Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
dezerver


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Thema - 18.01.2013 um 13:01 Uhr
Hallo,

ich habe ein Frage zu den Icons (siehe angefügtes Bild).

Kann man diese global (also alle) entfernen? Gibt es da einen Schalter?

Ich benutze die Version 2011.3_Patch_3

MfG deZerver
Dateianhänge:
png iconsentfernen.png (5.25 KiB - 43 mal heruntergeladen )
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 18.01.2013 um 13:14 Uhr
man kann das icon set wechseln unter system -> optionen -> clansphere indem dort der image path bzw. bei bedarf auch die image endung angepasst wird. wenn man die funktion zum nachladen der icons ändert könnte man es darüber manuell wohl auch deaktivieren, allerdings mit negativen nebeneffekten:

- ja / nein antwort links würden dann auch nicht mehr dargestellt
- teilweise sind die icons überhaupt erst zum identifizieren der funktionalität gesetzt
- da sich beim programmieren auf das vorhandensein der icons verlassen wird könnte es zu folgefehlern kommen

probieren kann man es natürlich, aber die von mir genannten probleme können nicht nur sondern werden eintreffen. die frage ist wie schwer das dann wiegt also wo und wie oft es auftritt, das kann ich leider nicht vorher sagen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
dezerver
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Antwort: 2 - 18.01.2013 um 13:37 Uhr
Danke für die Antwort.

Wo finde ich denn die Funktion die die Icons nachläd? Ich würde die Icons dann wohl eher nicht entfernen, sondern versuchen ihnen eine extra CSS-Class zu geben. Die könnte ich dann vie CSS einfach ausblenden...

MfG deZerver


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 18.01.2013 um 13:41 Uhr
wenn man die icons ausblendet könnte es halt passieren, dass icon-links auch ausgeblendet werden. dafür einen workaround zu basteln stelle zumindest ich mir nicht so leicht vor.

die icons funktion ist an dieser stelle zu finden:

https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/blob/master/system/core/tools.php#L299

falls ein icon sich nicht an diese funktion hält ist es wohl noch nicht auf die nutzung dieser funktion umgeschrieben worden. bei den meisten icons sollte dies aber eigentlich schon der fall sein.

wenn man den bild pfad und die bild endung in den clansphere optionen leert sollten die icons wohl doch verschwinden, allerdings wird dann der icon text angezeigt. das könnte man sonst zuerst einmal ausprobieren ob es damit soweit passt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 18.01.2013 um 13:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.