Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
AlexK


Rock the board




Beiträge: 45
# Thema - 19.07.2007 um 20:01 Uhr
Was kann das Modul
Modul um schon vorhandene Datenbankeinträge zu bearbeiten bzw. neue einzufügen. Es ist auch möglich eine eigene SQL-Abfrage einzugeben und anzeigen zu lassen.

Was kann das Modul nicht kann
Man kann mit diesem Modul keine Tabellen erstellen und leider auch keine neuen Einträge in leere Tabellen hinzufügen, weil das einfach mit den jetzigen Datenbank-Schnittstellen nicht vorgesehen ist.

Perönliche Notiz
Ist eigentlich eher ein Entwicklungs-Modul, weil dieses ein normaler Besucher nicht zu Gesicht bekommen sollte, da es schwerwiegende Folgen haben könnte, deswegen werden für alle Dateien dieses Moduls die höchstmöglichen Rechte benötigt.


Modul-Download

Bin für Bugs und zusätzliche Features bzw. Verbesserungen offen.

Das Modul soll erst in die Modul-Database wenn es etwas ausgereifter ist.
Inaktiv
andreas.martin


Wannabe poster




Herkunft: Wiesental
Beiträge: 20
# Antwort: 1 - 19.07.2007 um 20:50 Uhr
sieht schick aus


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 2 - 19.07.2007 um 20:51 Uhr
gibts ne preview seite?

und für welche datenbanktypen funktioniert das modul? für alle von cs untersützten?


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
AlexK
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 45
# Antwort: 3 - 19.07.2007 um 21:32 Uhr
Es werden eigentlich alle Datenbanktypen unterstützt, weil nur die Standard SQL-Befehle verwendet werden. Wobei ich mir bei "TRUNCATE" und "DROP TABLE" nicht sicher bin, aber ansonsten werden nur die SQL-Befehle aus anderen Modulen verwendet, also UPDATE, COUNT, INSERT.

Aso Preview-Seite kommt ... sobald ich es auf meinen Webspace geladen hab.


Inaktiv
|
denimator


King for a day




Herkunft: Karnabrunn
Beiträge: 306
# Antwort: 4 - 19.07.2007 um 21:57 Uhr
Hey Alex

das Modul funktioniert bei mir ohne Probleme ... hast du super gemacht ... kein phpmyAdmin mehr


------------------
mit freundlichen Grüßen - Denimator



Inaktiv
|
AlexK
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 45
# Antwort: 5 - 19.07.2007 um 22:08 Uhr
Hehe genau deswegen hab ich das Modul gemacht denimator, weil mal bei sonem free webspace anbieter das phpMyAdmin unglaublich gelaggt hat um nur paar Einträge zu ändern.

User:admin
Pass:admin
Preview-Seite: Klick


Zuletzt editiert von AlexK am 19.07.2007 um 22:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
taM*


Geekboy




Beiträge: 1055
# Antwort: 6 - 19.07.2007 um 23:19 Uhr
nice, und die tabellen erstellen kann man ja manuell unter Updates machen^^...


Inaktiv
|
maximal


Try to beat me




Beiträge: 189
# Antwort: 7 - 20.07.2007 um 08:15 Uhr
nicht schlecht, was mir vll noch fehlt eine erklärung der einzelnen variablen z.B am ende der site, da ich als noob 0 ahnung von irgendwas habe^^


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 20.07.2007 um 08:34 Uhr
nice, die einschränkungen der db funktionen werden aber erst mit coresphere ausgebessert. hab zudem vorige woche das update modul ausgebaut, deckt sich leicht mit deiner übersicht


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
AlexK
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 45
# Antwort: 9 - 20.07.2007 um 10:23 Uhr
20.07.2007 um 08:15 Uhr - maximal:
nicht schlecht, was mir vll noch fehlt eine erklärung der einzelnen variablen z.B am ende der site, da ich als noob 0 ahnung von irgendwas habe^^

hmm meinst doch die spalten namen, wie z.B. abcode_id, oder? da könnte man sagen, dass das eine laufende nummer ist die sich nicht wiederholen darf.

20.07.2007 um 08:34 Uhr - hajo:
nice, die einschränkungen der db funktionen werden aber erst mit coresphere ausgebessert. hab zudem vorige woche das update modul ausgebaut, deckt sich leicht mit deiner übersicht

ist ja nicht so schlimm das diese einschänkung da ist, vielleicht werd ich mal gucken wie man das einfach erweitern kann. ja ich hab mich etwas an dieser übersicht orientiert.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 20.07.2007 um 11:13 Uhr
drop table ist übrigens nach meinem wissen im sql 99 standard auf den noch viele dbs wie mysql optimiert sind. truncate zwar nicht, aber ist dennoch in den meisten rdbms als speicherschonende alternative
zu 'delete from table' vorhanden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
UnKn0wn ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1160
# Antwort: 11 - 20.07.2007 um 15:00 Uhr
Das mal ne innovation

Finde ich auch extrem sinnvoll. Bald gibts CS mit eigenem Server


------------------
Mit freundlichen Grüßen

SEBEL-DESIGN
http://www.sebel-design.com


Inaktiv
|
Ansager


Going for pro





Beiträge: 413
# Antwort: 12 - 20.07.2007 um 16:52 Uhr
korekte sache fjedn


------------------


Inaktiv
|
AlexK
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 45
# Antwort: 13 - 21.07.2007 um 15:45 Uhr
neues Feature:
Funktionen für die eingegebenen Werte wie bei phpMyAdmin

auf der Preview-Seite zu sehen:
User: admin
Pass: admin
Link: Klick
Modul-Download: Klick

EDIT:
Bug Fixed: Anzeige von Texareas beim bearbeiten (siehe Tabelle "files")

Bitte nochmal runterladen und auf eurem space entpacken


Zuletzt editiert von AlexK am 23.07.2007 um 11:52 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.