Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
maGGiTech


Rock the board





Beiträge: 53
# Thema - 25.11.2013 um 21:49 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir wer bei der Installation von Clansphere helfen kann. Bei mir kommt jedes mal:

- DB Fehler: Access denied for user 'web18'@'localhost' to database 'ixdb'

obwohl ich die Datenbank, der Benutzer richtig abgeschrieben sind und web18 auch ein Benutzer von ixdb ist. Die Rechte habe ich auch schon auf 777 umgestellt mit allen Unterordnern. Habs jetzt schon ka wie oft versucht, jedes mal der selbe Fehler. Was mach ich falsch?

Ich wäre auch bereit die Zugangsdaten von Panel und von FTP Zugang herauszugeben, wenn da wer Zeit hätte wäre das echt top, vielleicht wisst ihr aber auch schon was ich falsch mache.

Dann eine andere Frage, gibt es ein Converter von dzcp nach clansphere? Ich hab den Beitrage gefunden:

http://www.csphere.eu/forum/board/thread/start/20/where/7833

gibt es da neues? Ich bin dabei meine anderen Orgas aus unserem Clan zu einem Wechsel zu bewegen, ich finde dzcp überhaupt nicht gut, total unübersichtlich und komisch aufgebaut. Wenn wir die Daten irg. mitnehmen könnten würde dem eig. nix mehr im weg stehen.

MfG, maGGi.


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 25.11.2013 um 22:18 Uhr
bei der meldung bezüglich access denied kann fast nur das passwort falsch sein, groß- und kleinschreibung beachtet?

bezüglich dzcp konverter ist mir nichts neueres bekannt. vielleicht findet ihr sonst hier jemanden dafür, wenn die gegenleistung stimmt, ab und an werden hier im forum ähnliche aufträge vergeben, dies läuft dann aber nicht über unser projekt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
testerjoe


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 2 - 26.11.2013 um 15:22 Uhr
'web18'@'localhost' hört sich nach einem Missverständniss in der Datenbankeinrichtung an!

Bei Mysql wird streng unterschieden, ob ein Zugriff local (127.0.0.1) oder über das Netzwerk geht.
Wenn 'web18' dein Benutzer ist und du auf dem Host 'localhost' die Berechtigungen gegeben hast, dann muss auch der Webserver auf dem gleichen Rechner laufen!

Am besten du nimmst erstmal xampp und probierst komplett local.
Einfach eine neue db erstellen und mit Benutzer 'root' one Password arbeiten..


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 3 - 26.11.2013 um 17:06 Uhr
.....?

Wo bitte ist das Problem mit web18 @ localhost, wenn das der DB Nutzer ist?


Inaktiv
|
maGGiTech
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 4 - 26.11.2013 um 22:10 Uhr
wie funktioniert denn das mit dem Converter? Ich hab gesehen das sind verschieden php Dateien, was macht ich mit denen? wie gehtn das ^^


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de

Inaktiv
|
testerjoe


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 5 - 26.11.2013 um 23:40 Uhr
Lol,
web18 is der User und es wird versucht auf localhost die Datenbank zu öffnen!
Entweder es gibt dort keine oder die rechte liegen nicht auf localhost. MySQL unterscheidet da hart..

Der converter ist alles andere als ein Tool, mit dem sich so ein ganzes System per Klick umstellen lässt.
Erfahrene coder können mit dem Mod und den Scripten einige Daten übernehmen aber das war's auch schon.


Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 6 - 27.11.2013 um 06:55 Uhr
Schon klar, was er probiert und versucht, aber ich denke er versucht eher mit FTP Passwort die DB zu öffnen, anstatt das es am local liegt. Localhost ist weitesgehend Standard auf einem Webspace, von daher fragte ich mich, wo du dort ein Problem siehst?


Inaktiv
|
testerjoe


Wannabe poster




Beiträge: 23
# Antwort: 7 - 27.11.2013 um 09:27 Uhr
Wo bitte ist localhost Standard für Datenbanken??
Das geht nur bei managed- oder rootservern aber nicht bei nem normalen Webspace (hosting)..
Kein Provider (den ich kenne) packt die MySQL-Server mit auf die Webserver drauf!


Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 8 - 27.11.2013 um 09:38 Uhr
27.11.2013 um 09:27 Uhr - testerjoe:
Wo bitte ist localhost Standard für Datenbanken??
Das geht nur bei managed- oder rootservern aber nicht bei nem normalen Webspace (hosting)..
Kein Provider (den ich kenne) packt die MySQL-Server mit auf die Webserver drauf!


ich habe weder nen managed noch root und bei mir ist es localhost.
nur weil du nichts kennst, darf es das nicht geben?

tophoster.de


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 9 - 27.11.2013 um 09:56 Uhr
Es stimmt zum teil, das größere Hoster (1und1, Strato uvm.) Ihre MySQL Datenbank seperat auf andere Server auslagern.
Was auch nicht falsch ist, sondern sollte allgemein so gehalten werden.

Doch auch das ist NICHT bei jedem Hoster so. Von daher kann man von einem Hoster nicht auf alle anderen schließen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
maGGiTech
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 53
# Antwort: 10 - 27.11.2013 um 10:10 Uhr
Hat das wer mit dem konvertieren schon mal gemacht?
Wir benutzen die dzcp version 1.5.5.2
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie zeitaufwändig so etwas ist, aber wenn das wer für eine kleinen Geld Betrag für uns machen würde wäre das echt top!


------------------
Mutligaming Community team-pheenix.de

Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 11 - 05.12.2013 um 23:56 Uhr
Es stimmt zum teil, das größere Hoster (1und1, Strato uvm.) Ihre MySQL Datenbank seperat auf andere Server auslagern.
Was auch nicht falsch ist, sondern sollte allgemein so gehalten werden.

Doch auch das ist NICHT bei jedem Hoster so. Von daher kann man von einem Hoster nicht auf alle anderen schließen.


Genau das ist z.B. bei DomainFactory oder Hetzner der Fall.
Die jeweilige Adresse erscheint aber bei der erstellung der Datenbank und in der Konfiguration dazu.


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.