Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 8
Seite [1]
Der Krapfenmann


Beginner




Beiträge: 11
# Thema - 09.05.2013 um 17:13 Uhr
Hallo zusammen,

seid einige Zeit versuche ich nun mich weiter in Clansphere herein zu lesen und einige Dinge bekomme ich langsam auch ohne php und mysql kenntnisse hin. Da ich auf einer alten Website auf der ebenfalls Clansphere läuft, probleme mit Spam hatte der wahlos unter Kommentaren wie bei den Clanwars, Terminen, Replays, News ect. in massen getextet wurde (Besucherkommentare nicht erlaubt) und ebenfalls zuviel geflame in Bereichen stattgefunden hat, wo man als mod nicht jeden Tag vorbeischaut, dachte ich an eine Funktion Kommentare melden zu können.

Anfangs habe ich versucht, die funkionen wie bei den Downloads zum Melden defekter links zu nutzen. Ich hab das mit kleinen änderungen übernommen, da mir eine meldung per E-mail und der dazugehörigen kommentarid schon genügen würde. Dazu habe ich den Button in die comments/com_view.tpl eingebaut und in die comments/functions.php so angepasst, dass mit notify_mail eine simple Email gesendet werden sollte. Das soltle dann so aussehen:

(Beispiel wie es in der notifymods.php unter lang/German stehen sollte)
"%s" meldete einen Kommentar mit der ID: "%s" ... Diese Id findet ihr unter "Verwaltung" - "Kommentare" ... Dort ist der Kommentar anhand der ID zu finden!';


Leider bekomm ich das einfach nicht hin und ich finde das auch nicht sehr luxuriös. Froh wäre ich dennoch trotzdem wenn es schon mal simpel gehen würde

Die report Funktion des Forum hatte ich anfangs auch vor dafür zu nutzen, da sie um einiges komfortabler ist. (Meldungen unter VERWALTUNG > FORUM > MELDUNGEN z.B.) der , allerdings habe ich mit meinen geringen kenntnissen in PHP und vorallem SQL schon nach einigen minuten versagt.

Daher suche ich jemanden der das Melden von beliebigen Kommentaren mit folgenden Kriterien realisiert:

- "Spam oder Beleidigungen Melden" - Button in ALLEN Kommentaren.
- Darf nur von angemeldeten Benutzern gemeldet werden dürfen
- Moderatoren werden per E-Mail benachrichtigt (Inhalt: Ort und ID des Kommentars)

(Optional)
- Darf nur einmal pro nutzer gemeldet werden.
- Nutzer die den Kommentar gemeldet haben, dürfen das auch zurücknehmen. Dies geschieht über einen Button "Meldung zurücknehmen", der an der Stelle ist wo vorher der Meldebutton war.
- Kommentar wird nach 3 Meldungen unterschiedlicher nutzer versteckt (Per Ausklappbaren Text 'KOMMENTAR WURDE ALS SPAM ODER ANSTÖßIGEN TEXT GEMELDET - Trotzdem anzeigen?" aber auch wieder sichtbar zu machen, wenn es ein nutzer wünscht)
- Nutzer können bei bereits versteckten Kommentaren für alle wieder anzeigen lassen! (Beispiel: Klcik auf "Kein spam")
- Meldeliste für Moderatoren und darüber unter (Verwaltung > Kommentare) sichtbar
-In der Meldeliste stehen:


- Kommentar ID
- Wer alles den Kommentar gemeldet hat
- Wer den Kommentar wieder sichbar gemacht hat falls dies geschehen ist
- In welchen Bereich (Modul) der Kommentar steht
- Inhalt
- Autor des Kommentars mit direkten link zum Profil
- Kommentar bearbeiten
- Kommentar löschen
- DIrektlink zum Kommentar


- Flood sperre - Max 5 Meldungen in zwei Stunden
- Sprachen: Deutsch und Englisch


Die otionalen Kriterien fallen mir dazu ein, die Verwaltung für Admins ohne große vorkenntnisse zu vereinfachen.

