Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
blacksight


Rock the board




Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 47
# Thema - 12.10.2006 um 16:19 Uhr
Hi Leute!

Ich würde gern beim Login-Block (nach dem erfolgten Login) die Funktionen für Benutzer erweitern. Diese sollen beispielsweise über einen Link dort Bilder in die Galerie hochladen oder auch Umfragen erstellen können.

Wie kann ich das benutzerspezifische Menu um diese Punkte erweitern?
Oder wie bekomme ich diese Möglichkeiten für die Mitglieder direkt in den Modulen angezeigt?

Danke vorab schonmal!
Hendrik
Inaktiv
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 1 - 12.10.2006 um 17:32 Uhr
mods/users/navlogin.php

das ist das loginmenü bzw benutzermenü


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 2 - 12.10.2006 um 17:39 Uhr
Ich hab das auch so gemacht.

Man kann dort dann auch Benutzerspezifische Links machen, also verschieden für Benutzer und für Member.

Und damit es nicht so voll wird, habe ich einfach ein Controlpanel kreiert (mit dem Seiten-Addon), wo dann die entsprechenden Links mit Bildern sind, genau wie beim Einstellungsmenu.


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 12.10.2006 um 17:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
blacksight
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 47
# Antwort: 3 - 12.10.2006 um 17:55 Uhr
Danke für den Tipp. Funktioniert prima. :-)


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 12.10.2006 um 18:28 Uhr
@borchi

vlt die Code-Schnipsel hier reinschreiben, oder extra Modul erstellen dafür ? Wäre nett für andere sicherlich auch sehr sinnvoll


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
borchi


Geekboy



Herkunft: Berlin
Beiträge: 1231
# Antwort: 5 - 12.10.2006 um 22:23 Uhr
Ok, hier mal nen Snippet von der navlogin, die Links müsst ihr dann natürlich anpassen, aber mal als Denkanstoß:
mehr... +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
1. / 2. / ... 
 
// Loginmenü für Benutzer
if($account['access_bxcp'] <= 2) {
echo 
'<br><a href="index.php?mod=users">Userlist</a>';  //zeigt die Userlist
echo bx_html_br(1);
echo 
bx_link($bx_lang['settings'],'users','settings'); //Settings für die User
}
echo 
bx_html_br(1);
echo 
'<a href="javascript:y1156242894();">Chat</a>'//nen Chat-Popup
//Loginmenü für Clanmember
if($account['access_bxcp'] == 3) {
echo 
bx_html_br(1);
echo 
'<a href="index.php?mod=page&action=view&id=22">Controlpanel</a>'//das selbsterstellte Controlpanel
echo bx_html_br(1);
}

//Loginmenü für Admins
if($account['access_bxcp'] == 5) {
echo 
bx_html_link('http://bln.pytalhost.com/bxcp/admin.php','Admin Control Panel','_blank'); //das ACP
}


Das Controlpanel wurde mit dem Seitenmodul in HTML erstellt und sieht so aus:

mehr... +-




Code habe ich in ne Textdatei gepackt, muss dann nur im Seitenmodul reinkopiert werden und auf HTML gestellt werden. Gibt auch nen WYSIWYG-Editor für, müsst ihr mal im alten Forum suchen. Da lassen sich die Tabellen besser bearbeiten. Bilder müssten die crystal_clear sein. Die ID der Seite muss dann natürlich oben ins Login.

Hier der DL-Link: Controlpanel.txt


------------------


Zuletzt editiert von borchi am 23.10.2006 um 16:15 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.