Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
josch


Try to beat me




Beiträge: 188
# Thema - 01.06.2007 um 11:11 Uhr
... users view

Ich habe gelesen das Ihr euch einige gedanken macht bezüglich der erweiterten Angabe von Informationen beim Benutzer-Profil.

In einem anderen Clan-CMS wurde das (auch mit mehrsprachigkeit) folgendermaßen gelöst.

DB:
user_info_cat
ID | ICON | ICON_ALT | ICON_TITLE | LANG_DE_TITLE | LANG_UK_TITLE | LANG_3_TITLE | LANG_4/5_TITLE

user_info_value
ID | INFO_CAT_ID | ICON | ICON_ALT | ICON_TITLE | LANG_DE_TITLE | LANG_UK_TITLE | LANG_3_TITLE | LANG_4/5_TITLE | INFO_VALUE | INPUT_TYPE

Das ganze wurde dann über templates realisiert.

Die Ausgabe erfolgt bei den "Profileingaben" unter einem Extra Punkt (Eigene Informationen) (kann man natürlich auch umbenennen)
Die Ausgabe im Ansichtsprofil erfolgt unter dem eigentlichen Content der Users.

-----

Ob euch dies hilft oder nicht, kann ich ja nicht sagen, würd mich also über die Kommentare der entwickler freuen.

PS: Es ist ein kostenpflichtiges CMS


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 01.06.2007 um 11:25 Uhr
würd das eher über ne schnittstelle lösen die einfacher ist und nur feldtyp, regex-check und nen namen setzt, der optional via lang array übersetzt werden kann.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 2 - 01.06.2007 um 12:11 Uhr
Klingt für mich auch stimmiger, dürfte vorallem von der scriptzeit schneller sein (naja nicht viel...)

Wollte euch halt nur mal nahebringen wie es andere Lösen, da ihr in anderen Beiträgen sagtet, das derzeit keine "für euch Vernünftige" Lösung vorhanden ist.



------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 01.06.2007 um 13:16 Uhr
das passiert wenn keiner lust auf nachdenken hat


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 4 - 01.06.2007 um 14:35 Uhr
naja du bist ja da ... also hat doch jemand lust auf nachdenken


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 01.06.2007 um 16:48 Uhr
nee also ich hab schon drüber nachgedacht aber das mit der db wäre so keine lösung gewesen weil man dann für die sprachen noch je am sql rumhantieren muss und das ist keine option, dann müssten die übersetzer auchnoch sql können um ne sprache hinzuzufügen.
das problem wäre dann das speichern in den verschiedenen sprachen wenn ein feld angelegt werden soll. dafür müsste man chmod 777 dann auchnoch in den sprachen haben obwohl wir gerade dafür das verzeichnis uploads haben.


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.