Eine Umsetzung des ganzen fände ich über einen Codepaste ok oder auch durch ein koplettes modul wenn es das erfordert. Daher meine Frage, wagt sich jemand an ein solches "Projekt<3? =) Ich denke das dies allgemein für Clansphere nützliche wäre umzusetzen, da solche Dinge auf den Meisten Websites im netz schon gang und gebe sind. Daher wusste ich nicht, ob ich das nicht ebenfalls unter "Feature Wünsche" packen sollte. Es kann enorm die Arbeit für Mods vereinfachen und das Leben als Nutzer auf eienr Seite mit CLansphere angenehmer gestalten. Ebenfalls gibt es nutzern die möglichkeit ein gewisses "Mitstimmrecht" zu gebrauchen und so aktives mitdglied einer Community zu sein.^^

Ich hoffe jemand kann mir helfen =)

LG Krapfenmann


Zuletzt editiert von Der Krapfenmann am 09.05.2013 um 17:17 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 09.05.2013 um 17:21 Uhr
hatte mal vor das melden von forenposts auf kommentare allgemein umzuschreiben, aber das ganze clansphere cms ist so kreuz und quer verwachsen, dass solche änderungen leider nicht mal eben gemacht sind. wünsche in jedem fall viel erfolg und halte das auch allgemein für sinnvoll.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 2 - 09.05.2013 um 17:32 Uhr
die frage ist ob du auch bereit bist dafür zu zahlen.

kann mir nicht vorstellen das jemandem so langweilig ist soetwas ohne gegenleistung zu tipseln.


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
Der Krapfenmann
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 3 - 09.05.2013 um 19:43 Uhr
Klar wieso nicht. Stimmt hab ich garnicht erwähnt. Aber ja über kosten kann man natürlich sprechen. Wobei ich selber gern das auch mit erarbeiten würde um vieleicht allen Clansphere nutzern das nutzen zu können. Ich finde solch ein feature schon enorm wichtig gerade für clansphere.

Da ich selbst nun eine neue Homepage quasi aus dem base design entstehen lasse und mich nicht nur mit den design beschäftige, finde ich dass viele funktionen fehlen, die mittlerweile großflächig zu finden sind. Da ich kein profi bin fällt mir das schwer da durchzublicken. Denke das geht vielen so.

Natürlich wär ich bereit da was auch für zu zahlen. Aber sinnvoller ist es doch, dass mehrer das nutzen könnten. Zumal es im Board ja eine gute report funktion gibt. Solch ein Comment report system würde theoretisch auch sinn machen. ^^

EDIT: Wenn ich könnte und mir langweilig wäre würde ich sowas gern machen. Gerade einfach um Clansphere für unerfahrenere Benutzer zugänglich zu machen ^^ Aber ich bin leider noch am Anfang ...


Zuletzt editiert von Der Krapfenmann am 09.05.2013 um 19:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 4 - 10.05.2013 um 00:08 Uhr
falls du lust hast und auch ein wenig über solche funktionen lernen willst kann man ja mal versuchen ob wir es zusammen schaffen?! ich hab selber nicht viel ahnung da müssten wir uns reinlesen aber ich denke zusammen und mit ner TS3 verbindung sollte man soetwas schon hinbekommen =)


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
Der Krapfenmann
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 5 - 10.05.2013 um 00:39 Uhr
Voicechat geht bei mir schlecht. Da würde meine Freundin nicht mitmachen wollen wenn ich dauernd rede wenn sie Lets plays aufnimmt xD Aber ansonsten können wir das gern machen. Ist zwar mühseliger per text aber anders leider nicht möglich bei mir Denke zu mehreren klappt das bestimmt schneller und besser.

Ich hatte die Ideeerstmal grundlegend den Button aus den Downloads erstmal dafür zu nutzen um das notifymods modul etwas kennen zu lernen.

Zuerst habe ich in der Datenbank die tabelle "cs_notifymods" um eine spalte erweitert. In diesen Fall war das: "notifymods_comments". Dazu habe ich die create.tpl, edit.tpl und manage.tpl und die dazugehörigen php dateien angepasst. Da brauchte man ja nur die zeilen kopieren die da waren und es durch notifymods_comments ersetzen.

Zuletzt füge ich in die Deutsche Sprachdatei das hinzu:

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 
$cs_lang
['comments_text'] = 'Es wurde ein Kommentar gemeldet';
$cs_lang['comments_subject'] = 'Meldung eines Kommentars';


Erstmal ohne irgendwelche platzhalter um einfach nur zu testen.

Doch nu das Problem bei mir: Ich nehme nu folgenden bereich aus der view.tpl der Downoads:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 
  
{if:brokenlink}
  <
tr>
    <
td class="rds_forum_head_design_grey">{icon:db_status} {lang:brokenlink}</td>
    <
td class="rds_forum_head_design_lf" style="width:60%; padding-left: 5px;"><form method="post" action="{url:files_view:where={file:id}}">
      <
input type="hidden" name="brokenlink" value="{file:id}" />
      <
input type="submit" name="submit" value="Meldung" />
    </
form></td>
  </
tr>
  {
stop:brokenlink}


... und kopiere sie erstmal so in die com_view.tpl der Kommentare. Zwischen if:com und stop:com.

