen, könnten in cSphere berücksichtigung finden


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 9 - 06.02.2013 um 12:25 Uhr
naja das Verfahren bei wikipedia find ich gut.

Da können Gasteinträge komplett gelöscht werden und der zeitliche Rahmen vorgegeben werden. Allerdings ist das dann benutzerorientiert auch mgölich. Also nicht wie jetzt alle Gästeeinträge, sondern auch noch die Unterteilung der eingetragenen Namen.

Also zusätzlich zur jetzigen Variante:

Zeitrahmen
Benutzerorientiert

Verursacht allerdings auch wieder Arbeit beim Admin.


Zum Thema Disqus

Besucht der Nutzer eine Website, die Disqus integriert hat, und schreibt einen Kommentar, so wird dieser zu Disqus in die USA übertragen und unterliegt damit dem dortigen Datenschutzrecht.

Als Gastkommentar hinnehmbar als registrierter User so garnicht.


Zuletzt editiert von _Locke_ am 06.02.2013 um 12:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 06.02.2013 um 12:29 Uhr
könnte man bei clansphere mit 10-12 zeilen extra wohl auch nachrüsten, dass diese überall-löschen-funktion auch gäste unterscheidet, allerdings wollen wir lieber cSphere voran treiben. clansphere ist aus feature sicht eigentlich schon seit ca 2 jahren abgeschlossen aus unserer sicht, heißt alles weitere soll erst im nachfolge system kommen. gast kommentare sind dort allerdings bisher nicht einmal geplant.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 11 - 06.02.2013 um 12:33 Uhr
ok wobei ich gastkommentare schon gerne nutzen wollte. Die ganze Anmelderei für einen Kommentar hallo hier bin ich mlede dich mal ist nervig und derzeit wohl otwendig damit man nciht zugespamt wird.

Dann sicher als zusatzmodul bei csphere

Was ich nicht verstehe wasman mti dem spam bezwecken will. Verlinkung klar sicher wegen den Suchmaschienen aber wen nman die VErlinkugn nicht zulässt sondern nur text was für eine funktion hat das noch ? Da stehn ja abstruse dinge drinnen meistens


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 06.02.2013 um 12:52 Uhr
naja crawler besuchen deine seite und indexieren das = mehr präsenz des spams in suchmaschinen. zumindest kann ich mir das auch nicht sinnvoller erklären, fakt ist aber, dass gast kommentare erst sinn machen, wenn man diese ausreichend gegen solchen spam absichern kann. das sowas in cSphere mal als plugin kommt ist möglich, aber da kann ich nichts versprechen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 13 - 06.02.2013 um 12:56 Uhr
naja so wie ich das Geschäftsmodell interpretiere sind plugins eine Frage des Geldes. Im Grunde finde ich das auch gut. Ich will eine Funktion vielleicht auch mit mehreren zusammen welche als Plugin entwickelt wird und das Plugin wird der Allgemeinheit dann zur Verfügung gestellt.

Nachfrageseite
Da man ja eigentlich für die Erstellung bezahlt hat, sollte dieses dann kostenlos sein für die Gemeinschaft. Erhöht dann auch die Attraktivität des CMS für Nutzer. Allerdings kann der Entwickler nicht zweimal Kasse machen. Sei den er will ein Teil der Entwicklungskosten über den Premiumplugin verkauf wieder reinholen.

Angebotseite
Anders dann wenn der Entwickler proaktiv wird und selbst was entwickelt und das als Premium verkauft. Hat den Charme. Wer zuerst kommt malt zu erst und später dann wer sein Plugin pflegt verkauft halt auch mehr ansonsten kommt jemand anders. Konkurrenz belebt das Geschäft

Aber da habt ihr euch ja sicher schon Gedanken gemacht wie das ein Selbsläufer wird.

Ich glaube man mekrt das ich Wirtschaftswissenschaftler bin


Zuletzt editiert von _Locke_ am 06.02.2013 um 12:59 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 06.02.2013 um 12:59 Uhr
sicherlich, aber da fehlen stellenweise auch noch erfahrungswerte. möglich wäre z.b. eine öffentliche todo-liste und die features darauf können mit spenden bzw. geld hochgeschraubt werden in der position, oder alternativ spenden für gezielte features. schauen wir mal was da auf dauer kommt, hier am besten zurück zum thema.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 15 - 06.02.2013 um 13:02 Uhr
jastimtm bssil off topic. Ich finde halt nur das dass Anreizsystem eines der wichtigsten ist neben der technischen Komponente. Wieviel CMS sind mit ein heidne Aufwand entstanden und mit der Zeit dann nach und nach wieder verschwunden weil sich keienr gekümmert ht. Grad bei Clans .

So das wars dann auchvon mir zu den thema


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 16 - 06.02.2013 um 16:22 Uhr
Das liegt oftmals daran, dass viele Objekte doch Gewinnorientiert sind. Und der Clanbereich ist nunmal nicht der Bereich, welcher vor Geld strotzt. Daher wechseln viele CMS Ersteller zu Firmen oder Custom CMS.

Zum Thema Spam: Die Spammer nutzen oftmals Zufallsnamen Von daher wird "Für einen User"-löschen nix bringen.

Alternative: Löschen der Gastkommentare im Zeitraum X bis Y.


Inaktiv
|
Antworten: 16
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.