Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
RaZZe


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 10.10.2006 um 12:35 Uhr
hi jungs,
undzwar folgende frage,
ich habe hier ein bild:


dies möchte ich verlinken,undzwar die zwei button - readmore,purchase -
wie is dass möglich ohne dass bild auseinander zu schnibbeln??
ich habe schonmal zu danken
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 10.10.2006 um 12:38 Uhr
Ich glaube das geht mittels Dreamweaver, da kannste mehrer Bereiche als Link hinterlegen.

Habs damalig schon mal getestet, kann dir die Funktion wie die genau heißt nicht sagen, aufjedenfall das Bild in Dreamweaver einfügen, und bearbetien, bzw. Bereiche darüber erstellen.

Hoffe habe Dir damit geholfen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
RaZZe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 2 - 10.10.2006 um 12:48 Uhr
hmm ne nicht wirklich,ich habe schon im dreamweaver geschaut,abner nix gefunden...kann einer genauer erklären?
trotzdem danke !!!


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 3 - 10.10.2006 um 12:54 Uhr
hab mal ein wenig gegoogled

Image Maps
hier definiert man verschiedene Bereiche eines Bildes per x-y Koordinaten und weist ihnen verschiedene links zu

Bild einfügen mit Objekte Fenster,
Eigenschaften- Fenster, Map button anklicken, es öffnet sich das Image Map Menü
Name für Image map vergeben
mit Rechteck-, Kreis- oder Linientool zieht man mit gedrückter Maustaste den gewünschten Bereich und vergibt den Link und eventuell das Target-Frame-Fenster und den alternativ Text,


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
RaZZe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 4 - 10.10.2006 um 13:15 Uhr
ich probiers mal,ich danke schonmal im voraus


Edit:

Klappt super,
Werde die tage mal ein tutorial Schreiben und es ins tut forum stellen,aber nur falls es jemand interessiert ^^


Zuletzt editiert von RaZZe am 10.10.2006 um 13:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Baumi


Try to beat me





Beiträge: 159
# Antwort: 5 - 10.10.2006 um 13:44 Uhr
Jedes Tutorial trägt glaube ich zu einer weiteren Entwicklung dieses Projektes bei, oder?

Aber wäre es hier nicht vielleicht besser aufgehoben als im Forum: modules.php?mod=articles&action=listcat&id=37


------------------

Alles was das Herz begehrt: http://www.sentic.org

Counterstrike PublicServer: 80.190.77.75:27015

Inaktiv
|
racor


Going for pro




Beiträge: 476
# Antwort: 6 - 10.10.2006 um 13:58 Uhr
Finde ich nicht, hat ja eigentlich wenig mit BXCP und Modulen zu tun, sondern mehr mit HTML. Also meiner Meinung nach passt es besser in den Tutorial Bereich in der Design Section. Gehört ja schließlich zur Anpassung eines Designs . Ich persönlich bin eigentlich nicht an diesem Tutorials interessiert da ich die Funktion kannte aber anderen könnte es sicherlich weiterhelfen, auch wenn sich diese Funktion im Dreamweaver schon fast von selber erklärt.^^

Gruß racor


------------------

ONLINE PORTFOLIO

Inaktiv
|
RaZZe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 7 - 10.10.2006 um 14:37 Uhr
Finde ich nicht, hat ja eigentlich wenig mit BXCP und Modulen zu tun, sondern mehr mit HTML. Also meiner Meinung nach passt es besser in den Tutorial Bereich in der Design Section. Gehört ja schließlich zur Anpassung eines Designs . Ich persönlich bin eigentlich nicht an diesem Tutorials interessiert da ich die Funktion kannte aber anderen könnte es sicherlich weiterhelfen, auch wenn sich diese Funktion im Dreamweaver schon fast von selber erklärt.^^

Gruß racor


ja wenn man sich mal gefunden hat ^^.
ich denke morgen oder so steht dass TUT drin


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 10.10.2006 um 14:43 Uhr
Die Tutorials müssen ja nicht immer mit ClanSphere (BXCP) zu tun haben.

Das Tut passt wie schon gesagt in den Bereich "Design" gut rein.





------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 9 - 10.10.2006 um 16:06 Uhr
mit css gehts auch...

einfach css boxen einfügen, per margin richtig positionieren, keinen hintergrund angeben, größe definieren und display: block;. ab gehts


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.