Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Botlike


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 08.08.2013 um 00:26 Uhr
Moin,

In meinem CSphere werden generell keine Mails versandt. Habe es zunächst mit einem lokalen Mailserver versucht, mit dem es nicht funktionierte. Ich wechselte mit den Mails nun auf Google Apps. Und: JA, ich weiß, dass man über GMail SSL braucht, was CSphere nicht unterstüzt, daher habe ich mich hieran gehalten: http://support.google.com/a/bin/answer.py?hl=de&answer=176600

Das Problem ist auch nicht der Mailserver. Habe es über Thunderbird versucht und den dort angegebenen SMTP-Server für Thunderbird verwendet und eine Mail losgeschickt - Ohne Probleme.

Bin mir nur nicht ganz sicher, was in welches Feld reingehört.

E-Mail Präfix und Bezeichner: Wahrscheinlich der Name, der als Absender erscheinen soll.
Standard E-Mail: Vermutlich die Absender-Adresse
SMTP Host/Port: Versteht sich von selbst. Bei mir also aspmx.l.google.com und 25
SMTP Benutzer: Mailadresse (wie immer bei Google).
SMTP Passwort ist auch klar.

Es funktioniert aber nicht. Finde auch nichts in den Logs dazu. Muss ich noch irgendeine spezielle Einstellung beachten? Vielleicht muss ich auch irgendein Debian-Paket nachinstallieren oder Webserver-Einstellungen vornehmen. Hab ich nur etwas vergessen? Hat vielleicht jemand nen Tipp?

mfg
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 08.08.2013 um 18:55 Uhr
am besten mal den debug modus in clansphere aufrufen über die debug.php und darüber beobachten, was passiert, wenn eine email versendet werden sollte. der email smtp log sollte dann angezeigt werden inklusive der antworten vom smtp server die darauf jeweils erfolgen. dies könnte bei der ermittlung des problems enorm helfen. status codes mit einer 5 am anfang, z.b. 500, deuten dabei auf einen fehler hin.

die debug anzeige der mails befindet sich dort, wo auch die sql befehle angezeigt werden, die die seite jeweils ausgeführt hat. auch clansphere fehler werden dabei angezeigt, diese sind im gegensatz zu sql und mail log allerdings rot markiert. alles andere ist vom text her wohl einfach nur grau.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Botlike
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 2 - 15.08.2013 um 17:16 Uhr
Hab jetzt mal versucht, einem Benutzer ein neues Passwort zu senden, aber von Mails taucht im Debug-Modus gar nichts auf. Da sind nur die SQL-Abfragen sichtbar.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 15.08.2013 um 17:57 Uhr
smtp pw feld gefüllt? dann dürfte das normal nicht sein. error logs aktiv? dort einträge vorhanden?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.