Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Webdancer


Beginner




Beiträge: 7
# Thema - 14.06.2007 um 17:36 Uhr
Hi!

Ich hab gerade versucht das Intrasphere in Clansphere zu installieren. Files hab ich alle hochgeladen und dann unter System/Updates die intrasphere.sql ausgewählt. Leider kommt dann folgende nichtssagende Fehlermeldung: "Es sind Fehler im SQL-Patch aufgetreten"
Dann bin ich beigegangen und habe die intrasphere.sql direkt in phpmyadmin für die CS-DB importiert. Da meldet er mir folgendes:

Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE {pre}_access ADD access_lanpartys int( 2 ) NOT NULL default '0';

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '{pre}_access ADD access_lanpartys int(2) NOT NULL default '0'' at line 1


Das ist gleich die erste Zeile :(
Ich hab die Datenbank unter MYSQL5 laufen. Liegt das evtl daran ?

Gruß
Webdancer


------------------
ClanSphere 2008.2.1
Apache 2.2.3
PHP Version PHP 5.2.0-8+etch7
MYSQL 5.2.0-8+etch7
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 14.06.2007 um 17:39 Uhr
hi, du kannst die SQL nicht einfach unter phpMyAdmin ausführen, da SQL mit dem Prefix [pre} nichts anfangen kann.

Beim ausführen der SQL unter "System" -"Updates" stand, es sind Fehler aufgetaucht, waren denn irgendwelche Meldungen rot markiert ? oder alle grün ?

Wenn alle Grün waren, ist alles ok, wenn etwas rot war, dann trat dort der Fehler auf.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Webdancer
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 7
# Antwort: 2 - 14.06.2007 um 18:38 Uhr
OK ... das mit phpmyadmin hätt ich sehen können ... upps.

Egal ...habs nun anders gemacht. Hab den inhalt der intrasphere.sql ins Fenster kopiert anstatt die Datei auszuwählen. Das ging ohne Probleme. Wenn ich die Datei auswähle kommt wie gesagt die Fehlermeldung "Es sind Fehler im SQL-Patch aufgetreten" OHNE weitere Meldungen. Ich tipp auf ein Rechte-Problem ...obwohl der Upload-Ordner chmod 777 bekommen hat.


------------------
ClanSphere 2008.2.1
Apache 2.2.3
PHP Version PHP 5.2.0-8+etch7
MYSQL 5.2.0-8+etch7

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 14.06.2007 um 20:47 Uhr
mach das mal per debug.php dann müssten dort fehler zu sehen sein ausgenommen warning-meldungen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.