Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 18
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 15.03.2013 um 04:38 Uhr
Hallo,

ich habe von 2011.3 Patch 4 auf 2011.4 und dann das modul CKEditor geladen - nun wird der inhalt im Forum nicht mehr angezeigt, aber in der Sql Datnebank scheint er noch da zu sein. Weiss einer Rat ?

Cache hatte ich gelöscht.
[url]
http://www.german-battle-group.de/index/board/list[/url]

von dort auf die Einzelbeiträge gehen.

thx Locke


Zuletzt editiert von _Locke_ am 15.03.2013 um 04:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 15.03.2013 um 06:36 Uhr
SQL Update durchgeführt?
Debug Errors?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 15.03.2013 um 10:22 Uhr
durch den msn zu jabber wechsel haben sich an vielen stellen die sql abfragen geändert. falls ihr php dateien modifiziert habt von älteren versionen müssen diese daher auf den neuen stand angepasst werden.

das vergessen der ausführung des neuen sql updates wäre die zweite mögliche ursache. weitere fehlerquellen kann man diesbezüglich wohl ausschließen.

gerade wegen diesen tiefgreifenden umstellungen hat sich ja auch die versionsnummer erhöht.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 15.03.2013 um 11:50 Uhr
also die SQL hatte ich ausgeführt und die Tabellen wurden all angelegt. Habe sowohl die von auf die Ersion 2011.4 ausgeführt und erst danach das Modul von dir installiert und dann dort die sql ausgeführt. Dann hatte ich aber auch ein paar rote Einträge

Also an den php´s im Forum ist garnix geändert wurden. Wir hatten nur an den Spiele plugin was geändert und beim profil - die restlichen pho´s sind original. Die vVeränderungen von der php im Profil scheint es aber überschrieben zu haben weil die Platzhalter nicht mehr erkannt werden. Daher geh ich von aus, dass die neuen php´seigentlich drauf sind

In den Error Logs steht nix


werdne die php´s nicht mit dne update mitgebracht ? Weclhe müsste ich den dann zwangsläufig nochmal nachinstallierne vom aktuellen Release ? Dann schieb ich die einfach rüber und gut ist


Zuletzt editiert von _Locke_ am 15.03.2013 um 12:29 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 15.03.2013 um 12:34 Uhr
wenn da fehler oder probleme auftauchen schau sonst mal mit dem debug modus drüber, ob dort neben den grau angezeigten sql abfragen auch noch rote einträge auf den fehlerbehafteten unterseiten angezeigt werden. falls ihr nicht die original debug seite nutzt könnten aufgrund der css klasse auch die fehler in grau erscheinen, aber diese sollten immer eindeutig vom text her von sql befehlen abgrenzbar sein, also fehler oder warnung irgendwie im namen der meldung tragen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 5 - 15.03.2013 um 12:57 Uhr
hmm hab die debug php mal ausgeführt


und hab da richtig viel drinnen stehen allerdings mit grau usw. erkenen ic hdan ix - der läuft bei mir einfach über dne menü ab
Dateianhänge:
pdf debugphp.pdf (225.83 KiB - 11 mal heruntergeladen )


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 15.03.2013 um 13:35 Uhr
soweit wie ich das sehe sind das alles nur sql anfragen an die datenbank und keine fehler

error logs denn aktiviert? dort was aktuelles drin?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 7 - 15.03.2013 um 14:17 Uhr
Es ist wichtig das du die defekte Datei mit der debug.php aufrufst, ansonsten kommen auch keine Fehler.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 15.03.2013 um 14:24 Uhr
palle meint das modul und aktion bzw. die unterseite aufgerufen werden per debug, da man nur dann bzw. dort auch sieht, was nicht richtig funktioniert ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 9 - 15.03.2013 um 14:28 Uhr
ah ok guter hinweis - die error ogs sind eigentlich aktiviert- da steht nur ein Eintrag von 2010 drinnen- ich versuch jetzt nocheinmal den debug modus auf die einzelnen Datei anzuwenden. War mir so nicht bewusst aber irgendwie auch logisch.

Danek erstmal für die schnelle Hilfe


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 15.03.2013 um 14:37 Uhr
achja zu deiner frage weiter oben:

die aktualisierten php dateien sind natürlich immer mit dabei. es ist eben wichtig die updates alle und vor allem in der richtigen reihenfolge auszuführen. ansonsten empfehle ich mal das abgleichen der fehlerhaften unterseiten mit der originaldatei im aktuellen full release.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 11 - 15.03.2013 um 14:45 Uhr
naja ich vermute nur noch, dass die php´s irgendwie beim hochladen nicht komplett waren. Ich hatte aber keine Fehlermeldung gelesen. Ich lade komplett imemr alles hoch und wenn dann meien persönlichen Einstellungen nicht gehen, mache ich diese haltn ochmal mit dne neuen Releases.

Ich lade nochmal die php´s hoch.

sehe ich das richtig wenn ich den debug modus fürs board ausführen will muss ich das dnan so eingeben ?

http://www.german-battle-group.de/index/board/debug --> dann komtm bei mir allerdings das die Datei nicht vorhanden ist.

Den debugmodus habe ich so eingerichtet wie hier im wiki beschrieben http://wiki.clansphere.de/Fehlerdiagnose


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 15.03.2013 um 14:49 Uhr
statt dem index das debug, es muss im hauptverzeichnis die alternative debug.php ausgeführt werden, was man bei mod rewrite wie bei dir mit /debug/modul/aktion/... erreicht. weiterführende links sollten dann nahezu immer auch weiter auf debug statt index verweisen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 13 - 15.03.2013 um 14:59 Uhr
ah verstehe -probiere ich gleich mal aus wo ich jetzt grad drinnen bin. In übrigen geht es wieder - bis auf den fehelr hier

Fatal error: Call to undefined function cs_html_jabbermail() in /var/www/web202/html/mods/users/view.php on line 156

Ich denke die Funktion muss ich noch irgendwie nachreichen

ich glaube es lag wirklich nur an den php wie ihr gesagt habt. Die schien es nicht üebrtragen zu haben. Nachdem ich die php´s aus dne mod Verzeichnis nochmal frisch hochgeladen habe, geht es wieder. Einfacher Fehler meinerseits aber echt zeitintensiv, wenn man den Baum vor lauter Bäumen nicht sieht.

Danke für die Hilfe


Zuletzt editiert von _Locke_ am 15.03.2013 um 15:06 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 14 - 15.03.2013 um 15:13 Uhr
die jabbermail funktion ist in der aktualisierten system/output/xhtml.php


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 15 - 15.03.2013 um 15:20 Uhr
hmm hatte die system/output/xhtml.php jetzt nochmal hochgeladen und vorher gelöscht - die Fehlermeldung kommt nachwievor. Wo kann ich da noch schauen


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 16 - 15.03.2013 um 15:27 Uhr
es liegt an der datei, die liegt dem update auch bei. andere ursachen kann man da ausschließen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 17 - 15.03.2013 um 15:41 Uhr
hmm habe die Datei nun mehrmals gelöscht und frisch hochgeladen aus den Update heraus - Der fehler bleibt. Ich muss aber leider jetzt los sodass ich erst wieder sonntag weiterschauen kann.

Danke bis hierhin


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 18 - 20.03.2013 um 01:49 Uhr
Hat soweit dann doch funktioniert. Irgendwie hat der upload total gesponnen- aber alles wieder i.o. Danke für den guten support

Gruss Locke


Inaktiv
|
Antworten: 18
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.