Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Mintschi


Wannabe poster




Herkunft: Neumünster
Beiträge: 22
# Thema - 10.11.2013 um 16:59 Uhr
Hallo miteinander,

ich wollte mit meiner Clanseite (aktuelle Clansphere Version) auf einen anderen Webspace (Square7.ch)
umziehen.
Die Seite war zuvor in einem Unterordner Namens "clansphere" installiert. Nun hatte ich den Inhalt direkt ins
Root Verzeichnis des neuen Webspaces transferiert, die Datenbank per phpMyAdmin importiert und die setup.php
korrekt angepasst.
Leider musste ich beim Öffnen der Seite feststellen, dass das Layout völlig planlos angeordnet erschien bzw. überhaupt kein Template zu ersehen war. Mir fiel auch auf, dass die Menü Links auf den alten clansphere Unterordner verwiesen.
Ich konnte das Problem zwar lösen, indem ich Clansphere nochmal jungfräulich installiert hatte. Danach fiel mir aber auch auf,
dass im Editor keine Icons zur Textformatierung angezeigt wurden. Das konnte ich aber lösen, indem ich unter System -> Datenbank die Datenbank optimiert hatte.
Bzgl. des o.g. verschrobenen Layouts hatte ich aber nicht die Möglichkeit, in den Sytembereich zu gelangen, da der Link einfach nicht ersichtlich war.
Wie hätte ich das Darstellungs Problem in dieser Situation lösen können?

LG,
Mintschi


------------------
Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 10.11.2013 um 17:33 Uhr
Ich glaube du musst mal den Pfad unter System/Optionen/Clansphere anpassen.
Bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher ob es das ist.

Was steht denn bei dir da?


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 10.11.2013 um 17:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 10.11.2013 um 17:55 Uhr
das optimieren der datenbank, sowie andere datenbank-import-aktionen leeren dabei den cache mit. das problem hat sich wohl durch leeren des caches selbst behoben. wenn der webspace bzw. webserver gewechselt wird muss dies einmalig ausgeführt werden, entweder über system -> cache -> leeren oder alternativ per ftp im verzeichnis uploads/cache alle *.tmp dateien entfernen.

der pfad unter system -> optionen -> clansphere kann in 99% der fälle auf automatisch belassen werden und erfordert dann keine anpassung, da er sich automatisch bestimmt bei jedem aufruf der seite.

neu-installieren ist normalerweise nicht nötig, zudem sind dabei doch dann eure alten daten weg, hoffentlich gab es ein backup der datenbank.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Mintschi
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Herkunft: Neumünster
Beiträge: 22
# Antwort: 3 - 10.11.2013 um 21:20 Uhr
Ich habe es jetzt testweise nochmal auf einem anderem Server installiert und bin dabei vorgegangen,
wie zuerst beschrieben. Es tat sich die selbe Situation mit dem verhunzten Layout auf.
In den System Bereich kam ich wiederum nicht, weil ja der Link dafür nicht ersichtlich war,
jedoch funktionierte das Leeren des Cache Ordners per FTP wunderbar.
Danke für den wertvollen Tip!!!


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.