Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
herrherrmann


Rock the board




Herkunft: Berlin
Beiträge: 84
# Thema - 20.05.2007 um 12:21 Uhr
In D-Mans Thread wurde das ganze ja schon angesprochen:

Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der sich dieses Modul für Clansphere wünscht, doch ich bin einer der Leute, die überhaupt nicht wissen, wie man es verwirklichen kann.
Die Rede ist von einem Modul, das es möglich macht, eigene Profilinfos dynamisch einzutragen.

Es ist eigentlich recht simpel, man bräuchte ein neues Modul, welches auch Kategorien unterstützt und es dann möglich macht, nach folgendem Schema Profilpunkte hinzuzufügen:
  • Bild (ein Icon, also per Upload oder URL)
  • Name
  • Länge, Größe oder vielleicht sogar Art des Eingabefeldes für User (Textarea, Form etc.)

Die Punkte werden dann unter der Kategorie im Profil angezeigt (vielleicht lässt sich ja sogar ein dynamischer Kopf wie jetzt Benutzer - Computer - Forum - etc. hinzufügen?).

Dann wäre vielleicht noch praktisch, wenn man die ganzen Punkte wie die Foren sortieren könnte.

Wie gesagt bin ich nicht der Einzige, den ein solches Modul sehr glücklich machen würde und es würde einigen Moddern hier auch eine Menge Arbeit ersparen.

Bitte schreibt auch hier (nochmals), was ihr davon haltet, damit die Anfrage deutlich wird.

Viel Spaß beim Coden.


------------------
bastArt

Zuletzt editiert von bastman am 21.05.2007 um 13:26 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 1 - 20.05.2007 um 12:35 Uhr
Ja, wie du schon gesagt hast, wäre eine super Idee
Bin leider kein PHP Freak, sonst würde ich das Teil sogar auf Klassenfahrt nebenbei machen
Ansonsten wäre diese Art von Modul ein riesen Fortschritt und "Multifunktionell" in
allen Einsatzgebieten (z.B. Clanseiten, Privatseiten, Vereine...usw.).

Aber in den Sommerferien hab ich mir vorgenommen PHP zu lernen, dann werd mich auch
an solchen Modulen zu schaffen machen


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 20.05.2007 um 12:41 Uhr
das haben wir schon lange lange zuvor angedacht, allerdings finden wir keine richtige lösung für die verschiedenen sprachen, zudem wollen wir in kürze final releasen.
vom entwickler team her kommt das nicht mehr.

gruß

duRiel


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 20.05.2007 um 12:54 Uhr
also für das sprachen zeugs würde ich einfach ne funktion nehmen, die, wie der lang-validator, die langdatei nach einer zeile mit dem gleichen array-key durchsucht, die zeile, falls vorhanden rauslöscht und ne neue zeile unten dran hängt.
als key nimmt man halt den spalten-name der tabelle.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 20.05.2007 um 13:07 Uhr
wollen nicht überall chmod voraussetzen, zudem gibts dann probleme beim updaten


Inaktiv
|
herrherrmann
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Berlin
Beiträge: 84
# Antwort: 5 - 20.05.2007 um 20:57 Uhr
SCHIRI weiß also wie's geht und macht auch Module, die in die Richtung gehen.
Ich würde ihn auch sehr gerne dabei unterstützen, bin jedoch noch totaler PHP-Noob, muss erst alles lernen.

Irgend einer sollte auf jeden Fall den ersten Schritt tun, denkt dran, dass es wahrscheinlich eines der am meisten benötigten Module ist!


------------------
bastArt

Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.