Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
starkiller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Thema - 04.05.2014 um 16:32 Uhr
Hallo,

Ich habe erneut eine kleine Fragen, und zwar wenn ich eine Spalte haben möchte wo der Standardwert Premiumstatus Inaktiv heißt und es mit allen Zeichen,Zahlen und Buchstaben die es gibt befüllbar sein soll, welchen Typ muss ich da nehmen?

Edit: Bei mir kommt immer der Fehler

 
1.
1. / 2. / ... 
 #1101 - BLOB/TEXT column 'users_Premiumstatus' can't have a default value


Ich weiss echt nicht woran genau der Fehler liegt

Hier die Daten von der Spalte:

Name: Premiumstatus
Typ: TEXT
Kollation: utf8_unicode_ci

Der Standardwert soll Premiumstatus Inaltiv sein


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Zuletzt editiert von starkiller am 04.05.2014 um 16:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Skype
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 04.05.2014 um 16:35 Uhr
wenn ich die frage richtig verstehe ist der mysql datentyp für die spalte einer tabelle gemeint. dort sollte varchar der für diesen fall passende sein. falls es eh nur eine feste anzahl definierter zustände gibt könnte man auch eine art enum definieren.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 2 - 04.05.2014 um 16:37 Uhr
Ich habe einmal die daten oben gepostet.

Edit: der Inhalt wird auch nichtmehr in der Profilansicht wiedergeben.

2 Edit: Jetzt wird es zwar wiedergeben, aber einen Standardwert lässt sich irgendwie nicht einstellen.


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Zuletzt editiert von starkiller am 04.05.2014 um 16:51 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
Skype
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 04.05.2014 um 16:53 Uhr
typ der spalte von text auf varchar ändern, dann kannst auch ein default setzen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
starkiller
Thread-Ersteller


Try to beat me



Herkunft: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 190
# Antwort: 4 - 04.05.2014 um 16:58 Uhr
Ja funktioniert. Noch eine Frage ich habe das doch richtig verstanden wenn ich denke das man das was ich eingestellt habe dann als Wert bekommt wenn man sich registriert?


------------------
Mein Dad ist ein Cop

Inaktiv
Skype
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 04.05.2014 um 17:37 Uhr
Default ist der Wert, denn MySQL nimmt, wenn ein neuer Eintrag erstellt wird. Das ist also der Fall wenn sich jmd. registriert, ja

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 12.05.2014 um 11:31 Uhr
04.05.2014 um 17:37 Uhr - Tom08:
Default ist der Wert, denn MySQL nimmt, wenn ein neuer Eintrag erstellt wird. Das ist also der Fall wenn sich jmd. registriert, ja

Grüße


Jaein

Der Default Wert wird dann gesetzt, wenn ein neuer Datensatz erstellt wird, und die Spalte im INSERT nicht vorhanden ist.
So wäre die Definition besser zu verstehen.

Wenn bei der Registrierung jedoch der Wert im Insert vorhanden ist, interessiert der Default Wert nicht.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 7 - 12.05.2014 um 13:29 Uhr
Stimmt, Fr33z3. Die Einschränkung muss man machen. Das ist natürlich korrekt.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.