Dann kopiere ich erstmal das was (scheinbar) dazugehört aus der view.php der downloads:

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 
if(!empty($_POST['brokenlink'])) {
  require_once(
'mods/notifymods/functions.php');
  
notifymods_mail('files'$account['users_id'], $cs_file['files_name']);
  
$data['if']['brokenlink'] = FALSE;
}
else
  
$data['if']['brokenlink'] = TRUE;


.. und kopiere das in die functions.php innerhalb der funktion "cs_comments_view" kurz bevor die funktion endet.

Nun nenne ich einige sachen der Platzhalter um, da es sich ja nicht um files handelt:

So in der com_view.tpl etwas sortierter.:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
 
        
{if:combrokenlink}
        <
tr>
            <
td class="rds_forum_head_design_grey">{icon:db_status} {lang:brokenlink}</td>
            <
td class="rds_forum_head_design_lf" style="width:60%; padding-left: 5px;"><form method="post" action="#">
            <
input type="hidden" name="combrokenlink" value="{com:comcomid}" />
            <
input type="submit" name="submit" value="Meldung" />
            </
form></td>
        </
tr>
        {
stop:combrokenlink}


Das änder ich dann in der functions.php:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
1. / 2. / ... 
 
    
if(isset($_POST['combrokenlink'])) {
        require_once(
'mods/notifymods/functions.php');
        
notifymods_mail('comments'$account['users_id']);
        
$data['if']['combrokenlink'] = FALSE;
    }
    else {
        
$data['if']['combrokenlink'] = TRUE;}


Zusätzlich ersetze ich die file:id in eine Kommentar ID. Damit wollte ich später vieleicht die Komemntar ID in die mail als platzhalter packen.

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
$com
[$run]['comcomid'] = $cs_com[$run]['comments_id'];


Tjo ... nur läd beim klick auf dem Button die seite Neu und nichts passiert. Hab 2 test mods im Benachrichtigungsmodul drin aber nichts passiert. Das ist alles rein experimentell und scheint so nicht zu funktionieren xD Vieleicht weis jemand weiter? ^^

Ich hab erst vermutet das es an der nun fehlenden action der form liegt. dazu stelle ich gerade platzhalter her die dann wieder mithilfe der comments_fid und dem modul an den jetzigen ort verlinken und sozusagen die seite nur neu läd.(Hab ajax an).

Das ist soweit alles was ich bisher hab ^^

EDIT: WOOHOO ... geil nun klappt es xD ... hab folgendes hinzugefügt, damit das formular zur seite linkt. Hab das im news modul bei einem Kommentar getestet und ich hab eine mail bekommen, nachdem die selbe seite neu geladen wurde:

Das hier in der functions.php:

 
1.
2.
3.
1. / 2. / ... 
 
$com
[$run]['comlink'] = 'http://www.deineurl.de/index/' .$mod '/view/' 'where/' $com_fid;


und dann bei der action im formular einfach nur den platzhalter einsetzen: {com:comlink} ... und schwupps die mail wurde gesendet ^^




Zuletzt editiert von Der Krapfenmann am 10.05.2013 um 01:06 Uhr (5x Editiert)
Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 6 - 10.05.2013 um 01:42 Uhr
hab grad mal so garnichts gefrafft. dh jetzt läuft alles?

fehlt nurnoch n ajax modul damit die seite nicht neu laden muss


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Zuletzt editiert von Schoki am 10.05.2013 um 01:43 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Der Krapfenmann
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 11
# Antwort: 7 - 10.05.2013 um 01:45 Uhr
naja ... ich kann auch kein php xD Hab mir das angeschaut und zusamengebastelt mit dem was meiner meinung nach logish wäre falls es wirklich geht dann mach ich nen codepaste Aber erstmal testen. Geht auch mit ajax bisher.


Zuletzt editiert von Der Krapfenmann am 10.05.2013 um 01:50 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Schoki


King for a day




Beiträge: 213
# Antwort: 8 - 10.05.2013 um 02:56 Uhr
EDIT: WOOHOO ... geil nun klappt es xD ... hab folgendes hinzugefügt, damit das formular zur seite linkt. Hab das im news modul bei einem Kommentar getestet und ich hab eine mail bekommen, nachdem die selbe seite neu geladen wurde:


dachte nach nem neu laden der seite? ist dann ja kein ajax


------------------

Ein Rechtschreibfehler ist eine kreative Freiheit meinerseits.
Unverständliche, unzusamenhängende Sätze in denen sämtliche wichtigen Satzbausteine fehlen ebenfalls.

Mein größter Dank geht an die Entwikler, Moderatoren und Mitglieder des Forums von Clansphere.



Inaktiv
|
Antworten: 8
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.