Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Frostfire


Rock the board




Beiträge: 98
# Thema - 30.09.2006 um 16:51 Uhr
Hi Leute
Jetzt möchte ich euch zeigen wie ihr ein Gestanzter Text Effekt erstellt.

Vorrausetzungen:
- Photoshop.

Schritt1
Als erstes öffnet ihr eine neu Datei,
Größe egal ich habe 200x100 Pixel genommen.
Und den Hintergrundinhalt Transparent

Schritt2
Füllt die erste ebene mit der Einer Grauen Farbe (#666666) als Hintergrundfarbe.

Schritt3
Schreibt nun mit der Farbe weis etwas in das Bild. ( Ich habe die Schriftart Lynx genommen)
Bild

Schritt4
Dupliziert nun die Textebene und färbt den Dupliziert text mit der Farbe schwarz
Bild

Schritt5
Gehe nun wieder zur unteren Textebene (also die weiße textebene ) und bewege die ebene
ein kleines Stück mit dem Verschiebungs-Werkzeug (V) nach rechts und nach unten.
Bild

Und Fertig, das wars auch schon. Eine sehr schnelle Sache aber ein sehr schöner Effekt.
Wen ihr fragen habt per icq melden.

Mit freundlichen Grüßen
Frostfire
Inaktiv
SauerRam


Beginner





Beiträge: 13
# Antwort: 1 - 30.09.2006 um 21:05 Uhr
Meinst du mit ebene Textebene?
vielleicht hab ichs ja falsch verstanden, hat sich aber o angehört als hättest du ne Ebene mit Text und hintergrund, und legst da ne 2te drüber. Is schon gemeint 2mal text, bobei leicht versetzt, oder?

Hätte da gleich n nächstes Tut-Thema für dich. Glanzeffekte auf buttons, hintergrund, etz...

MFG weiter so


------------------
Signatur +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
<?php 
echo 'MFG ]SauerRam[';
echo 
'Designer' 'Coder'
echo 'CoClanleader';
echo 
'Webmaster';
echo 
'------------------------';
echo 
'Austria strikes Back' => 'asb-clan.at';
echo 
'Battlefield Nation' => 'battlefield-nation.de';
echo 
'SauerRam.NeT' => 'sauerram.net';
$about 'Programmierer, Designer';
?>


Inaktiv
|
Frostfire
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 2 - 30.09.2006 um 21:17 Uhr
jo ist do gemeint.
Ein buttom mit glanzeffekt, werde ich dann mal machen...


Inaktiv
|
maikoldi


Going for pro




Herkunft: Ottersberg
Beiträge: 545
# Antwort: 3 - 30.09.2006 um 21:34 Uhr
nettes tut,einfach zu verstehen und nicht zu kompliziert.
*Daumen hoch*

mfg


------------------
Visit:http://www.roundowner.de
Puplicons +-



Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 01.10.2006 um 00:28 Uhr
jo, aber hab immer gerne tutorials mit bildern, damit ich weiß ob ich jetzt richtig liege oder ob das was ich gemacht habe falsch ist - ausserdem ist es anschaulicher
trotzdem nett


Inaktiv
|
Frostfire
Thread-Ersteller


Rock the board




Beiträge: 98
# Antwort: 5 - 01.10.2006 um 01:46 Uhr
freut mich dann man es versteh.
Und thx für den Lob.


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.