Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Thema - 10.10.2014 um 09:06 Uhr
Ich habe das Modul [urlhttp://www.csphere.eu/downloads/module/view/id/296]Videoabcode 211.04[/url] installiert und nutze dies beispielsweise in der News und im Forum.

Nun habe ich ein responsives Webdesign und zumindestens die News sind mit div Container dargestellt.
Eingebundene Bilder über abcode werden formatfüllend dargestellt und automatisch verkleinert , wenn sich der Bildschirm verkleinert.

Nun habe ich das Problem, dass beim einbinden von Youtubevideos der div Container gesprengt wird sobald die Darstellung auf Tablet oder Handygröße verringert wird. Ich möchte aber auch nicht unter Optionen die Darstellung der Videos so klein wählen, dass das Design am Handy nicht gesprengt wird.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die Größenangaben rauszunehmen damit die Größe über die Divs in den News geregelt werden und trotzdem die Tabellen im Forum nicht sprengt?

Bräuchte hier mal ein Ansatz. Vielen Dank.
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 10.10.2014 um 15:13 Uhr
Also grundsätzlich kann man da natürlich alles anpassen. Ich hab jetzt gerade mal gegoogelt, einfach nach "youtube responsive einbinden" und dabei das hier gefunden:
http://www.holgerkoenemann.de/ein-vimeo-oder-youtube-video-responsive-einbinden/

Ansonten vielleicht einfach in der Richtung mal weiterschauen, ggf. erstmal mit einer statischen Einbindung, wo du das soweit fertig machst, dass man das dann entsprechend nutzen kann und dann könnten wir nochmal schauen, dass wir den abcode entsprechend anapssen :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 2 - 10.10.2014 um 15:57 Uhr
Danke für die info. Ich beschäftige mic herstmal damit und gebe dann Rückmeldung


Inaktiv
|
_Locke_
Thread-Ersteller


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 15.10.2014 um 11:14 Uhr
So den div Container habe ich nun so angepasst.

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
1. / 2. / ... 
 
.videoWrapper {
    
positionrelative;
    
/*padding-bottom: 56.25%; /* 16:9 */
                     
padding-bottom54%; 
    
padding-top25px;
    
height0;
}
.
videoWrapper iframe {
    
positionabsolute;
    
top0;
    
left0;
    
width100%;
    
height100%;
}


In den News geht es, da ich dort mit divs arbeite. Im Forum bekomme ich es mit der Tabellenform nicht so recht hin. Würde ja quasi eine Div in der Tabelle darstellen.

Wie bekomme ich aber jetzt zu mindestens in der News den Div Container <div class="videoWrapper">
hinein. Der müsste doch über den bbcode mitgegeben werden oder. Ich gebe ja für YouTube beispielsweise immer [yt] als Begrenzung ein und in der Funktion dahinter müsste dann die div mitgegeben werden oder sehe ich das falsch?


Zuletzt editiert von _Locke_ am 15.10.2014 um 11:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.